Assassins Creed IV: Black Flag angespielt

Kann man machen muss man ,aber nicht. Du kommst nochmal nach Nassau oder kannst es auch jeder Zeit bereisen! ;)
Ich schließe immer alles ab,wenn man schon einmal da ist.

als ob ac3 schlecht war? dort könnte man dafür im schnee stampfen ,o) Wettereffekte gabs da auch vom fog bis rain usw... Eigentlich war nur AC1 öde weil repetativ, die restlichen alle JUT :-P

Für mich war AC 3 schlecht.Habe nach dem 5 oder 6 Akt aufgehört... :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs nun durch - schlechter oder besser als AC3 kann ich nicht wirklich sagen, ungefähr gleich. Kommt aber mMn nicht an die Ezio Trilogie ran.
Das die Story schon immer bescheiden war bei AC weiß man ja langsam aber hier bei Black Flag fand ich sie besonders schlecht. Und diese Sache mit dem Schiff ist auch irgendwie nicht meins.
Ich hoffe AC5 bringt mal frischen Wind in die Serie mit einigen Neuerungen, Black Flag hat sich eher wie ein Addon angefühlt. Aber das sieht jeder wohl anders.

Es war bestimmt etwas Aufwand, die Seeschlachten für AC3 zu programmieren, also liegt es wohl nahe das man das Setting für den Nachfolger so wählt das man das auch wieder verwenden kann - Ein Glück (für Ubisoft) das mit Fluch der Karibik vor kurzem das Piraten Genre wiederbelebt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällts es total, aber jut ich fand ja auch AC3 spitze ;) Jetzt mit dem Schiff hat man imo mehr openWorld gefühl, man kann ja sogar in laufenden Missionen viel nebenbei machen, wenn leider auch nicht schnellReisen ,o)
IMO eine gelungene EVOLUTION zu ac3 ;)

Lässt sich das Spiel auch im Fenstermodus starten?
Muss öfter mal zwischen den Anwedungen wechseln und da spinnt bei mir gerne mal die ein oder andere Anwendung, wenn ein Spiel von Vollbild minimiert wird.
Außerdem würde ich es auch lieber im Fenstermodus auf den 2. Monitor (mein TV) verschieben wollen :)

Nein, geht nicht

Finde das Spiel auch recht ansprechend nur diese "real life parts" zwischendurch nervig ! Da wo man mit dem Tablet im Arm durch das Bürogebäude latscht... was soll der shice ! :fresse2:

EDIT: Wie könnt ihr nur mit Gamepads spielen ?! Ich breche mir an Teilen die Daumen :rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel auch recht ansprechend nur diese "real life parts" zwischendurch nervig ! Da wo man mit dem Tablet im Arm durch das Bürogebäude latscht... was soll der shice ! :fresse2:

Das gefällt mir gut :-) fands bei AC3 schon cool. Mich nervt nur das ich recht oft "daneben hüpfe" oder bei ner verfolgung einfach mal an ner wand nicht hoch komme... muss dann nochmal ein schritt zurück und wieder vor damit das klappt..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

XBOX pad bei dem Game ist doch natürlichste wo gibt, kaum aiming ;) ok mann kann jetzt endlich first person mässig mit LTrigger aimen *G* aber initial AIM ist immer noch AUTO und mit Y alleine kann man ungezielt quasi Ziele erschiessen... wie bis jetzt auch.
Dafür aber movement in 3rd PErson 1a mit controller, bei 1rst person ABSTERGO nehm ich mal die maus und tasta in die hand :o)

so habs auch durch... das Ende hatte ich mir "anders" vorgestellt...vorallem das in der real world...sehr offenens ende

Was ich bemängle eigentlich wird von der eigentlichen Hintergrundstory von AC sehr wenig erzählt....und eigentlich dachte ich nach dem letzten Teil das Ende ist. Aber naja jetz mach ich halt noch die ganzen nebenmissionen etc.

Wie kann man es denn jetzt schon durch haben? :d bin auf über 40 Stunden und hänge noch bei 54% rum. Ich verbringe wohl zuviel Zeit mit Schiffe entern und Nebenmissionen/Schauplätze zu 100% erkunden (Kisten etc..).

Das Piratenlager hab ich zu 100% ausgebaut, hatte mir da mehr erhofft, bringt irgendwie gar nichts, das Herrenhaus auszubauen, oder?
Die übrigen Gebäude haben ja immerhin noch einen Zweck...

Jetzt erstmal Knete farmen, damit ich die Jackdaw komplett Elite bekomme. Viel fehlt ja nimmer. Mittlerweile nehm ich es schon mit den richtig dicken Pötten auf, vllt. sollte ich nochmal die legendären Schiffe herausfordern.

Beim ersten Versuch wurde ich ala FDK III von 2 Seiten sowas von zusammengeschossen, das war nicht mehr feierlich^^

Die ereignisse find ich auch ganz witzig, schonmal auf Ahab gemacht und den weißen Wal gejagd?^^

Benutzt ihr Kenways Flotte? Mir ist aufgefallen, dass Fregatte nicht gleich Fregatte ist! Gibt innerhalb der Schiffstypen noch unterschiede in Ladekapazität, Schnelligkeit und Feuerkraft. Muss wohl mit dem schiffslevel zusammenhängen. Das kann man aber nicht mehr erkennen, wenn man gekaperte Schiffe erstmal in die Flotte aufgenommen hat.

Man kann es schon durch haben wenn man es nicht auf 100% Synchronität anlegt ;).

Die legendären Schiffe sollen ja auch ne Herausforderung sein, ich habe selbst mit fast allen Elite-Updates gut zu kämpfen gehabt, die Schwachstelle liegt halt hinten, aber die muss man erstmal erreichen.

Die Kenway-Flotte musst du sogar machen um 100% hinzubekommen, da es dort 3 Schatzkarten gibt. Am besten du nimmst in deine Flotte nur ein 11er Schoner für die Kanonenboote, 2 oder 3 25er Briggs, 3 oder 4 38er Fregatten und den Rest der 15 Slots machst du mit 60iger Kriegsschiffen voll. Da nur die Kriegsschiffe die großen Handelsmissionen fahren können (wegen Laderaum).
Am einfachsten bekommt man ein 60iger Kriegsschiff wenn man die vierte Stufe des Bekanntheitsgrad hat, dann wird man von einer Fregatte und einem Kriegsschiff gesucht, mit Mörsern sind die allerdings leicht zu besiegen.
Mit der Smartphone bzw. Tablet-App lässt sich die Kenway-Flotte aber wesentlich besser bedienen finde ich.

Ich hatte schon 3mal nen weißen Wal und königliche Flotten, die werfen gut Geld ab ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ja in der gegenwart bist du angestellter der ABSTERGO corp :) und was das ist muss ich ned aufklären?! vorallem wenn man weiss um was in AC teilen geht?! :)

- - - Updated - - -

Was ich bemängle eigentlich wird von der eigentlichen Hintergrundstory von AC sehr wenig erzählt....und eigentlich dachte ich nach dem letzten Teil das Ende ist. Aber naja jetz mach ich halt noch die ganzen nebenmissionen etc.

Ja das ende von Miles, aber doch ned der ganzen AC-franchise, da kann man unendlich stories stricken ;)

- - - Updated - - -

Benutzt ihr Kenways Flotte? Mir ist aufgefallen, dass Fregatte nicht gleich Fregatte ist! Gibt innerhalb der Schiffstypen noch unterschiede in Ladekapazität, Schnelligkeit und Feuerkraft. Muss wohl mit dem schiffslevel zusammenhängen. Das kann man aber nicht mehr erkennen, wenn man gekaperte Schiffe erstmal in die Flotte aufgenommen hat.

Ich bin noch weniger als du weit :) und doch sehr viele stunden dran ;) ich erforsche und sammel gleich viel, deswegen dauerts au länger, die schiffe sind alle LVL-based, sprich höheres level bessere STATS, und das geht in etwa so Shooner [4-15] für die flotte solltest du natürlich high level schiffe der jeweiligen klasse haben, weil mit dennen kannsu mehr anstellen :) wo welche max klasse anzutreffen ist, such ma bei google da gibts so listen, wo leude erstellt haben...

Ja in der gegenwart bist du angestellter der ABSTERGO corp :) und was das ist muss ich ned aufklären?! vorallem wenn man weiss um was in AC teilen geht?! :)

Ich muss zugeben, daß ich noch keinen Teil von AC gespielt und deshalb null Ahnung davon habe.
Letzte Nacht den Download für AC4 gemacht und am WE werde ich loslegen :popcorn:

Ah ok, na dann musst du dich etwas über die vorgeschichte informieren, obwohl am Anfang von jedem Teil kommt ja so kurze Zusammenfassung was bisher geschah... aber in AC4 war sie mal imo wirklich zu kurz...
Ich will aber nix spoilern, ich empfehle dir folgende wikis:

http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Spielreihe
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Category:Games

und das neue PORTAL rund um AC-reihe:
https://acinitiates.com/#!/login

dort gibts auch gute infos, allerdings nur english, deutsch kommt wohl irgendwann mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann bekommt man eigentlich ne schönere Kutte bzw. die die er dann im späteren Verlauf hat? Bin grad erst nach Havana gekommen.

Hi,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Game. Hatte zuletzt vor einer Woche gezockt und es heute mal wieder gestartet, es wurde ein Patch installiert und seitdem macht es Probleme. Mal funktionieren bpsw. die Select- und Starttaste des Controllers nicht mehr, bei Aufruf der Karte bleibt der Schirm schwarz und das Ladesymbol ist nur noch zu sehen oder wenn ich mit einer Person sprechen will passiert auch nichts mehr.
Hab seit letzter Woche keine Veränderungen an meinem System durchgeführt, jemand vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?

Wann bekommt man eigentlich ne schönere Kutte bzw. die die er dann im späteren Verlauf hat? Bin grad erst nach Havana gekommen.

Geduld, junger Padawan!

Hab mittlerweile alle Outfits. Liegt aber auch daran, dass ich letzte Nacht 96% Sync erreicht hab. Auch außerhalb das Animus hab ich alle Haftnotizen gesammelt und alle Computer gehackt.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Schatzkarte samt Schatz. Scheint wohl die zu sein, die man nur durch die Flotte bekommt, aber die Schiffe sind noch 18 Stunden unterwegs -.-

Die restlichen % werd ich wohl nicht mehr zusammenkriegen, da diese in den Optionalen der Kampagnenmissionen begründet liegen und manche echt knifflig sind.

Gut ist, dass es auch nach Ende der Story Open World bleibt. So kann ich nach Lust und Laune weiterhin auf Kaperfahrt gehen.

Insgesamt wirklich ein tolles Spiel. Über 50 Stunden hab ich jetzt gebraucht. Bugs oder Abstürze hatte ich keine und auf meinem 27" in FullHD siehts super aus, da brauch ich keine Konsole.

Hat jemand schon die Insel "Mystery Island" besucht? Hab da alles gemacht, aber die bleibt immernoch grau, gibt es da versteckte Gegenstände?

Macht es Sinn das Spiel für PC zu kaufen?? Ich höre immer, dass AC auf dem Computer eher nicht so gut ist, weil die Steuerung nicht so gut sein soll, ich kann das aber nicht bewerten, da ich AC bis jetzt nur auf der PS3 gespielt habe

@ thegian: Mystery Island, Isla de la Sacrificios und noch eine dritte Insel, deren Name mir grad nicht einällt, sind zusätzlicher Content, sprich DLCs.

Deren Entdeckung und Erkundung und einsmmeln aller Truhen etc. trägt nicht zum Prozentfortschritt des Spiels bei und werden daher auch nach Erkundung weiterhin grau auf der Map dargestellt. Wenn du die jeweiligen Piratenkostüme bzw. Pistolen oder Schwertsets hast, hast du alles gefunden. Gibt da zB. die Ausrüstung von Sir Francis Drake. Allerdings muss ich bemängeln, dass die Waffen aus den DLCs echt Mumpitz sind und nicht brauchbar sind, von den Werten her. Zum Glück hatte ich die DLCs in der Deluxe Edition gratis. Hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich mich geärgert. Nvidia-Aktion sei Dank.

@ Alpax: Wenn dein Monitor FullHD kann und deine Graka das mit vollen Details auf die Kette bekommt und du nicht grad auf 15" spielst, lohnt es sich. Für die Steuerung hab ich mir ein gebrauchtes Xbox360 Pad gekauft fürn 10er, das wird sofort erkannt und muss nicht konfiguriert werden.
Wie gesagt, in FullHD auf meinem 27er kommt es richtig gut rüber.

@ thegian: Mystery Island, Isla de la Sacrificios und noch eine dritte Insel, deren Name mir grad nicht einällt, sind zusätzlicher Content, sprich DLCs.
Die dritte ist Black Island ;). Aber du hast recht ich hätte mich auch mehr als geärgert für dies Geld auszugeben. Da sind die Pistolenschwerter für alle Assassinenaufträge cooler und besser ;).

Aber die Missionen finde ich jetzt irgendwie einfacher als bei AC3, sie machen aber trotzdem Spaß.

Bei den früheren Teilen konnte man ja auch Assassinen trainieren und gegen Feinde einsetzen die einen unterstützen. Sowas in der Art hätte ich mir mit den Schiffen gewünscht, damit man auch mal richtige Schlachten hat und nicht immer als Held mit einer Brigg die Kriegsschiffe klein macht.

Zum steuern gibt es nix besseres als Maus und Razer nostromo. Damit komme ich wesentlich besser zurecht, als mit einem Gamepad, man muss sich nur die Tasten sinnvoll belegen. Zum Beispiel wurde von AC3 zu AC4 die "Modus Auffällig-Taste" von rechter Maustaste auf "L Shift" geändert, die wurde sofort wieder umgelegt, sonst bekommt man nen Krampf in den linken kleinen Finger.

general store oder später kajute auf jackdaw :)

- - - Updated - - -

Insgesamt wirklich ein tolles Spiel. Über 50 Stunden hab ich jetzt gebraucht. Bugs oder Abstürze hatte ich keine und auf meinem 27" in FullHD siehts super aus, da brauch ich keine Konsole.

-absolut- aber 100% schaffst du auch imo ist das spiel einfacher als ac3 oder teile davor :]

- - - Updated - - -

Hat jemand schon die Insel "Mystery Island" besucht? Hab da alles gemacht, aber die bleibt immernoch grau, gibt es da versteckte Gegenstände?

eigentlich wenn du die AUSSICHTSPUNKTE alle bestiegen und SYNCRONISIERT hast, siehst du alles auf der Karte, kannst dann alles einsammeln!
Axo das die grau bleibt ist normal, für die gibts kein GOLD status, das ist eine DLC insel wie BI (black island) und (SI) Isle de Sacrifice oder sö... hab die letzten 2 erkunden die Mystery noch ned ,o)
Eigentlich gibts auf jeder insel 3 gelbe ULC-truhen das sind die wirklichen ULC, rest ist halt nur das zeug was normal auch vorkommt, also normal-truhen und sö... Lager kann man noch plundern mit dem STEALTH bonus optional...

- - - Updated - - -

Macht es Sinn das Spiel für PC zu kaufen?? Ich höre immer, dass AC auf dem Computer eher nicht so gut ist, weil die Steuerung nicht so gut sein soll, ich kann das aber nicht bewerten, da ich AC bis jetzt nur auf der PS3 gespielt habe

Macht sehr viel sinn :) du hast bessere SETTINGS, wählbares AA auflösung DX11 pfad und extras für PC, Steuerung kann man XBOX-pad nehmen, das beste für das Game imo... gleiche steurung wie XBOX dann :P

Danke für eure Antworten, dachte schon ich hätte was vergessen, den wirklich viel gibt es ja nicht zu finden. Hatte mir von "Mystery Island" schon mehr erwartet. Naja war in der Skull Edition dabei ^^

Hab mit mal diese Android App runtergeladen, über die man vom Smartphone aus auf die Flotte zugreifen und den Gesamtfortschritt des Spiels nachhalten kann. Also, das mit der Flotte läuft, aber die anderen Funktionen gar nicht. Laut App hab ich mal 0%, mal 64% Fortschritt. De facto sind es am Rechner allerdings 96%.

Naja, solange ich die Flotte mal bedienen kann, ohne gleich den PC anmachen zu müssen, reicht es.

Hab dann gestern noch diese Aveline-Kampagne gespielt. Naja, Kampagne ist eigentlich schon übertrieben. Es sind 3 recht kurze und einfache Missionen. Man hätte nichts verpasst, wenn man es nicht spielt. Es gibt nichts einzusammeln, keine Ausrüstung, nur kurze Story.

Bin bei 36% aber schipper den ganzen Tag durch die Karibik. Es macht, obwohl es stumpf dassselbe ist :fresse: mega Laune. Auf Wal Jagd bin ich auch fleißig, wobei ich bisher erst einmal den Ahab machen konnte. Mal schauen wo die nächsten weißen Wale auftauchen werden. Den weißen Hai hab ich bisher auch nur einmal gefunden... aber was nicht ist, kann ja noch werden :P
Monturen/Pistolen/Schwertsets interessieren mich nicht die Bohne bisher, weil wenn man 4 mal pistole (die von Captain Morgan) hat und die Klingen aus Toledo (DLC) reicht das sowas von vollkommen. Das Kampf- und Kontersystem ist immer noch zu einfach.
Da mach ich doch lieber einen auf X-Zibit und Pimp my ship. :d

Oh gott bitte nicht. Statt Segeln haste nachher tausende Bildschirme und übertriebene Subwoofer am Boot. xD

Der weiße Wal ist ein Event, das scheinbar willkürlich irgendwo auf der Karte erscheint. Das gute ist, je mehr Uplay-Freunde du hast, die AC4 spielen, desto höhe ist die Wahrscheinlichkeit, den Wal zu finden. Ob du ihn nun entdeckst und es deinen Freunden automatisch mitteilst oder ob eben einer deiner Freunde den Wal findet und die die Position auf der Map gezeigt bekommst.

In den südlichen Gewässern, also im unteren linken Bereich der Karte ist der weiße Hai dauerhaft zu finden.

Du wirst sehen, die Goldpistolen sind noch was besser. Als klingen nutze ich momentan die franz. Duellschwerter, glaub ich. Die haben die bisher höchsten Werte für Schnelligkeit und Schaden. Durch das durchaus simple Kampfsystem ist das aber tatsächlich eher weniger von Belang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh