Ich habe jetzt ein mehr oder weniger kleines Problem.
Und zwar ich wollte heute kurz was im Internet gucken sagen wir mal 10min, Rechner an im netz geguckt, dann auf einmal hat es so komisch gerochen nicht wie verbrannt oder verschmorrt, kann es nicht beschrieben aber nicht so! Aber ich konnte noch am PC arbeiten, dann auf einmal, wurde der Bildschirm schwarz und mein Grafikkartenlüfter drehte voll hoch.
Ich den Rechner erstmal ausgeschaltet und Batterie entfernt, kurz gewartet und in den default Werten gestartet, wieder das selber Problem, er lädt Windows hoch ist dann im Desktop angekommen und von eine Sekunde auf die andere das gleiche Bildschirm schwarz und Lüfter voll hoch.
Dann zwei Arbeitsspeichermodulle von den vieren ausgebaut(waren die schlechteren), PC hat wieder ganz normal gestartet. Mhmh…..dann im Bios die ganzen anderen Einstellungen wie ich sie mal hatte, Bootreihenfolge, USB usw, dann noch paar Sachen von der CPU verstellt wie Speedstep. Speed Spectrum usw alles auf disabled, nur noch CPU Host Frequency, Boot Failure Guard und Thermal Throttling auf enable. Rechner startet wieder normal.
Aber sobald ich anfange ByBass zu aktivieren, sprich 200MHZ Ram, das gleiche Problem. Genau so wenn ich anfange die Latenzen des Arbeitsspeichers zu verstellen.
Meine Hardware: Asrock 865pe, E4300, 4 x 512 Ram(davon sind zwei ausgebaut) und HIS Radeon 1950pro AGP.
Everest zeigt mir unter Computer - DMI folgendes an:
DMI Access System BIOS
DMI Size 550 Bytes
Warnung Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden.