[Übersicht] Asrock P67 Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand ein Pro3 mit dem GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) am Start? Funzt dat? Alles Auto oder VDIMM und Latency manuell eingestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollten vermutlicherweise die selben ICs drauf sein wie auf den TeamGroup Elite DDR1333CL9
versuch mal DDR1600 CL @auto, tRCD manuell 9, tRP manuell auf 9, und tRAS manuell auf 24, alles andere @default und VDimm giebst ihm 1.545V .....;)
 
Gestern ist mein i5-2500K und Extreme4 angekommen, läuft auch soweit gut mit 4x2GB G.Skill @ 1600Mhz 1,5V.

Die einzigen Probleme die ich habe, sind bei Deaktiviertem Spread Spectrum den an-aus-an Bug und das Board hängt ca. 100 sek. mit Bootscreen fest, aber das verursacht meine Maus (Steelseries Xai).

Hat hier evtl. jemand ebenfalls ein ASRock P67 Board in Verbindung mit ner Steelseries Xai und das Problem gelöst ?

hab die gleiche Config, es gibt keinen An/Aus Bug
 
Jungs wollte nur mal sagen, dass es bei Gimahot das ASRock Extreme 6 für 137,53 € inklusive Versand und MwSt. zu kaufen gibt.

https://www.gimahhot.de/m900-1264791-0-0-0/asrock-p67-extreme6-p67-dual-pc3-10667u-ddr3.html

nur noch 2 stück verfügbar. Und der Händler ist:

1. Informationen zum Vertragspartner/Verkäufer

HOH Home of Hardware GmbH
Messerschmittstraße 20
89343 Jettingen-Scheppach
Deutschland

Also müsste es sicher sein!

Ist zumindest der niedrigste Preis im Internet!

mfg

...heute morgen kam die Storno.
Gut behalte ich mein Geld erstmal.
 
fettes merci an HeinzS und Roach13 für die Antworten.

Das mit der Temperatur lieg wohl daran, dass ich kleines und daher auch vollgestopftes Gehäuse habe, und wir in der Wohnung auch noch Bodenheizung haben. Super für die Füsse, schlecht für PC.
Muss wohl bissle Kabelsalat aufräumen. Vieleich noch nen Lüfter rein.

Richtig montiert ist der auf jedenfall....bloss halt ohne wärmeleitpaste, sondern mit dem zeugs, was auf dem boxed vom werk kommt. Sooo viel schlechter kannst doch net sein, wie jetzt eine gescheite Wärmeleitpaste?

Ausserdem habe ich keine Lust 5-7 Euro für ne Minitube auszugeben.


Grüsse
 
schau dir mal die Temperaturen von CPU und Mainboard unter Last an, wenn die höher als 65° / 45° sind, solltest du etwas ändern und eine bessere WLP dürfte wohl nur 2-4° bringen.

MfG
Heinz
 
hab die gleiche Config, es gibt keinen An/Aus Bug

Ich habe ihn jedenfalls...mit Bios 1.30 & 143A . Wenn ich Spread Spectrum auf Auto lasse ist alles normal, aber auf Disabled...an-aus-an.
 
fettes merci an HeinzS und Roach13 für die Antworten.

Das mit der Temperatur lieg wohl daran, dass ich kleines und daher auch vollgestopftes Gehäuse habe, und wir in der Wohnung auch noch Bodenheizung haben. Super für die Füsse, schlecht für PC.
Muss wohl bissle Kabelsalat aufräumen. Vieleich noch nen Lüfter rein.

Richtig montiert ist der auf jedenfall....bloss halt ohne wärmeleitpaste, sondern mit dem zeugs, was auf dem boxed vom werk kommt. Sooo viel schlechter kannst doch net sein, wie jetzt eine gescheite Wärmeleitpaste?

Ausserdem habe ich keine Lust 5-7 Euro für ne Minitube auszugeben.


Grüsse

kabelsalat aus dem luftstrom raus und vernünftig verlegen und gehäuselüfter rein. da reicht ein 120er vorne und ein 120er hinten, das macht schon sehr viel aus. das wärmeleitpad auf dem boxed ist ok, aber wenn du den kühler immer nutzen möchtest und paste da hast, dann nimm paste. das macht schon nochmal das eine oder andere grad aus. wenn ihr fußbodenheizung habt, dann kannst du den pc ja wo draufstellen, daß er nicht direkt auf dem boden steht und sich aufwärmt.
 
wie laste ich die CPU am besten aus?
also mit welchem programm? mit Prime95?
und wie lese ich dann temperatru ab ? in BIOS?
Sind dann die Werte zuverlässig genug, weil ich ja dafür neu starten muss, und dann kühlt sich die CPU bissle ab?
 
Ich habe ihn jedenfalls...mit Bios 1.30 & 143A . Wenn ich Spread Spectrum auf Auto lasse ist alles normal, aber auf Disabled...an-aus-an.

ist bei mir 1:1 genauso, ich denk auch nicht, dass jemand hier die 100 fährt mit SS @disabled und zugleich keinen coldstart-bug hat, ODER?
Beim normalen booten geht es ja, aber wenn die Kiste nachts aus war, kommt am nächsten Tag als erstes Debug 71 als Begrüssung und das 2mal hintereinander, dann ab ins BIOS und SS auf auto.hmm......
nur mit SS auto keinerlei an-aus gerödle...Mannn; ich will glatte 100MHz haben..
 
ist bei mir 1:1 genauso, ich denk auch nicht, dass jemand hier die 100 fährt mit SS @disabled und zugleich keinen coldstart-bug hat, ODER?
Beim normalen booten geht es ja, aber wenn die Kiste nachts aus war, kommt am nächsten Tag als erstes Debug 71 als Begrüssung und das 2mal hintereinander, dann ab ins BIOS und SS auf auto.hmm......
nur mit SS auto keinerlei an-aus gerödle...Mannn; ich will glatte 100MHz haben..

Bei mir zeigt er bei an-aus-an auch die 71 an. Aber den Coldstart-bug habe ich bei mir (noch) nicht ausmachen können bei 100 SS@ Auto.

Schaltest du Abends deine Steckdosenleiste aus oder lässt du sie an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist egal, ob ich das NT ausschalte oder blos Win7 herunterfahre, wenn ich dann den Startknopf drücke mit SS @disabled = Debug71 2mal angesagt und ich komm auch aus dieser Schleife nimmer raus, wenn ich net ins BIOS gehe und umstelle, dann SS auf enabled keinerlei troubles....warum will der die glatt spezifizierten 100MHz nicht um die Bohne, der Depp?
 
WIe funktioniert das eigentlich mit den 775 bohrungen? wie der kühler da irgendwie versetzt draufgesetzt?
 
es ist egal, ob ich das NT ausschalte oder blos Win7 herunterfahre, wenn ich dann den Startknopf drücke mit SS @disabled = Debug71 2mal angesagt und ich komm auch aus dieser Schleife nimmer raus, wenn ich net ins BIOS gehe und umstelle, dann SS auf enabled keinerlei troubles....warum will der die glatt spezifizierten 100MHz nicht um die Bohne, der Depp?

Ich habe dem Deutschen ASRock Support gerade mal ne Email gesendet, mal schauen was die sagen...bestimmt SS@ Auto lassen und gut, will aber auch die 100 glatt :coolblue:
 
und hat das Auswirkungen auf die Kühlleistung? oder sitzen immer noch alle Heatpipes voll auf der cpu?
 
Hat hier evtl. jemand ebenfalls ein ASRock P67 Board in Verbindung mit ner Steelseries Xai und das Problem gelöst ?
moin,

problem lässt sich lösen, soviel kann ich dir sagen, aber frag mich bitte nicht mehr wie. :)
irgendwas mit usb umstellen wars glaub, sry das ich nicht konkreter werden kann. war wohl brainafk. :p

es gibt sogar 2 verhaltenweisen je nach einstellung, entweder du bootest mit der xai instant ins win, dann hast aber die berühmte wartezeit bis die maus reagiert, oder mit dem anderen setting bootet der rechner solange bis die xai rdy ist. zeitlich kommts in etwa aufs selbe raus.
 
Aus alt, mach neu :)

 
Ich habe dem Deutschen ASRock Support gerade mal ne Email gesendet, mal schauen was die sagen...bestimmt SS@ Auto lassen und gut, will aber auch die 100 glatt :coolblue:

sehr gut! Ich denk, die werden das richten können, hoffe zumindest....;)
auf SS @auto lassen wir uns nicht ein, so lassen wir uns hier nicht übertölpeln und zum Deppen abstempeln....:fresse2: :d

@Felix

schaut doch ganz nett aus das Pro3, hau rein, gespannt bin...;)
 
Board ist verbaut und lüppt. :)

Bios Defaults - Asrock P67 Pro3

Idle: 1600MHz bei 0,8V (71W)
Last: 3400MHz bei 1,064V (125W)

Bios Defaults - Asus P8P67 Deluxe

Idle: 1600MHz bei 0,97V (81W)
Last: 3400MHz bei 1,248V (???W)

Da gefällt mir das Asrock schon besser. :)

52 Multi geht auch - mehr nicht getestet.
 
goil der Felix hat nun auch ein Pro3, da mache ich schonmal nichts falsch, wenn jetzt doch nur das Geld schon da wäre *grmml* ;)
 
@Felix

da schau her, grosses Lob an die ASRocker....:)

an-aus- Gerödle bei Dir @deaktivem Spread Spektrum (SS ;)) und hast du glatte 100MHz?
 
würde ja gerne mal das fatality testen :) aber die post lässt auf sich warten :)
 
@Felix

da schau her, grosses Lob an die ASRocker....:)

an-aus- Gerödle bei Dir @deaktivem Spread Spektrum (SS ;)) und hast du glatte 100MHz?

100,5MHz - also nein, keine glatten. :)

Öhm, kein Plan ob Spead Spektrum an ist. Bisher aber kein An-Aus Kram und so. Das hatte ich aber beim Asus auch nicht. :)
 
moin,

problem lässt sich lösen, soviel kann ich dir sagen, aber frag mich bitte nicht mehr wie. :)
irgendwas mit usb umstellen wars glaub, sry das ich nicht konkreter werden kann. war wohl brainafk. :p

Wenn ich USB Legacy Support auf Disabled stelle bootet der Rechner auch sauber mit der Xai ins Windows, aber dann funktioniert meine G15 nicht mehr (das Display flackert und auch sonst ohne funktion).

@ obarok_9

Genauso schauts aus...:motz:
 
@bukko
da kann ich dir leider nicht helfen, da musste einfach mal testen.

apropo, hat hier schon einer der extreme6 besitzer das 1.33 beta bios auf die oc tauglichkeit überprüft?
wäre über nen kleinen erfahrungsbericht sehr dankbar. :)
 
Ich habe das Pro3 und es läuft bisher stabil. Doch der Bustakt läuft mit 99,8MHz anstatt mit vollen 100MHz. So bald ich im EFI BIOS nur um 1MHz erhöhe (101MHz) bootet das Sys nicht mehr.
Hat schon einer probiert den Bustakt geringfügig (1-2MHz) höher zu stellen?
 
@Felix: da ist aber nen riesen Haufen WLP drauf? Ist da Dein Affe versteckt ;) :bigok:
 
Das täuscht, da war fast gar nix mehr drauf. :)

Mein Affe hat Urlaub :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh