ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

jow dat bios scheint noch paar bugs zu haben hab au wieder da P1.90 von XFire drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nicht vorstellen damit man mit dem board auch über 300fsb kommt.

da asrock ja die kleinen von asus sind dürfen die nicht über 300fsb würde ich fast sagen!
naja heute würde ich das board nimmr kaufen für den preis bekommt man auch fast ein ds3 von gigabyte!
 
Hab seit gestern zusätzlich zu meinen bisherigen 2 x 667 MHZ 1Gb Riegeln noch mal 2 x 667 MHZ 1Gb Riegeln dazu gekauft also 4Gb, und ergeben sich folgende Probleme:

Obwohl es 667 Riegel sind stürzen sowohl Xp 64 als auch Vista Ultimate 64 bit beim Start ab , mit 2 Riegeln lief wie auch vorher auf 667 MHZ alles normal , aber sobald 4 Riegel drinne sind stürzen die BS's immer ab sollte der Start dennoch mal klappen z.b bei Vista fällt der Leistungsindex beim Ram von 5.2 auf 1.2 , schalte ich im Bios den auf 533 MHZ läuft alles wie geschmiert . Leistungsindex 5.3
Was kann das sein?

Problem 2:

Obwohl ich jetzt 4 Gb habe wird auch im Bios so angezeigt und sowohl Xp al auch Vista 64 bit habe wird dort immer nur 3.12 GB angezeigt kann mir da auch jemand bitte erklären was da los ist?

gruss
Hawk
 
ja die os soll zwar 4gb unterstützen (soweit ich weiß) aber zumiedest xp hat da so seine probleme mit... 4gb ist in moment auch nichgt wirklich sinnvoll 2gb reichen voll aus
 
Hi ertmal,

Ich habe jetzt die wahl ich habe ein ConroeXfire und das 775 Dual-VSTA. Da ich mit dem ConroreXfire meinen derzeitigen D805 nicht übertakten konnte läuft nun das 775Dual-VSTA!

Da ich jetzt morgen einen E4300 bekomme und ihn eigentlich auf 2,4GHZ laufen lassen will würde mich interessieren ob ich das auch ohne mod hinbekomme, denn im thread hier steht irgendwo das ich den FSB auf dem Xfire ohne mod nur auf 224MHZ kriege und ich brauche ja 266MHZ für 2,4GHZ!
Andere Hardware wird dann die jetzt schon vorhandene 1950GT 512MB 256bit und GEIL 2GB DDR2-800 Kit sein!

Andere frage noch, momentan benutze ich wieder das 775 Dual-VSTA da ich mit dem Xfire meinen D805 kein bisschen oc konnte, bei dem Dual-VSTA ist zwar auch nicht viel drinn aber es geht wenigsten ein bisschen und der Speicher läuft bei meinem Xfire auch nur auf 533 statt 667 was er eigentlich haben sollte (egal was ich im bios einstelle)!

vielen dank im vorraus
 
ja die os soll zwar 4gb unterstützen (soweit ich weiß) aber zumiedest xp hat da so seine probleme mit... 4gb ist in moment auch nichgt wirklich sinnvoll 2gb reichen voll aus

Vista 64 bit auch , is einfach mist jetzt hab ich sozusagen 1 Gb umsonst gekauft :-(
Verstehe nicht wo da das Problem liegt hab die 64 bit Ultimate , das müsste doch mit 4 Gb klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob ich nun ohne mod den E4300 auf FSB 266MHZ komme oder nicht!

Antworten bitte per PM, denn ich bin jetzt erstmal ein woche weg und dann wieder im thread suchen ist schlecht!

Wenn jemand interesse hat kann ich auch mal vergleichen Xfire und VSTA im normalbetrieb und wenn möglich gleich getaktet (also übertaktet)!!!

Dann also mit E4300, GEIL DDR2-800 2GB Kit und XpertVision Radeon X1950GT/Super 512MB 256bit!!!

Also wenn es irgendwen interessiert einfach ne PM schreiben dann mach ich das mal am nächsten Wochenende!!!
 
Ich würde aufjedenfalls die Biosdatei + die seperate AFUWIn nehmen und icht die AFUWIn mit integriertem Bios. Letzteres hat nämlich wohl auch beim 775Dual und 945G-DVi nicht richtig gefunzt.

Habe mir auch dieses Board geholt, kommt demnächst. Frage hierzu: Warum nicht das mit intergriertem BIOS? Immerhin ist das das offizielle von Asrock... Ich fühl mich nicht so wohl dabei die BIOS-Datei aus dem Dos-Paket zu nehmen und _irgendein_ AFUWIN, das ich irgendwo anders runtergeladen hab, zu verwenden...
 
Mh also hab auch mal as andere Boardbios geflasht.
Selbe Problem wie der Rest!
Hab jetzt auch wieder 1.9


naja abwarten

;) mfg
 
Mal ne doofe Frage, bin absoluter Noob was übertakten angeht, aber wo muss ich was genau einstellen, um den Prozessor zu übertakten? Wenn möglich, soll dabei aber nichts anderes mit übertaktet werden wie RAM oder so.

Habe das gleich Mainboard wie ihr alle (vermute ich :d ), 3 Gig DDR2 RAM 667 von Kingston (2x1G + 2x512MB) und einen C2D 6300.
 
Hallo,
mal ne etwas andere Frage: Ich habe in meinen xfire Board 667er Speicher verbaut. Beim booten zeigt der Rechner aber nur 533er Speicher an. Setzte ich im Bios den Speicher von auto auf 667 bootet der Rechner nicht mehr. CPU-Z widerum erkennt 667er. Woran könnte das liegen? Bios-Version 1.9 (Vormals 1.4, da aber gleicher Effekt). OC auf FSB=299 MHZ.

Gruß
Manciano66
 
wenn du den fsb anhebst hebst du auch den speicher takt an... das wärn beim fsb von 299 -> irgendwas mit 740Mhz beim speicher... kann sein das dein speicher dat nicht schaft... stell mal die timing so hoch wie es geht und vlt noch die Speicher spannung auf hoch... wenns dann nicht geht musse dir neuen speicher kaufen, den fsb auf 266 stellen oder den speicher über 533 laufen lassen (mitn fsb von 299Mhz sind das immer noch fast 600Mhz )

und willkommen im forum:d
 
Zuletzt bearbeitet:
so flashen geht doch man muss nur das alte winflash teil nehmen mitn neuen geht das nicht mehr ... -.-"

ergebniss:

beim booten direkt nachn flashen hat der mir den cpu takt direkt mit 3Ghz (fsb 333) angegben(auch im bios)
im windows ist der kommischerweise dann wieder auf 2,7Ghz(fsb 300) :hmm:

kommisch kommisch... ich denke mann muss auf p1.20 warten oder so...
wenigstenz läuft der jetzt auf 2,7 mit den bios und nich auf 2,4 wie mit den p1.00:bigok:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 44
  • IM000003.jpg
    IM000003.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
mh wäre auch ein wunder wenn mal mehr als 300 gehen würden:(

warum? das neue board soll mit oc ja 333 schaffen... und das neue board ist genau das selbe wie das alte xD nur anderes bios so wie es ausschaut... 333 ging ja bei mir schon ... nur halt nicht in windows da ists auf einmal nur noch 300 :shot:
 
Bin eigentlich kein Overclocker, wollte aber etwas spielen ;) . Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich den FSB anhebe, bootet das System zwar noch, aber meine PCI-Express Grafikkarte verweigert den Dienst, der Bildschirm bleibt schwarz. Hat jemand eine gute Idee was man in so einem Fall tun kann?
 
warum? das neue board soll mit oc ja 333 schaffen... und das neue board ist genau das selbe wie das alte xD nur anderes bios so wie es ausschaut... 333 ging ja bei mir schon ... nur halt nicht in windows da ists auf einmal nur noch 300 :shot:

naja das neue kann ich aber nicht gegen mein altes eintauschen oder;)
von daher würde jetzt vom preis ein ds3 sehr gut aussehen:)
 
Bin eigentlich kein Overclocker, wollte aber etwas spielen ;) . Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich den FSB anhebe, bootet das System zwar noch, aber meine PCI-Express Grafikkarte verweigert den Dienst, der Bildschirm bleibt schwarz. Hat jemand eine gute Idee was man in so einem Fall tun kann?

also wenn du das ConRoeXFire-eSATA2 hast kanns eigentlich nicht dann der gkarte liegen weil da der fsb immer asynchron angehoben wird, also der pci-e bus nicht mit übertaktet wird. was sein kann ist das deine speicher das nicht schaffen... stell die timings mal auf max. oder stell den speichertakt runter...

naja das neue kann ich aber nicht gegen mein altes eintauschen oder;)
von daher würde jetzt vom preis ein ds3 sehr gut aussehen:)

klar würd ich mir jetzt ein neues board kaufen würd ich mir au ein ds3 kaufen...:d
aber jetzt versuch ich halt so gut wie es geht aus scheiße gold zu machen:fresse:
 
also wenn du das ConRoeXFire-eSATA2 hast kanns eigentlich nicht dann der gkarte liegen weil da der fsb immer asynchron angehoben wird, also der pci-e bus nicht mit übertaktet wird. was sein kann ist das deine speicher das nicht schaffen... stell die timings mal auf max. oder stell den speichertakt runter...

Das kann es eigtl nicht sein, denn mit einer PCI Grafikkarte krieg ich dennoch ein Bild, nur die PCIe spackt ab...
 
Kann ich wenn ich schon eine ide festplatte und eine sata in den board habe noch eine sata einbauen? (brauch dringend Platz und will mir 500gb zulegen...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh