[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs verkleinert!
Kann mir jemand sagen was der Vorteil von dem 8 poligen wär?
Weil dafür müsste ich nen extra Kabel ans Netzeil und es wäre halt schöner mit dem 4er zweck Kabel Management!

(In der Anleitung vom Netzteil steht etwas von Dual CPU Mainboard bei dem 8 Pol..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht nach dem Kaltstart die Maus in Windows meistens nicht.
Muss sie dann neu in den USB Port stecken, dann geht sie. Das nervt.
Hatte ich beim P43 Chipsatz auch aber nicht so extrem.

Maus ist die Razer Lachesis, neueste Firmware, Board Ex4 mit 1.30 und Win7 64.
Versteh das nicht.
 
Hab das 1.50 drauf und da ist bei mir nichts mit "an aus" Bug.

du hast aber dann sicher SS auf auto gestellt und daher krumme 99,8MHz BCLK.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Bei mir geht nach dem Kaltstart die Maus in Windows meistens nicht.
Muss sie dann neu in den USB Port stecken, dann geht sie. Das nervt.
Hatte ich beim P43 Chipsatz auch aber nicht so extrem.

Maus ist die Razer Lachesis, neueste Firmware, Board Ex4 mit 1.30 und Win7 64.
Versteh das nicht.

USB legacy support aktiviert und/oder mal ne andere Maus getestet?
vielleicht wird sie dann im Betriebssystem als PS/2 Eingabegerät dargestellt :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Habs verkleinert!
Kann mir jemand sagen was der Vorteil von dem 8 poligen wär?
Weil dafür müsste ich nen extra Kabel ans Netzeil und es wäre halt schöner mit dem 4er zweck Kabel Management!

(In der Anleitung vom Netzteil steht etwas von Dual CPU Mainboard bei dem 8 Pol..)

4er geht genauso, mit dem 8er verteilt sich die GesamtLast der 12V-MainBoard-Rail auf mehrere Leitungen als beim 4er (4 vs. 2 jeweils +12V/Masse) ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

Bei mir geht nach dem Kaltstart die Maus in Windows meistens nicht.
Muss sie dann neu in den USB Port stecken, dann geht sie. Das nervt.
Hatte ich beim P43 Chipsatz auch aber nicht so extrem.

Maus ist die Razer Lachesis, neueste Firmware, Board Ex4 mit 1.30 und Win7 64.
Versteh das nicht.

Windows 7 - Razer Lachesis mouse
 
wie ist das fatality board ? jungs
 
Das Asrock (extrem4) board ist schon edel, die Zeiten sind echt vorbei - wo man Asrock "als Aldi borad benannt" hat.

Ein kleines problem hab ich noch: Beim erststart: Bootet er kurz, geht aus und bootet dann durch zu Win7. Was könnte das sein?
 
das meist diskutierte Thema hierdrin, wenn du gelesen hättest.
mindestens 35% der Einträge beziehen sich hierauf.

stell SS auf enabled und dann ist es weg bei krummen 99,8BLCK, oder disabled, dann debugx071 bei glatten 100MHz und einmal aus, dann an und ins win, also normal! ;)
 
Das Asrock (extrem4) board ist schon edel, die Zeiten sind echt vorbei - wo man Asrock "als Aldi borad benannt" hat.

Ein kleines problem hab ich noch: Beim erststart: Bootet er kurz, geht aus und bootet dann durch zu Win7. Was könnte das sein?

bin aus dem urlaub zurück. starte den pc. was passiert? er geht aus! kurze weile stille, dann bootet er normal.
ähnlich wie bei dir....
was ist das bloß?

spiele erstmal das neuesten uefi drauf!
 
das meist diskutierte Thema hierdrin, wenn du gelesen hättest.
mindestens 35% der Einträge beziehen sich hierauf.

stell SS auf enabled und dann ist es weg bei krummen 99,8BLCK, oder disabled, dann debugx071 bei glatten 100MHz und einmal aus, dann an und ins win, also normal! ;)

werds probieren, danke!
 
Um genau zu sein sind's Hynix H5TQ2G83BFR H9C, also der Nachfolger der AFR - die AFR sind end-of-life :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, den Nachweiss kannst du ja liefern, da deine Teams ohne Hose, also nackig geliefert wurden, mach mal ein Pic der Riegel pls. wo man die ICs sauber erkennt! ;)

laut SPD Eintrag wurden deine erst vor ein paar Tagen produziert 3. Woche 2011 und meine bereits in der 34. Woche 2010, ich will ihnen aber net den Deckel runterreissen...;) ab wann waren die AFR EOL?

r.jpg
 
Wo bleibt 1.60 mit ss off und an/aus fix!:d
 
stimmt, den Nachweiss kannst du ja liefern, da deine Teams ohne Hose, also nackig geliefert wurden, mach mal ein Pic der Riegel pls. wo man die ICs sauber erkennt! ;)

laut SPD Eintrag wurden deine erst vor ein paar Tagen produziert 3. Woche 2011 und meine bereits in der 34. Woche 2010, ich will ihnen aber net den Deckel runterreissen...;) ab wann waren die AFR EOL?
Hynix

Ich hab eben ein Pic gemacht, aber die Kamera hat's gefressen.. ich mach nachher noch ein neues. :\
 
so leute, der an aus bug ist erstmal vom tisch.
danke an obarok! ss ist an. habe nun statt 100,2 nun 99,8. sieht doof aus. ist aber so und was will man machen ?!

seltsam finde ich diese situation aber schon. warum startet es nochmal, wenn man ss ausstellt? meint ihr, das liegt an der uefi version?
 
also entweder habe ich "schwache" teamgroups erwischt, oder es macht einen großen unterschied, ob man 2x4 oder 4x4 module verbaut hat.
ich hab mal bißchen mit 4x4 probiert und konnte absolut nix reißen.

9-10-10-27-2t @ 1600 @ 1,575v ging gar nicht, board wollte gar nicht booten.
9-9-9-24-1t @ 1333 @ default ging auch nicht stabil, rechner ist immer eingefroren im betrieb.
nur 9-9-9-24-2t @ 1333 @ default läuft problemlos.

habe aber auch nur mit 4x4 probiert, könnts ja nochmal mit 2x4 ausprobieren.

-andy-
 
also entweder habe ich "schwache" teamgroups erwischt, oder es macht einen großen unterschied, ob man 2x4 oder 4x4 module verbaut hat.
ich hab mal bißchen mit 4x4 probiert und konnte absolut nix reißen.

9-10-10-27-2t @ 1600 @ 1,575v ging gar nicht, board wollte gar nicht booten.
9-9-9-24-1t @ 1333 @ default ging auch nicht stabil, rechner ist immer eingefroren im betrieb.
nur 9-9-9-24-2t @ 1333 @ default läuft problemlos.

habe aber auch nur mit 4x4 probiert, könnts ja nochmal mit 2x4 ausprobieren.

-andy-

könnte u.u. an der vollbestückung liegen, aber musst du einfach probieren
 
Wo bleibt 1.60 mit ss off und an/aus fix!:d

ob das noch jemals gefixt wird? hoffen wir mal...;)

Cy4n1d3 schrieb:
Hynix

Ich hab eben ein Pic gemacht, aber die Kamera hat's gefressen.. ich mach nachher noch ein neues. :\

Thanks, genau das meinte ich, jo sind sicher die BFR, da die AFR 1866 nie bei 1,5VDimm schaffen dürften....:wink:
 
also entweder habe ich "schwache" teamgroups erwischt, oder es macht einen großen unterschied, ob man 2x4 oder 4x4 module verbaut hat.
ich hab mal bißchen mit 4x4 probiert und konnte absolut nix reißen.

9-10-10-27-2t @ 1600 @ 1,575v ging gar nicht, board wollte gar nicht booten.
9-9-9-24-1t @ 1333 @ default ging auch nicht stabil, rechner ist immer eingefroren im betrieb.
nur 9-9-9-24-2t @ 1333 @ default läuft problemlos.

habe aber auch nur mit 4x4 probiert, könnts ja nochmal mit 2x4 ausprobieren.

-andy-
Einfach mal 2 Module ausbauen und mit nur 2 probieren.
 
Hi.
Hab heut auch mein restliches Zeug bekommen. Sys rennt jetzt :d Setze gleich Windows neu auf und wollt jetzt nur mal fragen

a) was für Bios am besten für OC ist? Eignet sich das neuste 1.70 dafür? Board isn Asrock P67 Pro3

b) meine Temps sind im IDLE in Windows zwischen 32-33 Grad C @ 1600 Mhz. Ist das ok? Oder schon bisschen hoch?


Hier mal Bilder vom Sys:
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok
Tipp:
Schreibt mit mehreren Leuten nach chin. Neujahr, wegen dem ungeraden BCLK, den Support ASRock > Support > Contact Technical Support an und beschwert euch wegen der "Wackelpeterfrequenz".

"Modify BCLK setp value to 0.1MHz" heißt das Zauberwort ;)

Bei MSI ist man drauf eingegangen. Laufen seit den letzten Biosen mit geraden Werten.

Gruß :wink:
 
@obarok
Tipp:
Schreibt mit mehreren Leuten nach chin. Neujahr, wegen dem ungeraden BCLK, den Support ASRock > Support > Contact Technical Support an und beschwert euch wegen der "Wackelpeterfrequenz".

"Modify BCLK setp value to 0.1MHz" heißt das Zauberwort ;)

Bei MSI ist man drauf eingegangen. Laufen seit den letzten Biosen mit geraden Werten.

Gruß :wink:


ne is net das zauberwort
weil jede änderung um auch nur 0,1 MHz = kein boot
die sollen den SS off bug beheben und gut, gibt noch andere bretter auffem markt
 
gestern hab ich erstmal einen riesen schock bekommen! wollte mein ersatz win7 endlich mal auf hdd installieren, also an den 2. sata6 drangehangen und da kams dann, ein lautes klacken, dachte erst die platte hätte was abbekommen.

dem war aber nicht so, die samsung f3 hat am marvel und am sata3 problemlos funktioniert. komischerweise tuts meine alte seagate problemlos am sata6 port!
das erlebnis erinnert mich doch komischerweise an nen beitrag heir. :)
werde mal weiter gucken was da los war.

eine sache hätte ich aber noch gerne gewusst, wie install ich denn windows xp, welchen chipsatz treiber muss ich wie in nlite einbinden damit das klappt? den marvel treiber könnte ich einbinden, was aber wenn ich den normalen sata6 nutzen will?
 
b) meine Temps sind im IDLE in Windows zwischen 32-33 Grad C @ 1600 Mhz. Ist das ok? Oder schon bisschen hoch?
sehe ich das richtig mit dem Mugen? Mein 2500K + Mugen 2 auf dem (Scheiß) UD3 hat ca. 28°C bei 20° Raumtemp.

Bei Prime mit Multi 34 sind es 50° und bei 4 Ghz 58° bei AutoVcore=1,26V.

MfG
Heinz
 
ne is net das zauberwort
weil jede änderung um auch nur 0,1 MHz = kein boot
die sollen den SS off bug beheben und gut, gibt noch andere bretter auffem markt

Schrieb "Modify" - Auf das andere Problem stoßen die dann automatisch, weil der CLK-Generator ja getestet werden muss. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh