[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm finde ich die Map jetzt nicht. Die anderen sind ja nicht sooo groß.

Gestern noch paar Streams geschaut, es gibt auch wieder nen Kult und so ne Art Boss Ritter die da auch mit drin hängen.
Siedlung hochziehen dauert natürlich ne weile aber man hat einige Gebäude mit Funktionen z.b Pferd Skillen, Legendäre Tiere jagen usw.

Man muss Allianzen schließen um weiter zu kommen, um die eigene Siedlung kann man glaube ich auch Wälle bauen, bleibt die Frage ob man die später auch braucht.

Durch die Landschaft Plündern passt da echt wunderbar ins Setting, also ich bekomm richtig Lust drauf. :d
 
es ist nur zu hoffen, dass das Spiel nicht so mies portiert wurde wie das neue WD...
 
Gab auf gamestars ect. auch Tage davor schon von Ubischrott bezahlte Reviews und Benchmarks. Die Wahrheit konnte man aber dann in den Foren lesen.
 
es ist nur zu hoffen, dass das Spiel nicht so mies portiert wurde wie das neue WD...
ehhhhh, schlechte Nachrichten 😂

 
wtf? mit einer 3090? Das ist ja richtig traurig.
 
Also nach 20 Minuten "kurz reinschauen" kann ich an der Performance aktuell nicht meckern mit einer 3080 auf 4k. Habe nur die Schatten von Maximum eins niedriger gestellt (sieht man eh keinen Unterschied und bringt in vielen Spielen deutliche Leistungsboni) und Tiefenschärfe aus. Ich bemerke keine störenden Framedrops bei 60FPS und es spielt sich bisher ohne Ruckler.

Gut ist auch bisher die erste Quest und da ist noch nicht all zu viel Action aber es läuft super hier.
 
Mit Vpn gehts also schon? Jemand nen tipp für ne Test Version? Keine Lust auf doofes Abo für das eine mal.

Patch ist auch schon raus?
 
Australien ja. Hatte Pre Load und musste dann noch mal 600MB laden. Im Spiel 1.0.2.

Nutze Windscribe weiß aber nicht ob die eine Testversion haben. Bin da vor einer Weile mal über eine Lifetime Lizenz gestoßen und seitdem dort geblieben.
 
Ist das Spiel bei euch auch so extrem maschtig und blurry? Spiele in 1440p und habe die Renderscalierung auf 100% sowie Motion Blur etc deaktiviert aber es sieht immer noch so aus, als wäre es 720p mit nem fiesen Grauschleier.
Das Nvidia Overlay funktioniert leider nicht um das Bild zu schärfen.
 
Gibt ne Testversion aber alles was von der Zeitzone in frage kommt ist Kostenpflichtig :fresse:
Über Hong Kong kann man gehen aber da dauerts noch 50min. Das wäre immerhin ne Option ^^
 
Gibt ne Testversion aber alles was von der Zeitzone in frage kommt ist Kostenpflichtig :fresse:
Über Hong Kong kann man gehen aber da dauerts noch 50min. Das wäre immerhin ne Option ^^
Kannst auch die free Version von Tunnelbear nehmen. Da gibts 500MB pro Tag für lau und das reiht dicke zum freischalten. Beim laden des Day1 Patches dann schnell den VPN deaktivieren.
 
Die 30min hab ich jetzt auch noch :d
Nur noch die frage wo der Treiber dafür bleibt, die kommen doch sonst immer direkt zum Launch.
 
vor ca 1 stunde kam er bei mir aufn desktop per GFE
 
Gerade zwei Stunden gespielt. Also wer die alten Teile mag wird diesen auch mögen. Ist meine erste Einschätzung.
 
ist ja auch das gleiche spiel xD odyssey im wikingerskin
 
Treiber kam vorhin, bringt aber nicht wirklich was.
Das braucht dringend noch nen Patch.

Steuerung ist auch bissel Komisch, man haut sehr oft vorbei. Läuft auch gerne mal da hin wo er nicht soll.
Mal nen kleinen Boss Kampf in ner Höhle versucht, echt schrecklich. Mit dem Bogen in der Hand geht ausweichen nicht, dann doch wieder. Eingaben bleiben zum teil ohne Funktion.
War wohl noch zu low lvl dafür aber machbar wäre das wenn der mal auf meine Eingabe reagieren würde.
 
Ist das Spiel bei euch auch so extrem maschtig und blurry? Spiele in 1440p und habe die Renderscalierung auf 100% sowie Motion Blur etc deaktiviert aber es sieht immer noch so aus, als wäre es 720p mit nem fiesen Grauschleier.
Das Nvidia Overlay funktioniert leider nicht um das Bild zu schärfen.

Ja hab ich auch, alles Max und 3440P
Ich warte auf die PS5 Version, die wird eh besser laufen und zudem HDR auf OLED genießen dann.
 
mit der 2080ti auf 3440x1440 ist es traurig an den 60FPS zu kratzen xd

schön mit 30FPS auf der PS5 mhhh :fresse:
 
Ja hab ich auch, alles Max und 3440P
Ich warte auf die PS5 Version, die wird eh besser laufen und zudem HDR auf OLED genießen dann.
Du hast eine 3080 und willst es dann auf der PS5 spielen? Das wird bestimmt nicht besser laufen, wenn es da tatsächlich mit 60 fps läuft dann nur mit niedriger Auflösung und weniger Details. Lieber dann am PC die maximalen Einstellungen etwas runterdrehen. Ich habe noch nicht lange gespielt, aber mit Wolken und Schatten runtergedreht läuft es halbwegs ordentlich (auch 3080/4K). Auf meinen LG C9 wie so vieles in HDR eine Pracht. In großen Siedlungen geht's runter bis 50, aber mit VRR kann ich damit leben. Und warum wegen HDR? HDR kannst doch auch mit der PC Version einschalten...
 
mit der 2080ti auf 3440x1440 ist es traurig an den 60FPS zu kratzen xd

schön mit 30FPS auf der PS5 mhhh :fresse:
Die PS5 läuft bei 60FPS. Und ob jemand den Unterschied sieht beim Spielen ob es von der PS5 hochskaliert wurde oder nicht auf einem TV bei normalem Sitzabstand, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Aber nicht in 4k mit HDR. Die Hardware ist da einfach zu schwach. Oder man bedient sich Tricks mit dynamischer Auflösung ect.

Das muss man halt schon extrem naiv sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh