Bei jedem AC auf's neue frag ich mich abseits aller Performance Diskussion, welcher komplette Hornochse diesen Adleraugekrampf erfunden hat. Wenn in Deus Ex: HR Adam als komplett robotisierter Mensch eine solche Fähigkeit hat, ok. Bis jetz hat sich eine solche Funktion für meine Begriffe genau "ein" einziges mal sinnvoll ins Spielgeschehen eines in der Vergangenheit spielenden Spiels eingefügt und das war Garret in Dark Project (Thief 1) mit seinem mechanischen Auge, das Thief Reboot ebenso wie alle AC machen daraus einen absoluten "Star Wars Leuchflashystyle" Athmosphäre Killer und auch die Animusausrede halte ich für Käse. Man muss es nicht benutzen, tu ich auch nicht, aber allein die Tatsache dass es diesen Krampf in dieser Form gibt, stört schon finde ich. Sowas kann man deutlich besser zB mit einem "hinzoomenden" Bild, so als würde der Char die umgebung anschauen lösen....
Anyway, das und die offensichtlichen Schwächen beiseite muss ich sagen, gefällt es mir sehr gut endlich wieder ein Assassins Creed zu spielen. Ich finde Black Flag war das rundeste und spaßigste Spiel der Reihe, habe da auch die meisten Stunden, aber ein AC Feeling kam bei mir zuletzt bei Ezios Story auf. Das mag am wie ich finde wesentlich schöneren eruopäischen Setting oder den rießigen Städten liegen, auf jeden Fall schön dass man dahin zurück is.
Und der gute Arno, ich muss sagen sehr sympathisch hat das Zeug meinem Favorite Ezio Konkurrenz zu machen.
Hab das alles nur aus Videos wurde also mit dem ganzen Spielbarkeits, Technik etc Zeug noch nicht konfrontiert, aber bis ich Anfang Januar Zeit für's Game hab is, is dass wohl hoffentlich auch klar....