RIESIGE PROBLEME
Hallo hab auch das Board und hab heute meinen E6600 bekommen.
Da ich aber alles vernümftig installieren wollte, wollte ich auch die Sata Platten als AHCI laufen lassen um die Sata 2 features voll ausnutzen zu können.
Hab mir also die Treiberdiskette erstellt und wollte Windows Xp 64 Bit installieren drücke F6 er liesst die Diskette ein ich wähle den richtigen AHCI Controller für Xp 64 Bit aus ( steht sogar daneben), Windows Setup überprüft die Festplatte findet sie jetzt auch , ich geb mein OK fürs installieren , dann kommt die Fehlermeldung das er die Datei "iastor.sys" nicht kopieren kann , hab sogar das floppy laufwerk ausgetauscht und ne andere diskette versucht , hab die aktuellen treiber von der Asrock Hp , von Intel, und von der Cd probiert aber immer das gleiche.
Und dann kommt der grösste Hammer , diese Asrock Cd ist ja auch eine Boot Cd um notfalls so die Treiberdisk zu erstellen , ich leg also die Cd ein , genau nach Anleitung die CD Bootet und will den Pc überprüfen , dann kommt die unglaubliche Meldung in etwa
" ConroeXfire eSata2 is not a supporting serial ata motherboard"
Ich bin hier fast am verzweifeln das kann doch nicht wahrsein ?
Was ist das für ein Mist, hab auch im Netz gelesen das auch andere mit verschiedenen Boards das Problem haben aber keine hatte ne Lösung, dieser Mist hatt mir die heutige Freude über den Conroe versaut
Also hatt jemand bitte bitte bitte eine Lösung für dieses Problem oder hatt dies nochjemand mit diesem Motherboard?
( ich weiss als Ide konfiguriert geht es aber wenn schon ,dann möchte ich auch das es vernümpftig läuft und alles optimal eingestellt ist)
Oder anders gibt es eine möglichkeit die Sata treiber irgendwie nachträglich in Windows einzubinden und dann auf AHCI im Bios umzuschalten ohne einen Bluescreen zu bekommen??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,ich weiss jedenfalls keinen Rat mehr