[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]

1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional

*] Preise und Verfügbarkeit

ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2. Spezifikationen

Sockel
    1155 Sandy Bridge​

Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

Chipsatz
    Intel® P67 Express​

Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

3. Bilder uneingebaut und eingebaut

4. Bilder Bios Übersicht

5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced

6. RAM Liste

ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

Rest kommt nocht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise ist meine system ssd auch nun fast voll? woran kann das denn liegen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
knn man die löschen?

ja hab den datenträger bereinigt, ergebnis bleibt das selbe!

steck mal alle USB Geräte vom PC ab und boote noch mal !!

werd ich gleich mal testen.
gegen eine neuinstallation habe ich prinzipiell nichts, aber ist mit sehr viel aufwand verbunden :)

Neuinstall. sollte beim Systemwechsel schon Vorraussetzung sein.Mit Win 7 geht das ziemlich fix wie ich finde ;)

Habe bei meinem Board den Kaltstart Bug...Langsam nervt das!

Habe gelesen dass das disabeln vom Spread Spectrum bei einigen das Problem beseitigt. Mir hilft es leider nicht...

Habe schon dirverse Einstellungen ausprobiert.
PS: CPU ist per Turbo auf 4,6 GHz und wird mit 1,35V befeuert....Hab aber auch zu Testzwecken verschiedenste Einstellungen durchgespielt (4.0 bis 4.6 GHz und VTT, PLL, VCCSA Spannung hin und her gestellt)

Hat jemand Rat?

Habe bei meinem Board den Kaltstart Bug...Langsam nervt das!

Habe gelesen dass das disabeln vom Spread Spectrum bei einigen das Problem beseitigt. Mir hilft es leider nicht...

Habe schon dirverse Einstellungen ausprobiert.
PS: CPU ist per Turbo auf 4,6 GHz und wird mit 1,35V befeuert....Hab aber auch zu Testzwecken verschiedenste Einstellungen durchgespielt (4.0 bis 4.6 GHz und VTT, PLL, VCCSA Spannung hin und her gestellt)

Hat jemand Rat?

Was hast denn fürn Bios-version druff?mach mal die 1.80 oder die 2.00 druff damit dürfte der Bug geschichte sein;)
Und du weißt aber schon das für 24/7 1,35V die Grenze ist laut spec von Intel.Ob du 4GHz oder 4,6GHz merkt man eigentlich net, außer beim Benchen und der 2600K reicht eigentlich schon dicke@stock.Meinen lass ich jetzt auch nur noch @4GHz laufen und damit lüppt alles astrein:fresse:

Nach wochenlangem Suchen habe ich die Lösung!! Hab an dem Board schon gezweifelt gehabt.

Lösung: Habe die CPU PLL Voltage auf 1,709V gestellt. Vorher habe ich zu Testzwecken immer mal ein bissel mehr raufgemacht. Und siehe da, es funktioniert.

Mein System lief ja stabil, jedenfalls stundenlang primestable ABER 3DMark Vantage wollte auf Teufel komm raus nicht durchlaufen ohne freeze. Jetzt geht das sogar auch ohne Probs.

Hab anscheinend eine sensible CPU, die mit den Standard (Auto) 1,8x V nicht klar kommt.

@Tyler: Habe das 1.80 zurzeit drauf...Hab natürlich auch das 2.00 ausprobiert, mit leider Gottes dem gleichen Problem.

EEEEEENNNNNNNDDDDDDDDLLLLLLICH kein Kaltstart BUG mehr

Ist nicht neu ;) meine läuft auch mit 1,7v und das tun wohl die meisten. Man sollte auch immer erst mit weniger testen statt immer mehr geben. Schön das es jetzt bei dir läuft.

Meine ist auch immer mit 1.7V gelaufen. Seit ich aber die 2. GTX580 drin hab, braucht er 1.8V um stabil zu laufen. Kann allerdings auch am Speicher liegen, ich hab jetzt statt 1333er 2133er drin.

und warum steht der Download in der Beta Zone ??? Das ist ne Beta

Zitat:
Die Windows Hardware Quality Labs (WHQL) sind eine Einrichtung von Microsoft zur Zertifizierung von Gerätetreibern und kompletten Computersystemen

sollte man jetzt nicht mit Nvidia Treiber vergleichen.

und warum steht der Download in der Beta Zone ??? Das ist ne Beta

Zitat:
Die Windows Hardware Quality Labs (WHQL) sind eine Einrichtung von Microsoft zur Zertifizierung von Gerätetreibern und kompletten Computersystemen

sollte man jetzt nicht mit Nvidia Treiber vergleichen.

Sehe ich komplett anders. Ein WHQL Treiber ist für mich niemals Beta. Für mich zählt, hat ein Treiber WHQL oder nicht. Wo der Treiber dann zum Download angeboten wird, ist mir Egal.

das kannst aber drehen wie du willst. Dann könnte man ja auch einfach WHQL dahinter schreiben obwohl es vllt keiner ist. Zumindest wird der Treiber nur im Beta geführt und nicht beim normalen Download und bevor ein neuer kommt erscheint auch immer eine Beta Version.

Habe heute mein P67 "B3" aus der RMA erhalten - was lange braucht... blablabla :fresse:

Nicht lange, hatte es nur ganz spaet versendet...kurz bevor die Umtausch Aktion beendet wurde.
RMA von UK nach NL und von NL nach IRL zu mir ca. 2 Wochen.

Hallo Leute

hab nun auch das p67 board, mit einem 2600k und 8gb ripjaws. Lief alles nach dem zusammenstecken sofort, allerdings braucht es EWIG bis überhaupt mal was passiert auf dem monitor. Ich hab das fullscreen logo ausgeamcht, dachte da steht inzwischen schon iwas aber da passiert erstmal 10 sekunden oder so garnichts. dann steht da nur von wann das bios ist und es dauert immernoch ewig, obwohl ich gestern noch eine crucial m4 mit frischem win7 eingebaut hab. dachte mein pc startet nun schön fix aber hey war wohl nix ^^

hat jemand einen Rat für mich ? Gruß

Hast du ahci eingestellt gehabt bei der Installation? Wie sieht's mit den neusten Treibern aus? Boote mal ohne Tastatur und Maus!

Hallo Leute

hab nun auch das p67 board, mit einem 2600k und 8gb ripjaws. Lief alles nach dem zusammenstecken sofort, allerdings braucht es EWIG bis überhaupt mal was passiert auf dem monitor. Ich hab das fullscreen logo ausgeamcht, dachte da steht inzwischen schon iwas aber da passiert erstmal 10 sekunden oder so garnichts. dann steht da nur von wann das bios ist und es dauert immernoch ewig, obwohl ich gestern noch eine crucial m4 mit frischem win7 eingebaut hab. dachte mein pc startet nun schön fix aber hey war wohl nix ^^

hat jemand einen Rat für mich ? Gruß

Ne andere Sache, hast du nich IDE DVD Laufwerke dran? Ich habe noch die IDE DVDs und deswegen ASRock gekauft. Mein UEFI Bild stand 30 sec bis der Beep kam und Win7 geladen wurde. Mein IDE Brenner hat ne Macke, wenn ich den abklemme steht Win7 nach 20sec.

Ich versuch mal die tipps. Nein keine ide laufwerke. Abet mir ist gesten einer der mitgelieferten xigmatek lueffis aus dem elyium abgeraucht und nun geht garnichts mehr.pc geht nicht mehr an. Netzteil durch?

Meiner kommt am Montag mit einem 2500k. Lange her, das ich kein Intel hatte, freu mich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh