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Nativ wäre es, wenn es im Chipsatz integriert wäre, was erst für die nächste Generation vorgesehen ist, also rede nicht von nativ, denn das stimmt so nicht.Beim Skylake gibt es doch schon USB 3.1 nativ von Intel
Die haben sich die wohl zuerst gesichert:Mit ist es vollkommen unverständlich, dass nur GB den Intel Alpine Ridge verbaut.
Das Gegenteil stand doch schon im Juni hier bei HL in dieser News: Intel: Auf 'Skylake' folgen 'Kaby Lake' und 'Cannonlake': "Kaby Lake" Desktop-Chipsätze mit nativer USB-3.1-UnterstützungLaut Intel soll USB 3.1 auch nicht so schnell in den Chipsatz wandern
Hast Du Belege für diese Behauptung? Mal abgesehen davon, dass es sowieso bisher nicht mehr als Gerüchte gibt, aber die sprechen eben von USB 3.1 im nächsten Chipsatz, irgendetwas muss das ja auch mehr haben als die aktuellen Chipsätze damit es sich überhaupt lohnt den bringen.Intel setzt hier auf den Alpine Ridge Zusatzcontroller. Auch beim Skylake Refresh wird es USB 3.1 wohl eher nicht im Chipsatz geben, da bleibt es bei 3.0.
Dann solltest Du aber auch gelesen haben was ich oben zitiert habe, wieso reimst Du Dir dann trotzdem so einen Quatsch zusammen? Es gibt von Intel einfach nicht genug Alpine Ridge Controller, so einfach ist das, die anderen Hersteller können ja nicht mit dem Verkauf von Boards warten bis sie mal welche bekommen.Bei Anandtech findet man noch ganz gute Infos zum Alpine Ridge und Chipsatz - klick
Wenn nur ein USB3.1 Gerät dran hängt, bedeutet das praktisch gar nichts, denn eine PCIe 3.0 Lane hat dafür auch genug Durchsatz, denn obwohl USB 3.1 Gen 2 nun wie PCIe 3.0 eine 128b130b statt einer 8b10b Coddierung bietet, so hat USB auch noch immer einen großen Oberhead. Wer wirklich schnelle externe Speichermedien anbinden will, braucht weiter Thunderbolt, am Besten Thunderbolt3!Ich glaube ich brauche nicht zu erklären, was das für den Speed bedeutet.
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Entwicklung eines ganze Chipsatzes auch eine gewaltige Vorlaufzeit braucht und bei den Skylake Chipsätzen hat sich ja nun einiges getan. USB 3.1 dagegen recht neu und damit die Kompatibilität eben gegeben ist, kann man die Entwicklung erst nach Verabscheidung des finalen Standards wirklich zuende führen, dann ist aber auch irgendwann der Termin wo man sowas noch in den neuen Chipsatz integrieren kann vorbei und man muss eben auf den nächsten warten.intel hat keine konkurrenz, da bringen die dann mit jeder neuen mini generation eine neue chipsatzgeneration raus.
Das es keinen Performancevorteil gibt, ist doch glatter Quatsch, den gibt es vielleicht nicht bei den Anwendungen und Spielen die Du nutzt, aber z.B. bei Anandtechs Linux Benchmarks schlägt der 6700K den 4790K durch die Bank und um teils gut 20%. Ähnlich sieht es bei den Windows Professional Performance Benchmarks aus, aber ob das relevant genug ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber es gibt eben den Performancevorteil den Du Skylake absprichst sehr wohl.alleine wegen bugfixing und dem nicht entstandenen performancevorteil im cpu bereich bleibe ich beim haswell non refresh.
Das sind USB3 und USB 3.1 bei allen Rechnern mit einem Windows Update plötzlich nativ, das ist schon eine seltsame Definitiion.für mich ist es nativ, wenn man keine zusätzlichen treiber installieren muss und alles direkt erkannt wird sowie funktionsbereit ist.
Eben und für Thunderbolt 3 braucht er auch die 4 Lanes. Es bleibt außerdem die Frage wie diese intern überhaupt für den USB 3.1 Controller bereitgestellt werden und da kann es durchaus sein, dass der auch nur an einer Lanes hängt. Es gilt also erstmal Tests abzuwarten ob der überhaupt mehr Durchsatz schafft als der ASMedia.Der Intel kombiniert Thunderbolt 3, HDMI sowie DisplayPort.
Das sehe ich auch so, zumal ich schnelle SSDs nicht massenhaft extren anschliessen werde.Meiner Meinung nach reicht 10Gb/s als USB3.1 Standard dicke und nutze die Lanes anderweilig
Wozu sollte man das wollen? Eine um die Rohdaten in den Rechner zu bekommen, dann bearbeitet man sie und kopiert sie wieder drauf oder auch auf eine zweite, aber dann werden ja nicht beide geichzeitig genutzt. Oder willst Du damit einer internen PCIe SSDs Konkurrenz machen?Und was ist, wenn du zwei externe 3.1 Festplattengehäuse mit ASM1352R Raid-Controller einsetzt?
Natürlich, denn PCIe ist bidirektional, kann also gleichzeitig auf einer Lane in beide Richtungen übertragen, daher kannst Du dann auf eine Lesen und der anderen schreiben, wenn der Controller selbst das auch mitmacht.Wo du zwei SSDs einbaust. Da kannst du mit einem einzelnen ASM1142, mit nur einer 3.0 Lane, der ja über zwei USB-Ports verfügt, aber nicht gleichzeitig mit 750MB/s lesen und schreiben
Hast Du Belege dafür? Du denkst Du das nur, weil der ja 2 PCIe Lanes hat? Die braucht man dafür aber gar nicht.- mit dem Alpine Bridge, so wie er auf den GB-Brettern angebunden ist, geht das aber sehr wohl.
Das hat nichts mit NB+SB oder ein Chip zu tun, NVidia hat offenbar viel schon auf Basis der Entwürfe der Normen entwickelt und schau Dir an was für Probleme SSDs teils an deren SATA Host Controllern hatten und einige immer noch haben. Damit ist man zwar schnell, aber wenn es dann doch noch Änderungen zur finalen Version gibt, hat man sich auch Probleme eingehandelt. USB3 ist das auch ein gutes Beispiel dafür.dennoch ist intel da eher konservativ.
früher mit nforce chipsätzen von nvidia ging es durch nb und sb relativ schnell mit der integration.
Wer ist 3dc, haben die irgendwas zu sagen? Das die meisten Games keine Vorteile auf der Leistungssteigerung von Skylake ziehen könne, liegt nicht an Skylake und bei Anandtechs Linux Benchmarks sowei bei den [URL=http://www.anandtech.com/show/9483/intel-skylake-review-6700k-6600k-ddr4-ddr3-ipc-6th-generation/18]Windows Professional Performance Benchmarks Skylake Vorteile von bis zu 20% zeigt, dann ist der ja wohl vorhanden. Aber selbst pauschal zu sagen, Spiele würde gar nicht profitieren ist ja nicht korrekt, denn im Gaming Benchmark mit High-End Grakas gab es mit der R9 290X Gaming LE 4GB[/URL] zwar gegenüber dem 4790K ein paar weniger fps, aber das ist immerhin eines der Spiele die auch mal mit der CPU Performance skalieren und wo nicht alle i5 und i7 mehr oder weniger gleichauf liegen, weil die Leistung der CPU gar nicht wirklich gefordert wird. Entweder das Ergebnis hängt da auch sehr an der SingleThread Performance, die teile wegen der fehlenden 200MHz im Turbo geringer ist, oder es mangelt noch am Tuning der neuen Plattform. Bei Total War: Attila liegt der 6700k auf der R9 ja auch mal vorne, da haben aber alle 4Kerner seid SandyBridge 27,x fps, die Unterschiede der CPUs spielen da also keine Rolle, was man auch daran sieht, dass bei dem Spiel mit der GTX980 dann plötzlich ein i5 4690 mit einem in jeder Hinsicht schnelleren i7 4790k gleichzieht. Deswegen kann man nicht beiden CPUs die gleiche Leistung unterstellen und behaupten der 4690 wäre generell so schnell wie der 4790k, das ist nur in dem Fall mal so und bei anderen Games vielleicht auch, aber eben nicht generell.deine beispiele für performance tun das genauso wenig. ausnahmen bestätigen die regel.
und wenn selbst 3dc so ein vernichtendes urteil im review fällt
Ich habe jetzt auch ein Thema. Multiplier ist 45 mit einem i7-6700k, nach standby geht der Corespeed auf max 42, Multiplier lt CPUZ ist 45. Nach Reboot 45.
Ideen?
ALexander