Wo sitzt der Taktgenerator und wie sieht er aus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier ein Pic von den zwei heissen Chips hinter dem AGP Port. Das bräunt doch da noch nicht zu sehr oder ?
Pic vom Taktgenerator folgt sogleich. Es ist der chip auf dem mobo unter dem güldenen KüKö in der Mitte.
@andilist
Ich will meine Überlegungen nochmal verifizieren:
Also das Board mit dem E4400, durch den FSB800 der CPU läuft der Speicher mit seinem vollen DDR400?
Ein Vorteil bei der Sache ist, das dadurch PAT aktiv ist richtig?
@Andilist
Bist du bei Nr.5 sicher, dass du nicht den Speicher auf 5:4 hattest ? Der CPU Wert, geht doch nicht so hoch, wenn du die Graka übertaktest.
Der Trick ist ja gerade, daß man den Rechner programmiert hoch und runterfahren läßt, zB. um TV-Aufnahmen zu machen
Ich kann immer noch nicht glauben das dies mit Ruhezustand geht. Im Ruhezustand laufen ja keine Prozesse, sodass diese den Rechner auch nicht wieder hochfahren können. Die einzige Möglichkeit müsste sein, dass entsprechende Hardware das unterstützt (z.B.: hochwertige TV-Karten).
Exakt!
Genau das war für mich der Grund, einen Monat lang auf den E4300 zu warten und eben nicht den E6300 zu nehmen. Weiterer Vorteil ist, daß die NB nicht so warm wird, da man sie bei FSB800 nicht übertakten muß.