Wenn euch die "Bin jetz mal Assassine weils mir grad in den Kram passt Geschichte" der Vorgänger im nun wieder eher klassischen Setting zusagt is es ein Top Spiel, zumal die Französische Revolution einen tollen Hintergrund bildet. MMn den spannendsten Abschnitt der Weltgeschichte aller AC Teile bisher, dafür hingegen wurde das ganze zu wenig eingearbeitet.
Wer wie ich jedoch darauf gehofft hat, endlich wieder auf einen Assassinen zu treffen der es aus Überzeugung ist und nicht weil grad beide in die gleiche Richtung rennen oder den selben Gegner bekämpfen und man sich aus "gegenseitigem Vorteil" mal anschließt, der wird ein wenig enttäuscht sein. Arno's Geschichte ist gut erzählt und vollkommen nachvollziehbar warum er, wann, wie entscheidet. Aber für mich machte all dass eher den Eindruck als mussten Templer einfach als Bösewicht herhalten und die Assassinen eben die guten sein und beide Parteien sind nur im Spiel weil es halt so heißt. Denn eigentlich geht es um was ganz anderes.
Mir fehlt endlich mal ein kritischer Blick auf beide Parteien, ein Vollblutssassine der sich plötzlich entscheidet etwas anderst zu machen, mal nicht der Bruderschaft zu folgen und zwar nicht weil er gerade jemanden töten möchte und das der Führung gegen den Strich geht, oder sontige kleinere Meinungsverschiedenheiten.. Sondern weil er Dinge erlebt die ihn die Ideale in Frage stellen lassen, weil er sich wundert ob die Assassinen den richtigen weg gehen und ob die Templer wirklich immer die "bösen" sind. Eine Story die das ganze mal wieder ganz neu beleuchtet und die einen wirklich aus den latschen haut
P.S. Rogue zählt nicht, das is ja ein netter Ansatz aber laut Test verändert sich gar nichts außer, dass man halt einen Templer spielt wirklich eine fesselnde Story drum rum entsteht anscheinend leider nicht. Is wohl ein bisschen wie Revelations, dass eigentlich ein gutes Spiel war, wenn nicht genau zuvor das quasi identische Brotherhood erschienen wäre.
AC 1 nicht optimal AC 2 super und dann AC B war einfach TOP
AC R leider nur ein Aufguss von AC B, AC 3 brachte viel neues und war "ok" find ich AC 4 (war zwar kaum noch ein AC) aber ein super Game,
AC Rogue wieder nur ein Aufguss, AC U viel neues aber leider auch viel verschenktes Potential....
Vielleicht wird hier eine Windows Strategie verfolgt
OK -> besser -> Top
Dann müsste Victory ja super werden
Bin gespannt ob Ubisoft es schafft die technischen Probleme nächstes mal zu vermeiden, optisch ist das Spiel nämlich top, wenn sie es jetz mal wieder schaffen würden( sie könnens ja(oder konntens)) eine Hammerstory zu generieren, dann haben sie auch wieder was gegen ihren derzeitigen Ruf getan. Interessante Settings fallen mir genügend ein...
In diesem Sinne, schönen Abend.