[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich die USB3_Etron treiber installieren will bleibt der install hängen und bei cpu-benchs gibt es ein blue screen mit der info zu Etron usb.
wenn ich dann usb 3.0 über bios deaktiviere kann ich benchen bis der arzt kommt.
 
da mir gerade die SATA2-Ports ausgehen (2FEstplatten+SSD+DVD+Gehäuse-eSata) dachte ich mir, kann ich ja die SSD an den SATA3 Port hängen jedoch wird die dann nicht vom EFI erkannt. Muss ich dazu im EFI noch etwas um/einstellen? Weil ich dachte SATA3 sei abwärtskompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich versuche gerade meinen ersten rechner zusammen zu stellen. ich möchte auch das ex4 mit 8 gb verbauen.

ich möchte weder spielen noch ocen.

welche 2x4 gb-riegel würdet ihr mir empfehlen, mit möglichst flachen oder auch ohne headspreader?
 
hi, hat das P67 Pro3 nun ein IDE anschschluss ?
Nein hat es nicht, der Anschluss der so aussieht wie ein IDE ist einer für das Floppy Laufwerk, noch eine Besonderheit des ASRock P67 Pro3. Sowie PS/2 Mouse Port, PS/2 Keyboard Port, und Löcher für einen 775 Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe das ASrock P67 Extreme 4. Das hat laut Beschreibung ja Anschlüsse für LGA1155 und LGA775 Kühler. Nun wollte ich den Scythe Mugen II Rev. B dranbauen und es passt vorne und hinten nicht. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Oder mach ich was falsch?

gruß
 
Was genau passt denn nicht? Der Mugen 2 selbst ist mit dem Sockel 1155 kompatibel.
 
UPDATE

reale last unter starcraft 2 gemessen und in 1. post eingefügt.
 
Was genau passt denn nicht? Der Mugen 2 selbst ist mit dem Sockel 1155 kompatibel.

Habe wie im Manual beschrieben immer C ( also die inneren Löcher) verwendet und das passt nicht mit den Löchern im Mainbord. Welcher Löcher habt ihr denn verwendet? Hat jemand evtl ein Foto?

Verzweilfe grad und überlege scho, doch den Boxed Kühler zu verwenden :(
 
Also ich meine das waren die löcher B!!
Der Scythe Mugen 2 Rev B passt auf jedenfall.
Hab den auch auf meinem Asrock P67 extreme4 installiert
 
Wen ich die ASRock Techniker richtig verstanden habe sind die silbernen Löcher wie jedes Mainboard die hat für den eigentlichen 1155 Kühler und die schwarzen in Mainboardfarbe extra für den 775 Kühler.

Hier stehts im Handbuch "Das weiße Durchgangsloch ist für den CPU-Lüfter
im Socket LGA 1155/1156 vorgesehen."

Gibt es für die 775 Kühler eine Kompatibilitätsliste für das Board, die Löcher sehen mir von der Anordung asymmetrisch aus, sprich sie sind nicht in einer Linie zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen hiermit? Den wollteich mir holen...
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Die Dims haben auch einen sehr flachen Heatspreader und ich hoffe, dass bei Vollbestückung noch der Matterhorn draufpasst... Was meint ihr zu Letzterem? Der Lüfter sollte doch eigentlich passen. Zwar wird er über den ersten Ram-Slot ragen, aber nicht mir dem Ram kollidieren, oder?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich die CPU PWM-Lüftersteuerung nur PWM-Lüfter regeln, also keine 3-Pin Lüfter?

Die Non-PWM CPU-Lüfter (3-Pin) kriege ich irgendwie nicht runtergeregelt, laufen trotz Einstellung auf Level 1 (niedrigster) noch mit 1350 RPM...
 
@dpante
einfach bios update abwarten. ist ja noch neu das produkt.

@fant
sollte klappen.
 
Guten Morgen, ich liebäugel mein Sockel 775 System aufzurüsten, auf ein Sockel 1555 System. Nun habe ich CPU Wasserkühlung, kann ich diesen auch auf dem Asrock P67 Pro3 montieren? Montage ist mit Standgewinden
 
da das board ooc verfügt, geht das sicherlich gut.
 
Hallo zusammen,

als kleine Ergänzung: auch der Zalman 9700 passt NICHT auf das Extrem4 Board, da die Bohrungen dafür asymmetrisch angebracht sind und der Kühler somit schief auf der CPu aufliegen würde. Die Backplate passt auch nicht drauf.

Am besten sieht man die Asymmetrie hier: Bild: p6720pro3m7uw1.jpg - abload.de

Deutlich an den schwarzen Löchern für die 775 Sockelbohrungen zu sehen.

Edit: Kann mir jemand einen guten und vorallem leisen CPU-Kühler für das Extreme4 Board vorschlagen? Am besten bis 50€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kann mir jemand einen guten und vorallem leisen CPU-Kühler für das Extreme4 Board vorschlagen? Am besten bis 50€ :)

Thermalright Silverarrow, siehe Sysprofil in meiner Sig
 
Hallo zusammen,

als kleine Ergänzung: auch der Zalman 9700 passt NICHT auf das Extrem4 Board, da die Bohrungen dafür asymmetrisch angebracht sind und der Kühler somit schief auf der CPu aufliegen würde.
Und was ist daran so schlimm wenn man einen Kühler etwas verdreht montiert? Die Kühlerunterseite ist doch viel größer als die CPU. Also behält man die volle Auflagefläche.
 
@hund
nimm den prolimatech! super kühler! nicht ausladend! top leistung.
 
@hardtech, war deine Antwort auf meine Frage bezogen, wenn ja weiss ich nicht, was du meinst
 
@wanya
ja habe mich auf deinen post bezogen. sry heisst cco!
C.C.O. (Combo Cooler Option)

C.C.O., stands for Combo Cooler Option, is another exclusive hardware design on ASRock boards. C.C.O. provides the flexible options to adopt different CPU cooler types and matches your socket LGA775, LGA1155 / LGA1156 CPU cooler in the respective holes. Once again, ASRock has successfully expanded the utilization of PCB by the exclusive C.C.O. design.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

Megahalems Rev.B
dazu einen 120er Scythe Slip Stream 1200 rpm oder nen schmaleren Lüfter wegen den RAM Bänken....-;)
Scythe Slip Stream Slim 120x120x12mm, 1200rpm, 41m³/h, 21.71dB(A) (SY1212SL12L)
wobei von denen dann event. 2 Stk. einen blasend nach hinten und den anderen saugend nach aussen wegen des sehr viel niederen Luftdurchsatzes gegenüber den 25mm dicken Slip Streams.

würde ich net machen, weil
1. der limatech am besten mit einem blasenden lüfter hinten befestigt arbeitet
2. man auch ram ohne hohe hs bekommt, die genauso gut laufen (1333 reicht vollkommen aus, schnellerer ram bringt NICHT mehr geschwindigkeit, spezielle benches und praxisferne auflösungen aussen vor)
 
Hallo zusammen,

als kleine Ergänzung: auch der Zalman 9700 passt NICHT auf das Extrem4 Board, da die Bohrungen dafür asymmetrisch angebracht sind und der Kühler somit schief auf der CPu aufliegen würde. Die Backplate passt auch nicht drauf.

Am besten sieht man die Asymmetrie hier: Bild: p6720pro3m7uw1.jpg - abload.de

Passt doch, oder sehe ich da was falsch?
Was meinst du mit asymmetrisch?

 
Was meinst du mit asymmetrisch?
Die gedachte Linie zwischen zwei benachbarten Sockel-775-Löchern verläuft nicht parallel zur Sockelkante. Die Bohrungen sind versetzt, um neben die Sockel-1155-Bohrungen zu passen.

Ich weiß jetzt leider auch nicht, ob mein Innovatek X-flow mit Sockel-775-Haltesystem draufpasst - wegen der Kondensatoren. Auf den ersten Blick würde ich sagen: ja.

Ich werde es erstmal drauf ankommen lassen. Immerhin könnte ich so knapp 13 EUR sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der aktuelle Mugen passt ohne weiteres?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh