[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
51 benchstable hier ;)
Prime dropped er auf 47
Primestable 48

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,
heute kam bei mir der neue ram an:
mushkin 1333
geil value plus 1333

auf dem bild sehr ihr auch mein neues netzteil, ein seasonic x-560, was mein betagtes bw pure power 530w ablöst.

hier nochmal alle riegel im vergleich:
teamgroup
geil
mushkin

dabei gefällt mir der geil am besten. dieser hat jedoch einen um ca. 1cm höheren headspreader, was mir so nicht bewußt war. werde testen, ob er mit dem megahalems harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's im 1155 Quatschthread schon geschrieben:

Auch hier rennt der Teamgroup auf dem Extreme4 tadellos bisher!
Zwar erst eine Stunde an, davon 15Min Prime.
Aber sieht alles gut aus, bisher keine Zicken.

h
dabei gefällt mir der geil am besten. dieser hat jedoch einen um ca. 1cm höheren headspreader, was mir so nicht bewußt war. werde testen, ob er mit dem megahalems harmoniert.

war auch erst am überlegen, geil oder mushkin... hab aber dann wegen der höhe der riegel die mushkin genommen und war ja auch ein guter kauf.

so.
leider packt meine cpu die 4,5ghz nur bei 1,316V :(

ist doch trotzdem ok, für 24/7 vollkommen in ordnung würde ich sagen

der wert ist doch ok!
meiner läuft aktuell @stock passiv gekühlt :love:
die gb 1gb oc gtx460 ist mit 40% lüfter im idle rauszuhören, da sie die einzigen lüfter im system hat. x-560 nt ist passiv im idle (bis 20% auslastung). einfach nur hamma!

achja, mein idle ist auf 53w gesunken :d

Zuletzt bearbeitet:
lass ihn nur @ 4.2ghz 24/7 laufen :) reicht mir und da braucht er bissl weniger :)

zarte 1,216V :)

Worin unterscheiden sich eigentlich das Extreme6 und das Extreme4, abgesehen von den Phasen und der Kühlung?

Lässt sich im UEFI eigentlich die Sprache verstellen und gibt es dort wie beim Asus Maximus Formular IV eine Screenshotfunktion? Das sind nur Kleinigkeiten und für mich nicht unbedingt entscheidend. Das wäre aber sozusagen das i-Tüpfelchen.

Ich habe hier noch folgenden Speicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (2x4GB) Würde der mit dem Board problemlos laufen bzw hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage funktioniert die lüftersteuerung im bios (nicht nur für die cpu auch für den rest)

Funktioniert, aber ich bin von der Steuerung nicht überzeugt. Bei mir laufen mittlerweile alle Lüfter über meine Steuerung!

kleine info.
Benutzt auf jedenfall das 1.40 bios...
Hatte mit dem 1.30 probleme mit übertakten, das mir jedesmal der multi automatisch zurück ist auf 40 wenn er belastet wurde!

Nun läufts :d

moin,

gibt es denn schon irgendwo nen thread wo man über die einstellungen im bios diskutiert? was bringt nix, was hilft der leistung etc?

bis auf das spread spectrum weiss ich wenig, und das gehört aus wenn ich so an mein altes 775 system denke.

greetz

moin,

gibt es denn schon irgendwo nen thread wo man über die einstellungen im bios diskutiert? was bringt nix, was hilft der leistung etc?

bis auf das spread spectrum weiss ich wenig, und das gehört aus wenn ich so an mein altes 775 system denke.

greetz

du brauchst net viel einstellen!
lass alles auf auto. dazu multi auf manuell.
dazu kannst du ein wenig mit offset spielen oder die automatische übertaktung nutzen.
viel bringen werden die kleine einstellungsänderungen nicht. es sei denn, du bist hardcore oc'ler.

ich müsste mich mal mit den offset einstellungen vertraut machen..
arbeite ja nur mit fixed vcore sachen.

ich möchte am antec solo einen 120mm-lüfter hinten und vorne zwei 92mm-lüfter anschließen. im handbuch habe ich für die anschlüsse folgendes gefunden:

chafan 1 - manual
chafan 3 - manual

chafan 2 - level 1 bis level 4

kann mir jemand erklären, wie ich mir das vorstellen muß?

geht das? 120mm an chafan 1 (level 1-4) und die beiden 92er an fan1+3 (manual)?

kamm mir bei meiner frage nicht doch noch ein ex4 besitzer unter die arme greifen? :rolleyes:

Danke für den link, Mmichel.

Freut mich, dass mein Vorhaben ein Extreme 4 anzueignen doch eine gute Wahl ist.
Fatal1ty Professional ist eigentlich nur gut wenn man zu viel Geld hat....

Mit offset bin ich gerade beim Untervolten.
Mit meinem 25K @ standard 3.33 bei 1.054 V Idel/ 1.016 V Last.
Wer zu faul zum Testen ist nimmt auto:fresse:

kamm mir bei meiner frage nicht doch noch ein ex4 besitzer unter die arme greifen? :rolleyes:

sry, hab net so viele lüfter. ehrlich gesagt nur einen. und das ist der graka lüfter.
aber deinem vorhanden steht nix entgegen. das ist doch grad das schön am ex4. es hat genügend lüfteranschlüsse. und diese lassen sich auch im uefi einstellen.

wichtige daten sichern, win neuinstallieren und fertig, da würde ich an deiner stelle gar nicht lange rummachen. ;)

Das habe ich auch vor. Es war jedoch etwas spät geworden gestern.

QUANTA schrieb:
Du brauchst die Version 4.20 von Memtest86+.

Danke, habe ich versucht. Der 4.20 läuft auch nicht !

Ich lasse gerade goldmemory laufen ... mal sehen.

So langsam wirds,

nico81.jpg

aber die 4,2@1,216V sind wohl nicht gerade der bringer oder?:rolleyes:

Also das Pro3 und die 8GB TeamGroup Elite rennen zu 100% oder sollte ich lieber auf GeIL Value 8GB 1333 setzen? Dazu soll ein 2400er und das ganze bei 4Ghz also 40er Teiler. Reichen da denn DDR 1333? Oder sollte ich 1600er nehmen?
Und weiss einer ob die 1156er Sockeladapter von Scythe an einen Ninja Rev. B? Die 775er Option finde ich ok, aber auf Schiefe Kühler stehe ich nicht ^^ Der Ninja sollte im Sparmodus Passiv laufen, sonst die Wärmeabfuhr via Deckel und Zufuhr via Heck bewerkstelligt werden. Schafft der Ninja denn nen 2400er Semipassiv zu kühlen?
Vllt kann mir da jemand aushelfen

so.
leider packt meine cpu die 4,5ghz nur bei 1,316V :(

hab nicht soviel ahnung vom OC, aber hab meinen mal testweise auf 4,2Ghz (im bios direkt das OC Profil gewählt) gestellt und bekomme über cpu-z 1.352V und bei Coretemp 1.3361V raus, das wird dann wohl schlecht sein oder?

Testweise gerade mal auf 4,4 Ghz gestellt und hab gesehen das es im Bios auch ne Vcore anzeige gibt, da kommt dann bei 4,4Ghz 1,320V raus.
irgendwie komische wertunterschiede

das ganze übrigends mit einem Extreme 4

Zuletzt bearbeitet:
Also das Pro3 und die 8GB TeamGroup Elite rennen zu 100% oder sollte ich lieber auf GeIL Value 8GB 1333 setzen? Dazu soll ein 2400er und das ganze bei 4Ghz also 40er Teiler. Reichen da denn DDR 1333? Oder sollte ich 1600er nehmen?
Die Teamgroups funktionieren genauso wie anderer RAM,Teilerabhängigkeit gibts nicht,1600er RAM b.z.w. selbst 2133er RAM bringt keine realen leistungstechn. Vorteile .
Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - bertakten: Speicher-Benchmarks (Seite 37) - Tests bei HardTecs4U

Hat hier irgend jemand einen verlässlichen Liefertermin für das Pro3 ?

Es ist zwar bei 2-3 Shops lieferbar, allerdings für ~110€. Und das ist mir etwa 15€ zuviel :).

Ich warte auch noch, aber ich hoffe auf Anfang Feb, dann soll ja der neue Satz Sandy verfügbar sein! Und dann will ich mein Sys haben :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh