[Sammelthread] ASRocks Fatal1ty P67 Professional

image.php
[/url]http://[/IMG]

1. ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional

*] Preise und Verfügbarkeit

ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    ASRock Fatal1ty P67 Professional Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

2. Spezifikationen

Sockel
    1155 Sandy Bridge​

Prozessor
    Intel® Core™ i7-2600K/2600​
    Intel® Core™ i5-2300-2500/2500K​
    Intel® Core™i3-2100-2120​

Chipsatz
    Intel® P67 Express​

Steckplätze
    2x PCI 32 Bit Steckplätze
    32 Bit 5 Volt 33 Mhz
    2x PCIe 2.0 x1
    3x PCIe 2.0 x16 /1x16 oder 2 x8/x8 ; PCIE5: x4​

BIOS
    64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
    - Supports "Plug and Play"
    - ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
    - Supports jumperfree
    - SMBIOS 2.3.1 Support
    - DRAM, PCH, CPU PLL, VTT, VCCSA Voltage Multi-adjustment

Arbeitsspeicher
    Dual Channel DDR3 memory technology
    4 x DDR3 DIMM slots Max. 32GB
    Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory​
    Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)​

Audio
    7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
    - Premium Blu-ray audio support
    - Supports THX TruStudio PRO™​

LAN
    - PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    - Realtek RTL8111E
    - Supports Wake-On-LAN
    - Supports LAN Cable Detection
    - Supports Energy Efficient Ethernet 802.3az
    - Supports Dual LAN with Teaming function​

SATA3
    2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
    - 4 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Marvell SE9120, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_M4 connector is shared with eSATA3 port)​

USB 3.0
    - 4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports) by Etron EJ168A, supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 4 x SATA2 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Rapid Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions​

Anschlüsse Board
    - 6 x SATA3 6.0 Gb/s connectors
    - 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
    - 1 x Floppy connector
    - 1 x IR header
    - 1 x COM port header
    - 1 x HDMI_SPDIF header
    - 1 x IEEE 1394 header
    - 1 x Power LED header
    - CPU/Chassis/Power FAN connector
    - 24 pin ATX power connector
    - 8 pin 12V power connector
    - CD in header
    - Front panel audio connector
    - 4 x USB 2.0 headers (support 8 USB 2.0 ports)
    - 1 x USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports)
    - 1 x Dr. Debug with LED​

Anschlüsse ATX-Blende
    - 1 x PS/2 Mouse Port
    - 1 x PS/2 Keyboard Port
    - 1 x Coaxial SPDIF Out Port
    - 1 x Optical SPDIF Out Port
    - 3 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
    - 1 x Fatal1ty Mouse Port (USB 2.0)
    - 1 x eSATA3 Connector
    - 4 x Ready-to-Use USB 3.0 Ports
    - 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
    - 1 x IEEE 1394 Port
    - 1 x Clear CMOS Switch with LED
    - HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone​

Mitgeliefertes Zubehör
    1 x SLI_Bridge
    1 x Drivers and Utilities CD
    1 x Front USB 3.0 Panel mit Aufnahme für 1.SSD !!
    1 x Rear USB 3.0 Bracket , einfach nur umschrauben !
    1 x Floppy/ATA 133 Kabel
    6 x SATA Data Kabel
    2 x SATA 1 to 1 Powerkabel​

3. Bilder uneingebaut und eingebaut

4. Bilder Bios Übersicht

5. Bilder Bios OC Tweaker und Advanced

6. RAM Liste

ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Speicher Support Liste
  7. Getesteter Ram
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
    Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9)
    Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT4GX3M2A2000C8)
    G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)

8. Download BIOS + Treiber
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download
    ASRock > Produkte > Fatal1ty P67 Professional > Download

Rest kommt nocht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
berichte bitte UNDBEDINGT ob du auch einen kaltstartbug hast. ich bekomm meinen immernoch nicht weg sebst biosupdate bringt keinen erfolg :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo zum kotzen, ohne scheiß. gerad neue hw bestellt ( 2600k, p67 professional und ne crucial m4 ) und voll am freuen das pc endlich rennt und dann sonne kacke booten dauert ewig ;D

schau mal paar seiten vorher, habe das board zwar noch nicht, aber da stand was zu dem fehler, das du im bios was ändern musst.

jo cpu spread spectrum. leider kein erfolg ;)

Das sind soweit ich das von Gigabyte damals kenne, keine bugs. Durch falsches OC versucht sich das Board irgendwie wieder zu renegieren und da es nicht klappt, immer wieder die Aus an aus an scheisse. Da hilft nur settings zurück setzten. Irgendwas stimmt da näcmlich nicht.

ich habe kein oc betrieben. nur die ssd konfiguriert, und ich hab auch mehrmals cmos reset gemacht ohne erfolg

ich habe ja nicht behauptet das es hilft, das stand lediglich ein paar seiten vorher. anderer port JA , firmware habe ich noch nicht geguckt. allerdings ist mein pc momentan eh lahm , da mir ein mitgelieferter xigmatek luefter abgeraucht ist. seitdem tut sich garnichts mehr beim powerknopf druck. entweder board mit abgeraucht oder netzteil.

ja.. werde ich auch tun, neues NT brauch ich aber sowieso, werde gleich ein ax750 oder seasonic bestellen.

woran kann der kaltbug denn noch liegen ?

Ich hatte sowas auch mal. Da hiess es aber das bei den SSD mit sandforce Controller solche Bugs auftreten können. Habe dann bei meiner vertex2 ne neue Firmware installiert, os neu installiert und dann ging es. Habe das auch nie wieder gehabt seitdem.

OS ist ja ganz frisch, und firmware, nunja muss es dann eig sein. ich werds die tage versuchen und berichten

Wie siehts denn eigentlich mit meinen Raid Platten aus? Kann ich die morgen einfach am Board beliebig einen Sata Anschluss nehmen und die weiterhin im Raid 0 weiter laufen lassen oder sind die Daten futsch?

einen beliebig SATA Anschluss nicht. Du musst schon die Intel Anschlüsse nehmen. Und wenn du vorher ein Intel Raid 0 hastest wird das ohne Datenverlust weitergeführt.

Das wird dann nichts. AMD und Intel sind zu verschieden. Da musst du wohl ein Backup machen vor deinen Umbau. Und danach zurück spielen

Zuletzt bearbeitet:
Habe die daten mal auf die externe PLatte verschoben und soweit das alte Board demontiert, quasi so vorbereitet, das wenn ich morgen abend von arbeit zurück bin, gleich einbauen kann ;).

ich glaub meins ist echt defekt. hab alles ausgebaut und nochmal aufm tisch zusammengesteckt, aber wenn ich den netzteilschalter umlege und powerknopf druecke passiert einfach garnichts. mega kein bock auf rma -.- glaube bestelle gleich ein anderes board , kann ja ewig dauern bis ich ein neues asrock habe

Bin gerade dabei, das system aufzubauen und hatte hier noch sockel 775 KÜHLER. Ist das normal, das der kühler schief sitzt?

ja schau die doch mal die bohrungen an wenn du keinen kühler drauf hast, hab ich mir auch schon mal genau angeguvkt und sowas erahnt, obwohl ich keinen kuehler verbaut hatte.

weiß ich gerad nich, schau mal in der anleitung da steht welche welche sind ! hatte kein raid.

funktioniert bisher alles super. Sogar Raid 0 hat ohne probs funktioniert.
Wo finde ich die automatische übertaktungs funktion und wieso funktioniert die Maus im bios nicht :fresse:

Bin gerade dabei, das system aufzubauen und hatte hier noch sockel 775 KÜHLER. Ist das normal, das der kühler schief sitzt?

Das scheint normal zu sein, mein CM V8 sitzt auch leicht schief (3 -5 °) bei der Verschraubungsbefestigung.
Hast du die Maus am Fatal1ty Maus Port mal probiert? USB 3 kommt auch erst nach dem "Beep"

Zuletzt bearbeitet:
packe meins gerade ein, hab alles ausgebaut und nochmal verkabelt aber das board gibt immernoch keinen mucks von sich. geht in rma, hab zwischenzeitlich ein z68 extreme 4 gen3 bestellt, mal schauen. früher hätte ich nie geglaubt ein asrock board zu kaufen, und nun gleich 2 hintereinander :fresse:

Das die Maus nicht funktioniert, stört mich ehrlich gesagt garnicht, was ich am meisten stört, das die CPU im Dekstop runteraktet.

was soll ich da bitteschön abschalten? wenn ich konkrete antworten kriege, dann könnte ich auch das problem lösen.
Finds blöd, das man LLC nicht komplett ausschalten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh