Assassins Creed IV: Black Flag angespielt

Hab mit mal diese Android App runtergeladen, über die man vom Smartphone aus auf die Flotte zugreifen und den Gesamtfortschritt des Spiels nachhalten kann. Also, das mit der Flotte läuft, aber die anderen Funktionen gar nicht. Laut App hab ich mal 0%, mal 64% Fortschritt. De facto sind es am Rechner allerdings 96%.

Naja, solange ich die Flotte mal bedienen kann, ohne gleich den PC anmachen zu müssen, reicht es.

Hab dann gestern noch diese Aveline-Kampagne gespielt. Naja, Kampagne ist eigentlich schon übertrieben. Es sind 3 recht kurze und einfache Missionen. Man hätte nichts verpasst, wenn man es nicht spielt. Es gibt nichts einzusammeln, keine Ausrüstung, nur kurze Story.

Komisch hab keine probleme mit der APP, funzt am Galaxy S1 Advance der Frau gut, und sei dienstag an meinem S4 :) Stats sind alle ok, bis auf gespielte zeit und missions zeit die sind bei mir GENULLT, aber das kommt noch, an ACINITIATES.COM basteln sie auch, und da wurde schon das XP-counting gefixed ;) Also ich benutze die APP schon öfter gibt ja zusatzGeld :) und da ich nur nachts an PC kann, ist es schon ein vorteil tagsüber auf der arbeit zu zocken *G*, würde noch geiler wenn BF4-commander am S4 laufen würde, soweit ich weiss werden aber nur Tablets supported...

Zu aveline: jup ich weiss das es nur 3 missionen sind, will die aber auch! :P Hab ja nur blackChest unlocks... und mit legaler Version geht aveline unlocking nicht, nur gekeckZt :P

Ich schippere auch viel, die Jackdaw ist mittelAusbau, reicht leider nur knapp um Kriegsschiffe lvl49 zu besiegen und erst die schaffen ja die höheren Kapazitätsanforderungen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
skalliert mal am rande bemerkt nicht auf 2560x1080
nur FH wird wieder gegeben, mit balken zoggn und das bei einem nagelneuen game.
langsam vergeht es einem alles zu spielen was es gibt.

was hast du denn gemacht?! Product KEY direkt in uplay aktiviert?! Oder mit promo key im ubishop gekauft?!

Geht mir genauso. :d

Ich hab noch nicht mal 30%

Ich dachte erst ich mach nur die Hauptmissionen weil mir das Gesuche irgendwie genervt hat aber inziwschen geh ich jetzt Insel für Insel durch und hab auch schon meine Piratenstadt ausgebaut.

Macht echt Spaß. Ein Legendäres Schiff hab ich auch schon platt gemacht wollte es zum Schluss Entern aber es ist einfach unter gegangen...

Mir fehlt nur die ganze Zeit immer wieder Metall zum Ausbau.
Hab mich jetzt durchgequält und soweit alles zusammen ausser die Elite Sachen.
Dafür brauch ich ja die Baupläne und noch viel mehr Metall...

Aber 100% Sync werde ich wohl nie hinbekommen.
Dafür ist das alles irgendwie zuviel...

Naja irgendwie fehlen mir noch Schiffe in der Flotte die mehr als 50 Fracht aufnehmen können.
Hab schon zwei Kriegsschiffe versenkt konnte die aber irgendwie auch nicht Entern weil die einfach unter gegangen sind...

Bei jedem AC ist es ratsam NICHT die hauptmission zu Ende zu speilen, sondern die Nebenaufgaben und sachen zu erledigen, sonst hasu danach wenig Bock :P
100% werde ich diesmal schon hinbekommen weil alles leicher ist als in den Teilen davor, also die Sekundäre Ziele sind imo alle einfacher!

Hab 37% gesamt, aber noch am Anfang der 6en SEQ...
ERfülle nebenbei noch AC-inititates MISSIONen, weils danach manche auch schwerer sind zu erfüllen bzw kein bock, und so kann man nebenbei noch paar XPs in INITIATES verdienen :) Benutze auch die BegleitAPP für die Flotte

Zuletzt bearbeitet:
Japp, weitaus entspannter. Wobei mir angeblich 1 Maya Stein fehlt, obwohl ALLE Inseln/Städte/Dörfer Gold sind. WTF!?
Ansonsten ist es wirklich besser in dem Teil was das erledigen von Nebenaufgaben od. auch sammeln von Gegenständen angeht. Auf die Sandbänke extra für ne Truhe hab ich zwar keine Lust, aber selbst das KANN man machen.

Ajo im vorbeischwimmen, und man kriegt sie durch forts aufgedeckt...
dir fehlt ein Stein?! Hmmm normal wenn du auf ein ORT mausover machst, kommen unten stats, check mal alles ab, ob MAYA stellen komplett sind, die 1e stelle ist ja auf ABACO ISLAND die hasu gleich eingesammelt oder?1

Ich find ganz schön dreist, dass man den Uplay-Pass einlösen muss, damit man auf die Flotte zugreifen kann. (PS4)
Außerdem kann ich wahrsch. keine 100% Schaffen, hab 1 Artifact gefunden, was ich nicht einsammeln kann. Da passiert einfach nix wenn ich durch laufe.

ajo das sind halt early adopter die PS4ler oder Oner :P wer holt sich sowas denn bei Release wenn überhaupt...
Btw season pass ich dachte ubisoft hat angekündigt dass es ohne diesen geht....

Japp, weitaus entspannter. Wobei mir angeblich 1 Maya Stein fehlt, obwohl ALLE Inseln/Städte/Dörfer Gold sind. WTF!?
Ansonsten ist es wirklich besser in dem Teil was das erledigen von Nebenaufgaben od. auch sammeln von Gegenständen angeht. Auf die Sandbänke extra für ne Truhe hab ich zwar keine Lust, aber selbst das KANN man machen.

Alle Mayasteine kann man erst in Sequenz 11 bekommen (mehr sag ich nicht um nicht zu spoilern ;)).

Habe mittlerweile auch 100%.

Also mir macht dieser Teil zum ersten Mal Spaß.
Liegt einerseits daran das ich mich damit zum ersten Mal auch wirklich beschäftige und anderer Seits find ich es echt gut umgesetzt auch wenn mich die Steuerung manchmal ganz schön nervt...

Naja ich hab jetzt im oberen Bereich fast alles erledigt und brauche nur noch 3 Forts.
Mal schauen wie die restlichen Inseln sind.

Manche machen Spaß andere wiederum irgendwie etwas nervig...
Ein Kriegschiff habe ich aber immer noch nicht in meiner Flotte dafür aber alle Plätze frei gespielt.

EDIT:
Bin jetzt bei 41% Sync.
Ich werd jetzt noch die restlichen Inseln weiter machen und dann in der Hauptgeschichte schauen was da noch geht.

Wieviel Trophys habt ihr PS Spieler eigentlich schon eingeheimst?

Zuletzt bearbeitet:
naja aber so viel anders als der letzte teil ist es jetzt nicht ;) in Ac3 gabs auch navale missionen nur halt zu wenige davon...
Aber story telling und main plot etc. waren in ac3 auch ned ohne... Was hier etwas besser und neu ist, sind diese grösseren NEBEN-quests 'Templer Jagt'...

Kriegsschiffe braucht man aber dringend muss nicht max level sein aber 80er cargo cap, sonst kannst du die neueren Missionen nicht machen, also auch nix neues unlocken :P
Muss die Jackdaw halt etwas ausbauen, mörser auf stufe2-3 ist schon Pflicht damit du die meisten aus der Entfernung schön runterschiessen kannst, dann angreifen möglichst von hinten und volle pulle mit breitseite + drehbassen... geht schon. Immer mächtigere Schiffe einzeln angreifen, Verbund ist immer schlecht

Bin jetzt bei 65% Sync.
Hab alle Fort, Inseln und AssassinMissionen.
Kriegsschiffe habe ich inzwischen auch.
Einige Elite Pläne habe ich auch schon verbaut.
5Stück fehlen mir noch. Aber Mörser, Rumpf und Lager hab ich schon mal.
Hab jetzt mit den Unterwassermissionen angefangen. Muss noch 6 abtauchen.

Irgendwo muss noch ne Höhle sein. Laut Statistik fehlt mir wohl noch eine.
3 Legenäre Schiffe muss ich noch erledigen und die Hauptmissionen zuende spielen.
Naja und dann die einzelnen Schatzkisten abgrasen.

100% Sync werd ich wohl nicht schaffe da ich ab und an mal nicht 100% Sync bei den Missionen hatte.
Achja und die Templermissionen gehen irgendwie nicht weiter. Ich glaub aber das liegt daran das ich die Hauptmissionen erst mal weiter spielen muss.
Die AssasinMissionen konnte ich auch erst fertig stellen nachdem ich die Hauptmission mit der Unterwasserglocke abgeschlossen habe.

Jedenfalls finde ich das Game richtig geil.
Für den PC ist es heute bei Amazon im Adventskalender falls es noch jemand braucht.

Btw. gestern nacht wurde acinitiates.com gewartet, und scheinbar wird nun richtig XPs gezählt :) Bin verdienter weise ein LVL hoch... muss ich noch schauen...

@kowa: wie lange gespielt schon? :) Ich hab leider ned soviel freizeit, sonst wäre ich bei 100% gesamt, momentan 38%
und jo das game ist der burner schlechthin, aber gut ich finde alle ACs fein so ab dem 2en! Waren alle GUT!

Btw der story DLC schrei nach freiheit ist auch schon raus seit 18en, gibt nur momentan probleme wenn man DELUXE Version + SEASON PASS hat, ich hab black-Chest und keine PROBS :)
aber werde den DLC erst nach hauptspiel spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht mitgezählt.
Kann man die Spielzeit irgendwo nachlesen?

Ich schätze mal so um die 30-40Stunden.

Ich wurd am Rücken operiert und liege schon seit 3 Monaten auf der Couch und warte drauf Rehatauglich zu werden.
Da bleibt viel Zeit zum Zocken ansonsten würde es mir auch nicht möglich sein.

Den Season Pass weiss ich nicht ob ich mir den hole.
Hab die normale Version von Amazon mit Bonus.

Ich habe Tomb Raider geliebt. Also werde ich auch AC4 lieben. :)

Heute Nacht, wenn ich zu Hause bin, wird es gestartet. Mal sehen, ob ich auch so begeistert bin, wie ihr. ;)

Nach anfänglichem Kampf von Graka mit HDMi zu TV und dann wegen Soundprobs doch lieber über den AV-Receiver, bin ich gestern abend auch endlich zum Anspielen gekommen.

Mein erster Eindruck ist sehr gut und auch das Gamepad tut bis auf eine Ausnahme seine Pflicht. Die Ausnahme wäre die inverse Steuerung vom rechten Stick.
Da schau ich immer hoch statt runter und umgekehrt. Wenns dann schnell gehn muss ist das echt nervig.
Hab in den Optionen nichts zum einstellen gefunden, da ist nur die standardmäßige Abbildung eines X-Box Controllers mit beschriebenen Funktionen der Knöpfe etc.
Hat wer eine Lösung, das Gamepad anzupassen? Gerne auch per Config-File o.ä.

Und das ewige irgendwo hochgeklettere, wenn man eigtl. laufen muss (z.B. den Dieb in Havanna verfolgen), hätte besser gelöst gehört. Was bin ich hier an den unmöglichsten Stellen wie ein aufgescheuchter Affe festgehangen und musste erst den richtigen Knopf zum loslassen finden, um dann gleich wieder am nächsten Torbogen abzuhängen.
Fast schon witzig, wenn man im nachhinein drüber nachdenkt, haha :lol:

Sagt mal, wurde die Taste für das Rennen getauscht?
Ich war der Meinung, dass Rennen bei AC3 auf PS3 auf R1 war.
Habe jetzt den PS3 Controller am PC (mit MotioninJoy Treiber) und Rennen ist jetzt auf R2 :confused:

Ja ist jetzt R2.

Und genau das geht mir ja auf die Nerven.
Dann soll man jemanden hinterher laufen oder die Chantys fangen und bleibt überall hängen oder klettert irgendwo hoch wo man nicht wollte. Echt nervig aber nach 20Stunden Spielzeit wirds besser... ;-)

Also konstant 60 FPS selbst mit niedriger Grafikeinstellung sind trotz MSI GTX770 OC und auf 4Ghz übertaktetem Quadcore unmöglich auf FullHD, da Ubisoft mal wieder einen genialen Konsolenport auf die Beine gestellt hat. GraKa taktet runter und läuft mit unter 50% und der erste Kern des Quadcores hat 99% die anderen Drei haben meist nur 15-20% Last.
Wenn ich aber auf 30 FPS begrenze kann ich die Grafikeinstellung auf hoch bis max stellen und hab keine Einbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Also konstante 60fps schaffe ich mit meiner 690er. Trotzdem ruckelt es. Die Leute die schreiben alles läuft flüssig lügen ;-)

Also konstante 60fps schaffe ich mit meiner 690er. Trotzdem ruckelt es. Die Leute die schreiben alles läuft flüssig lügen ;-)

Schon mal daran gedacht das die 690 eine MultiGPU ist?
Das SLI-Profil für AC4 läuft auch noch nicht perfekt, nicht umsonst kam extra dafür nen neuer Treiber damit es einigermaßen läuft.

Man kann sagen was man will. AC4 ist wieder ein gutes wenn auch anderes Assassins Creed geworden. Es sieht schön aus ist aber wie so viele andere Spiele schei*** für PC umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch nicht von Microrucklern. Die zweite GPU skaliert halt kaum bei AC4, im Moment jedenfalls.

Btw. der neue patch 1.04 hat ein physX-partikel switch eingeführt SETTINGS=[AUS; niedrig und hoch], sowohl niedrig und hoch macht bei mir krassen FPS-einbruch...
=> Wie siehts bei euch auf potenteren System oder SLI aus, außerdem sieht jemand die physX vorteile in Game?!

sonst hab ich gar keine FPS probleme ;) auch keine MR.
Res=1280x1024@85hz vsync off REST maxed out, 4xMSAA.

@controller-Problematik: also bei x360er pad ist alles gleich zu AC3 geblieben, von der Steuerung her, und ich kann alle AXEN in den Settings von AC4 invertieren..., mach ich aber nur bei Y

Zuletzt bearbeitet:
Btw. der neue patch 1.04 hat ein physX-partikel switch eingeführt SETTINGS=[AUS; niedrig und hoch], sowohl niedrig und hoch macht bei mir krassen FPS-einbruch...
=> Wie siehts bei euch auf potenteren System oder SLI aus, außerdem sieht jemand die physX vorteile in Game?!

sonst hab ich gar keine FPS probleme ;) auch keine MR.
Res=1280x1024@85hz vsync off REST maxed out, 4xMSAA.

@controller-Problematik: also bei x360er pad ist alles gleich zu AC3 geblieben, von der Steueruht her, und ich kann alle AXEN in den Settings von AC4 invertieren..., mach ich aber nur bei Y

Deine Grafikkarte hast du ja ordentlich übertaktet. Muss ich heute Abend mal ausprobieren, ob das bei mir auch einen größeren FPS-Einbruch bewirkt. Ich hab AC4 mit GeForce Experience optimiert.
Und mein System ist etwas potenter als deins. ;)

Naja die war von Werk so, gibts auch eine T-Version die hat noch mehr boost...
wobei eigentlich komisch auf der Packung stand dass sie 'nur' 1058er boost haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Mörser drauf, aber wie feuere ich die ab? Wenn ich die Sicht entsprechend drehe, kann ich die dennoch nicht nutzen. Und wofür sind diese zusätzlichen Lager für Munition? Die ist doch eh unbegrenzt, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh