[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Jo, ich versuch immer recht locker ein Rennen anzugehen und nicht wie blöd zu trainieren, dann läuft's im Rennen auch meist ganz gut. So, jetzt erstmal auf Arbeit und heut Abend zwei Sprintrennen im Porsche Gt3 Cup in Ungarn.....kann nur Scheisse werden :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Clubsport pedale gestern bekommen und mal kurz getestet nachdem ich endlich alles auf & umgebaut hatte. ^^ Kann die Erfahrungen von @RayKrebs so unterstreichen. Von der Vibration hätte ich durchaus mehr erwartet... Gaspedal-Rumble ist ggf. noch einigermaßen brauchbar. Bremspedal ist komplett unnötig. Da merk man beim Fahren wenig bis nichts von. Trotzdem gefallen mir die Pedale (vor allem mit dem Brake Performance Kit) bisher sehr gut. Heute Abend dann mal die ersten ernsthaften Runden damit drehen :d

@Krötenwanderung: Du meinst normale Online Rennen? Im Serverbrowser eine Strecke aussuchen die man gut kennt & konstant passable Zeiten fahren kann. Dann ein Auto auswählen für das man ein passendes Setup für die Strecke hat (also zumindest mal einigermaßen passende Reifendrücke) und loslegen. Im Rennen dann zusehen, dass man irgendwie heil durch die ersten 2-3 Kurven kommt. Ansonsten hat man danach halt mehr zum Überholen... ^^
 
Tipp zu den V3. Ich meine mal gelesen zu haben es wäre besser nicht die automatische Kalibrierung zu verwenden, sondern stattdessen manuell zu Kalibrieren.

Das geht im Treiber-Dialog mit dem Häkchen.

Dann kann man für Min. und Max. alles selbst einstellen. So kann man gleich gefühlt seinen Bremsdruck für 100% festlegen und gleichzeitig durch min. und max. Werte die Deadzonen
 
Danke! Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Hatte gestern beim Update schon gesehen, dass es im Treibermenü größere Unterschiede zwischen USB <-> Wheelbase Anbindung gab.
 
Hier noch mal meine ACC Video Settings für ein Valve Index für 80/90fps ohne Reprojection.

Eventuell in der Engine.ini das Index Audio Device entfernen, oder nur die Parameter copy & paste.
Readme beachten. Ich komme damit gut klar, Dashboard ist auch hinreichend scharf.

 
irgendwie hab ich seit dem letzten Update den Spass verloren. Genau wie den Grip. Nix geht mehr. Keine Ahnung warum es so is, aber egal welche Strecke und egal welches Auto, ich komme gar nicht mehr klar (langsam war ich immer schon, aber immerhin konnte ich das Auto auf der Strasse halten). Echt seltsam :cry:
 
Ich bin heute Abend jetzt ein paar Rennen gefahren und konnte keine Änderungen feststellen. Alles wie immer.
 
Ich bin heute Abend jetzt ein paar Rennen gefahren und konnte keine Änderungen feststellen. Alles wie immer.
Ich bin auch sicher das es an mir liegt, nur komischerweise fings mit dem Update (und dem dlc) an. Bin erst die neuen Strecken gefahren, und da ging nicht viel. Nur Donington war irgendwann halbwegs ok. Aber auch da bin ich jetzt wieder langsam und fliege oft ab. An meinem Setup hab ich nichts geändert, vielleicht is es einfach Kopfsache :(
 
Ich glaube, du machst dir einfach selbst viel zu viel Druck. Ich kenn das nur zu gut, wenn ich versuch schnell zu fahren, verkrampf ich immer mehr und die Zeiten werden immer schlimmer.
 
So jetzt erst gesehen das im besten Hardwareforum der Welt auch ACC gezockt wird, da möchte ich mich als Rennleiter der ACCRL doch mal zu Wort melden.

ACCRL GT3/GT4 starts on 18.03.2021 / 26.03.2021
Ja Freunde es geht wieder los. Die ACCRL geht in die dritte Runde.
Noch schneller, noch härter, noch besser !
Eine neue Ära bricht an, die ACCRL wagt den Schritt in die Raceapp.
Alle Informationen zum Reglement, den einzelnen Rennen und zur Anmeldung findet ihr hier: https://www.raceapp.eu/ACCRL/Community/ACCRL...
Tauscht euch mit Gleichgesinnten auf unserem Discord aus: https://discord.com/invite/7VT3vyVQQe
Wählt eure Wunschserie aus und werdet Teil der großartigsten Simracingcommunity on earth.

Bei Fragen oder Anregungen einfach bei mir melden.
 
Ich bin leider zu alt, oder einfach nur zu blöd, dieses Discord zu verstehen
 
Geht mir genau so. Da wird man von einem Forum auf Discord verwiesen... was soll das bringen? Okey... dieses Discord hat natürlich nichts mit Hardwareluxx tu tun.... aber es gibt auch Foren, die verweisen dann auf ihr eigenes Discord und für mich macht das einfach gar keinen Sinn und macht die Sache nur unübersichtlicher...

Betrifft leider oft Mods für AC usw.
 
Die Autos sind echt mega interessant. Fahre in Monza im AMG ohne Probleme tiefe 1:49er Zeiten und im Porsche und Ferrari mit ach und krach hohe 1:49. Jetzt mal den Honda gefahren und direkt ohne Probleme tiefe 1:49er Zeiten und in Donington auch direkt in der zweiten Runde zum ersten mal eine 1:28:xxx. Dort konnte ich auch nur mittlere 1:49er Zeiten fahren mit den anderen Autos.

Wie ich aber in Monza unter 1:49 kommen kann ist mir schleierhaft aktuell. Treffe die Kurven perfekt meiner Meinung nach und es bleibt immer bei 1:49:xxx.
 
Wollte keine Grundsatzdiskussion über Discord /Foren heraufberufen. Beides hat vor und Nachteile. Ich wollte euch nur wissen lassen das es eine nette Community gibt die immer auf der Suche nach Mitgliedern ist. Die Altersspanne geht von 16 bis 66 und es gibt und in dieser Konstellation schon seid Jahren. Um geht es um Spaß am Spiel um allen drum herum. Schönes we.
 
Discord macht den Austausch und die Planung von grossen Rennevents (6/12/24h Rennen) mehrere Foren bzw Rennserien/Ligen einfacher. Einmal in Discord anmelden und schwupps kann man überall einfach auf die Events zugreifen bzw sich alleine oder als Team anmelden usw....
 
Dazu könnte man sich aber auch auf ein gemeinsames Forum verständigen. Nicht falsch verstehen. Ich nutze Discord ja gezwungenermaßen auch. Aber für mich ist das wie ein 6. Zeh an einem Fuß....
 
Discord macht den Austausch und die Planung von grossen Rennevents (6/12/24h Rennen) mehrere Foren bzw Rennserien/Ligen einfacher. Einmal in Discord anmelden und schwupps kann man überall einfach auf die Events zugreifen bzw sich alleine oder als Team anmelden usw....
Ich verstehe die Idee, aber das Tool is dermaßen unübersichtlich, das könnte ich selber nicht schlechter programmiert haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte keine Grundsatzdiskussion über Discord /Foren heraufberufen. Beides hat vor und Nachteile. Ich wollte euch nur wissen lassen das es eine nette Community gibt die immer auf der Suche nach Mitgliedern ist. Die Altersspanne geht von 16 bis 66 und es gibt und in dieser Konstellation schon seid Jahren. Um geht es um Spaß am Spiel um allen drum herum. Schönes we.
Find ich super, und ich würde echt gerne mal ein wenig in einer community unterwegs sein und lernen. Aber aus meiner Sicht müsste das auch einfacher möglich sein, oder was habe ich verpasst?
 
Über die Raceapp melden sich die Fahrer eigentlich nur für die verschiedenen Rennserien an und die restliche Kommunikation findet im Discord statt. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und vielleicht wird es ja irgendwann mal übersichtlicher :shake:
 
Wir haben jahrelang über ein forum alles organisiert (pcars-forum.de) und aufgrund unschöner Tatsachen haben wir uns für Discord entschieden. Ein forum hat kein Mehrwert für eine Liga da ist die chatstruktur des discords einfach besser geeignet. Und für für alles andere gibt es immer noch teamspeak und den direkten Kontakt zur Rennleitung oder anderen Usern. Ich bin relativ aktiv im acc bereich und es macht so gut wie keiner mehr was über Foren und das hat seinen Grund.
 
Man man, in Monza können die Leute echt nicht gerade aus fahren. Ist echt der Wahnsinn. Frage mich wie die ein SA von über 70 bekommen.
 
Hu hu hier sind doch paar in Imola unter 1:42 gefahren. Ich bin gestern wieder etwas eingestiegen und paar Runden Hotlap dort mit dem neuen Ferrari GT3 Evo gefahren, erst paar Runden mit Save Setup, später dann mit Aggro Setup. Gestern war die beste Zeit, ich hatte allerdings nicht viel Ausdauer, 1:44.5, ungefähr.

Heute mal bisschen Aero hinten den Flügel 1 Klick flacher und vorne die Höhe bisschen höher, so dass die Aero Balance, Default -0.7°, dann bei -1° war. Hatte eine glückliche Runde mit 1:43.39x.

Hilfe, ich war schon der Meinung, schneller geht eigentlich nicht. Wo sind die 1.5-2s ?
 
Hu hu hier sind doch paar in Imola unter 1:42 gefahren. Ich bin gestern wieder etwas eingestiegen und paar Runden Hotlap dort mit dem neuen Ferrari GT3 Evo gefahren, erst paar Runden mit Save Setup, später dann mit Aggro Setup. Gestern war die beste Zeit, ich hatte allerdings nicht viel Ausdauer, 1:44.5, ungefähr.

Heute mal bisschen Aero hinten den Flügel 1 Klick flacher und vorne die Höhe bisschen höher, so dass die Aero Balance, Default -0.7°, dann bei -1° war. Hatte eine glückliche Runde mit 1:43.39x.

Hilfe, ich war schon der Meinung, schneller geht eigentlich nicht. Wo sind die 1.5-2s ?

Ich nutze im AMG das aggressive Setup und verstelle nichts. Die Frage ist halt wo sind deine Bremspunkte, triffst du die Scheitelpunkte. Das Setup bringt nichts wenn man falsch bremst.
 
Ich nutze im AMG das aggressive Setup und verstelle nichts. Die Frage ist halt wo sind deine Bremspunkte, triffst du die Scheitelpunkte. Das Setup bringt nichts wenn man falsch bremst.
Ja, vermutlich leider, ich tue mir da sehr schwer.

Wie macht ihr das mit dem Brensen? Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben, ich merke nur zu spät bremsen ist doof. Das Auto lenkt auch nicht gut ein auf der Bremse, bzw. ich habe das Gefühl man muss schon einen Hauch von der Bremse gegangen sein, bis das Auto besser einlenkt. Lasst ihr das Auto nach dem bremsen in den Apex rollen, oder wie ist Euer Vorgehen?
 
Ja, vermutlich leider, ich tue mir da sehr schwer.

Wie macht ihr das mit dem Brensen? Ich weiß, es ist schwer zu beschreiben, ich merke nur zu spät bremsen ist doof. Das Auto lenkt auch nicht gut ein auf der Bremse, bzw. ich habe das Gefühl man muss schon einen Hauch von der Bremse gegangen sein, bis das Auto besser einlenkt. Lasst ihr das Auto nach dem bremsen in den Apex rollen, oder wie ist Euer Vorgehen?
Ich schaue mir da Track Guides auf Youtube an und präge mir die Punkte ein. Ich gehe das konservativ vor und bremse einen ticken früher als die Pros. Wobe Aris Drives auch gute Tipps hat.

Gerade aus bremsen und voll von der Bremse runter und dann lenken, in manchen Kurven kann man auch so mit rund 10% auf der Bremse bleiben beim einlenken.

Imola z.B bremse ich die erste Kurve zwischen den beiden Orangenen Markierungen rechts und links, zu Beginn kann man auch einen ticken früher bremsen, möglichst gerade anbremsen und dann kurz vor Ende des Kerbs anfangen mit dem einlenken und je nach Übung direkt nach dem linksknick wieder aufs Gas.

Kurve zwei vor dem 50m Schild kurz anbremsen und Auto links lenken und dann sofort nach der Apex direkt auf die Bremse. Kurve 3 ist eine weiße Markierung rechts unten und kurz davor scharf bremsen. Dann die Kurve 4 direkt am 50m Schild scharf bremsen gerade und dann ohne Bremse knapp über den Randstein. Die nächste Kurve Acque Minerali so in der Mitte vom Kerb kurz bremsen und dann Auto begradigen und voll bremsen und dann loslassen und hoch den Buckel.

Kurve 6 vor Beginn der Kerbs bremen und schön viel Kerb mitnehmen. Die letzten beiden Kurven direkt am 100m Schild gerade voll bremsen und dann an der Apex kurz aufs Gas und dann wieder auf die Bremse. Das war eine runde Imola.:)

Wie immer, langsam rein, schnell raus.
 
Wir haben jahrelang über ein forum alles organisiert (pcars-forum.de) und aufgrund unschöner Tatsachen haben wir uns für Discord entschieden. Ein forum hat kein Mehrwert für eine Liga da ist die chatstruktur des discords einfach besser geeignet. Und für für alles andere gibt es immer noch teamspeak und den direkten Kontakt zur Rennleitung oder anderen Usern. Ich bin relativ aktiv im acc bereich und es macht so gut wie keiner mehr was über Foren und das hat seinen Grund.

Wie finde ich denn ein Rennen / Event wo ich per TeamSpeak (läuft das via discord direkt oder über TeamSpeak vom Spiel selber) mit den Leuten plaudern kann?
Würde gerne mal ein paar Runden gemeinsam drehen und ggf. wertvolle Tipps erhalten, oder auch einfach nur spass haben. Denn so für sich alle macht das auf Dauer keinen spass (vor allem wenn es weniger gut läuft).
 
Onlinerennen sind sinnlos.....wollt schnell ein Rennen in Zandvoort mitfahren und dann kommst nicht mal durch die erste Kurve :wall:
Ich verstehe diese Idioten einfach nicht
 
Man, man, das wäre echt der Game Changer schlechthin. Hier ein Beitrag was möglich wäre, wenn Kunos das Nvidia PlugIn für DLSS 2.1 integrieren würde!


Unglaublich, was da möglich wäre, los Kunos do it!

Fazit von den Autoren: DLSS für PC-VR ist eine Schlüsseltechnologie, die ich in Zukunft wohl in allen VR-Anwendungen am PC einsetzen werden.


Aris zu DLSS (Ab Min. 39:00, da Timestamp Link wohl ne Macke hat)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh