[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank an alle bezüglich der Speicherantwort.
@ Heinz: Alle von mir aufgeführten Rams haben zumindest laut Herstellerwebsite lebenslange Garantie, das ist schon seit längerem Standard :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bei meinem 775-System das Cooler Master Elite, das ist 187 mm breit. Das hat gut gepasst. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie viel Spielraum ich hatte.
Als Alternative habe ich mir auch das Lian Li PC 8NB ausgesucht, aber das kostet auch mehr als doppelt so viel wie das Silverstone.
 
hat jemand von euch nen pwmlüfter angeschlossen und könnte mal seine einstellungen posten?
bei mir dreht der lüfter immer 100% trotz lvl5 eingestellt etc..
 
hat jemand von euch nen pwmlüfter angeschlossen und könnte mal seine einstellungen posten?
bei mir dreht der lüfter immer 100% trotz lvl5 eingestellt etc..

ich hab nur den boxed, der regel normal runter, aber ist glaub nur 3-pin oder 4??? weiß gerade gar nicht genau, bin nicht zuhause.
 
komisch. meiner läuft immer auf 100%.
die lüftersteuerung sollten die von asrock mal ueberdenken...
 
also bei mir 1.03 uefi keine probs
 
Mein Brockenlüfter läuft trotz Auto auch die ganze Zeit auf 1400rpm, wird sicher noch gefixed.
Trotzdem viel leiser als mein S775 System.
 
Mein Brockenlüfter läuft trotz Auto auch die ganze Zeit auf 1400rpm, wird sicher noch gefixed.
Trotzdem viel leiser als mein S775 System.

naja die lüftersteuerung von p5q deluxe war schon wirklich erste sahne bei mir..
ist der cluster @ idle bei 500rpm gelaufen und unter last mal bei ~1000rpm..das nenn ich dann leise :)
 
ich hab bei mir alle lüfter an einer externen lüftersteuerung, somit kann ich damit leben. aber bei mir mit dem boxed aktuell am board gesteckt funzt es, ich kann den regeln über die einzelnen levels
 
Wie siehts denn überhaupt mal mit nem Biosupdate für Extreme 4 aus, als ich meins letzte Woche bekommen hab, war das 1.4er draussen, das ich dann gleich geupdated hab. Nun ist nur noch das 1.3 draußen.

Demnächst kommt bestimmt noch die 1.2er mit noch weniger features:motz:
 
ich hab mein Extreme4 mit dem 2500K gestern bekommen und heute gerade fertig geworden mit dem Umbau.
Was soll ich sagen, bin recht zufrieden bisher, und auch bei mir laufen die eingesetzten TeamGroup Elite 1333CL9 Riegel ausgezeichnet, ich hab sie sogar mit DDR1600 CL9-9-9-24-1T laufen und das mit nur 1.5VDimm, also default, keinerlei Probleme.
Bin grad bei 4,6GHz und 1.44VCore. Alle anderen Spannungen auf auto.
Ich blick noch net ganz die beiden settings additional turbo VCore und Offset im BIOS, beim ersten hab ich +0.031V und bei offset -0.010V eingestellt.

Bei mir ist BIOS v1.1 immer noch drauf, welche soll ich flashen, die 1.3 von der HP oder geht auch die 1.4, welche ich ebenfalls von der HP runter habe, als sie noch dort verfügbar war, ist die fehlerfrei?
 
ich hab mein Extreme4 mit dem 2500K gestern bekommen und heute gerade fertig geworden mit dem Umbau.
Was soll ich sagen, bin recht zufrieden bisher, und auch bei mir laufen die eingesetzten TeamGroup Elite 1333CL9 Riegel ausgezeichnet, ich hab sie sogar mit DDR1600 CL9-9-9-24-1T laufen und das mit nur 1.5VDimm, also default, keinerlei Probleme.
Bin grad bei 4,6GHz und 1.44VCore. Alle anderen Spannungen auf auto.
Ich blick noch net ganz die beiden settings additional turbo VCore und Offset im BIOS, beim ersten hab ich +0.031V und bei offset -0.010V eingestellt.

Bei mir ist BIOS v1.1 immer noch drauf, welche soll ich flashen, die 1.3 von der HP oder geht auch die 1.4, welche ich ebenfalls von der HP runter habe, als sie noch dort verfügbar war, ist die fehlerfrei?


Bei mir läufts, bei der 1.4er haste halt die OC Profile für 4-4,8 GHZ(in 200 MHZ schritten)
Die haben mir schon gut weitergeholfen, da die Cpu jedesmal beim Primen 2-3 Multis runter ging, wenn ichs manuell eingestellt hab.

Meine 16 GB TeamGroup Elite 1333CL9 sind Montag da, wär ja geil wenn die so wie deine laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich problemlos und ohne Performanceeinbußen eine SATA 2 SSD an den SATA 3 Controller anschließen? Das man die Features von SATA 3dadurch natürlich nicht nutzen kann ist mir klar, würde nur gern wissen ob es Probleme damit geben könnte.
 
@Nico81

ich weiss, aber ich hab die 1.4er trotzdem hier und werd die flashen,
die OC-Profiles habe ich aber mit der 1.1 ebenfalls drauf = 4-4,8GHz, sieht dann ja so aus, als wenn die in späteren Versionen wegrationalisiert wurden, wenn die da tatsächlich nimmer da sind, werd die 1.1er trotzdem sichern.....

jo, die TEAM gehen manuell eingestellt 9-9-9-24-1T@DDR1600, manuell musste ich bei DDR1600 nicht die CL verstellen, lediglich die tRCD war auf 11 und die tRP ebenfalls, tRAS(24) und auch CommandRate(1) sind auto genauso wie CL(9), kann sein, dass 1.545V nötig sind, hab die gerade jetzt so eingestellt, da kurz vorher mal ein BSOD war, aber geht ja immer noch..;)

@jelais99

hab mir das Gleiche gedacht und gleich die beigelegten schwarzen SATA-III Strippen an die beiden SATA-III (ohne M) angeschlossen und eins mit meiner kleinen Intel X25-V G2 (SAT-II) und das andere mit der Samsung HD502HI (SATA-II) verbunden, geht einwandfrei!
Unterschiede habe ich keine bemerkt, wie auch...;)

@all

XFast ist der Hammer:

mein 8GB Mushkin Mulholand geht um über 30% schneller an nem normalen USB-II Anschluss, hätte mir nicht gedacht, dass auch USB-II Geräte derart von XFast profitieren, im Schreiben ist er laut ATTO 2.46 gut doppelt so flott als vorher (10 vs. 23MB/s), der read ist mit 31 vs. 40MB/s auch deutlich höher...:eek:
 
Wie Kompatibel ist den der Etron USB3 Contoller, hat ihn schon jemand im Einsatz und kann eventuell darüber berichten ? (W7 x64)
Ich möchte eine ICY Box USB 3.0 HDD Dockstation daran laufen lassen welche aktuell am NEC USB 3 Controller einwandfrei und schnell funktioniert.

Funktionieren die G.Skill Ripjaws Module (F3-10666CL9D-8GBRL 2x4GB) oder gibt`s probleme, gelistet sind sie ja leider nicht beim Extreme4/-6

Vielleicht kann man das Startposting erweitern in dem man funktionierende RAM Module mit den Timings einpflegt (natürlich nur wenn der Ersteller die Zeit hat)
Wäre sehr Hilfreich für Leute die vor dem Kauf des Boards (wie ich) oder Ram stehen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit AsRock (890FX Deluxe3) und würde gerne wieder AsRock kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jelais99

Hier mal nen Auszug von Geizhals:

Re: ASRock Extreme4 P/L Sieger
Kleine Korrektur:
>>sowie den schnellen Marvelcontroller<<
der Marvelcontroller ist recht langsam verglichen mit dem P67 Sata3 Controller, also immer zuerst die beiden Sata3 Ports des P67 Chipsets fuer schnelle Geraete wie SSDs benutzen.

Obs stimmt, kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Kompatibel ist den der Etron USB3 Contoller, hat ihn schon jemand im Einsatz und kann eventuell darüber berichten ? (W7 x64)
Ich möchte eine ICY Box USB 3.0 HDD Dockstation daran laufen lassen welche aktuell am NEC USB 3 Controller einwandfrei und schnell funktioniert.

interessiert mich auch und zu diesem Zweck hole ich nun schnell meine KingWin USB-III eXterne HDD bestückt mit ner ollen Samsung SATA-II 640GB HDD und schliess mal schnell an zum Testen....;)

@Nico81

die SATA-III mit dem M(arvell) hab ich noch nicht gegengetestet, wird auch nix bringen mit ner SATA-II SSD, hab grad vergessen, mir eine 60GB Vertex SATA-III mitzubestellen, fiel mir heute nachmittags während des Umbaus auf...:hmm:
 
Wie, 60GB Vertex mit SATA-III ? Gibs die schon.

Ich liebeugle mit 2x OCZ Vertex 2 60GB @Raid 0.

Zurzeit hab ich 4 Samsung F4@Raid 0 zwar über 500 Mb/s aber die Zugriffszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessiert mich auch und zu diesem Zweck hole ich nun schnell meine KingWin USB-III eXterne HDD bestückt mit ner ollen Samsung SATA-II 640GB HDD und schliess mal schnell an zum Testen....;)

Ich seh schon das läuft hier, bin vorallem auch mal gespannt was meine C300 am Intel SATA3G Anschluß bringt.
Am 890FX knallt die ja mit 350MB/sec. beim lesen.

Der Marvell 9128 auf meinem 890FX ist auch ein wenig langsamer als der Chipsatz-Interne SATA3G Controller, da ich
den aber nur als eSATA benutze reicht mir dir Performance vollkommen aus.

Am Montag wird bestellt, entweder das Extreme4 oder das Sechser.
Die 2600K wartet schon auf seine Heimat, jetzt wirds Zeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon das läuft hier, bin vorallem auch mal gespannt was meine C300 am Intel SATA3G Anschluß bringt.
Am 890FX knallt die ja mit 350MB/sec. beim lesen.

Der Marvell 9128 auf meinem 890FX ist auch ein wenig langsamer als der Chipsatz-Interne SATA3G Controller, da ich
den aber nur als eSATA benutze reicht mir dir Performance vollkommen aus.

Am Montag wird bestellt, entweder das Extreme4 oder das Sechser.
Die 2600K wartet schon auf seine Heimat, jetzt wirds Zeit !

Und schreiben 50 MB/s:rolleyes:? Edit: Hab gesehen die schaffen sogar <60 MB/S. Also die 64 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, genau die Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) für schlappe 100€ wär eigentlich mein Favourite gewesen! ;)

hier mal paar screens mit der eXternen KingWin USB-III Box bestückt mit ner Samsung HD642JJ SATA-II an einem hinteren USB-III Anschluss meines Extreme4...;)

90.jpg
 
@Nico
ich hab keinerlei Leistungsverluste (ja das heisst TRIM) mit der C300, die geht wie Schmidts Katze.
Les mal hier -> Test: SSD-RoundUp - 30.09.2010 - ComputerBase

@obarok
das sieht doch ganz ordentlich aus für eine Platte mit 333er Plattern, ich hab auch noch drei von diesen Samsung HD642JJ die dienen mir dann als Datengrab.

Ich mach mich jetzt mal raus, will noch ein Film schauen, gute N8 und bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
i
Bei mir ist BIOS v1.1 immer noch drauf, welche soll ich flashen, die 1.3 von der HP oder geht auch die 1.4, welche ich ebenfalls von der HP runter habe, als sie noch dort verfügbar war, ist die fehlerfrei?

hat wohl noch irgendeinen fehler, sonst hätten die von asrock sie nicht wieder runter.
 
es war ein versehen, dass sie zu früh online gestellt wurden. da waren noch nicht alle tests abgeschlossen, was nicht unbedingt heißt, dass die version fehler aufweisen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh