[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Moin. Bin gestern das erste mal Monza in ACC gefahren :oops: ( Asche auf mein Haupt) und muss sagen, gefällt mir sehr gut. Bin die Strecke in Pcars nur zu gern gefahren. Mit aggressiven Setup im AMG Evo stand ne niedrige 48er Zeit im Funrennen zu Buche. Werd mich die Tage mal hinsetzen und ein Setup basteln, womit hoffentlich 47er Zeiten drin sind.

Probier auch mal den Honda, der geht echt gut in Monza.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber Monza auf dem Apex online Racing war heute wieder mega cool. Klar, es gab auch mal Unfälle, aber der Großteil der Rennen war einfach mega eng und die Kämpfe waren sauber und mega knapp. Wirklich genial, da werde ich mir sicherlich mal Replays anschauen. Dachte schon Imola macht mega Spaß und da kommt keine Strecke ran, aber Monza ist der Hammer. Sieht zwar einfach aus, ist aber anspruchsvoll finde ich.
 
Monza ist im Gegensatz zu Imola eine recht breite Strecke und man kann bis auf zwei drei Kurven auch lange Zeit nebeneinander fahren. Ich hab mich in Pcars mal 40 Minuten lang mit einem Verfolger Stoßstange an Stoßstange gebattelt und das macht Racing ja erst so genial.
 
Monza mit KI ist erstmal eine No Go für mich für eine Weile.
Hat voher eigentlich immer funktioniert aber vorgestern hatte ich in nichtmal 10 Minuten minus 6 SA Punkte bevor ich Alt+F4 gedrückt habe...
Imola dagegen ist gut zu fahren.
 
Ich starte in Monza jetzt nur noch von hinten und wenn hinter mir Autos sind dann lasse ich mich weiter nach hinten fallen. Das hat bisher gut geklappt, ab und zu gab es dann trotzdem Unfälle, dann vor allem auf der Geraden. Frage mich da eh wie man auf der Geraden einen Unfall baut. Gestern ist ein Auto sogar in der Luft geflogen. Ein Rennen gestern verlief sogar komplett ohne Unfall in der ersten Runde. Obwohl ich von ganz hinten starte, komme ich oft sehr weit nach vorne, Platz 5 auch mal 3.
 
Die KI ist ja auch dumm und bremst unverhältnismäßig stark ab. Mit KI fahr ich nur, um mich auf ein Ligarennen einzuschließen, zum testen vom Reifenverschleiß, Spritverbrauch usw.
 
Seit der Überarbeitung der KI fahren die sich selbst zu oft in die Karre und stehen dann auch mal verkehrt herum auf der Strecke...
Und der Zug dahinter wartet bis der endlich in die Box gebeamt wurde.
Ist aber streckenabhängig.
Dabei fahre ich im Moment nicht einmal multiclass was mehr Chaos verursachen könnte.
 
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber Monza auf dem Apex online Racing war heute wieder mega cool. Klar, es gab auch mal Unfälle, aber der Großteil der Rennen war einfach mega eng und die Kämpfe waren sauber und mega knapp. Wirklich genial, da werde ich mir sicherlich mal Replays anschauen. Dachte schon Imola macht mega Spaß und da kommt keine Strecke ran, aber Monza ist der Hammer. Sieht zwar einfach aus, ist aber anspruchsvoll finde ich.
Bin gestern auch mal mein erstes Rennen in Monza auf dem Apex Server angegangen, um Setup zu testen usw. Im Quali auf P8 oder 9 gelandet. Am Start lief's sehr gesittet ab und dann hab ich mich nach und nach nach vorne gearbeitet und dabei gute Zweikämpfe gehabt Eine Runde vor Schluss lag ich 2 Sekunden hinter P1 und P2 und hatte P4 genau an meiner Stosstange und was mach ich.....Ich werf mein AMG in der letzten Schikane in die Leitplanke :wall: .....werd das auf alle Fälle nochmal wiederholen, aber diesmal ohne Crash.
 
Ich hab den Fehler schon lokalisiert, hatte noch kein Beruhigungsgetränk (Wodka-Lemon) zu mir genommen, dadurch war ich noch zu hippelig :lol:
 
Ich merke bei mir, mir fehlt defintiv noch das Improvisationstalent mich auf andere Situationen abzustimmen. Beim Training recht konstante Runden zu fahren geht.. aber wenn noch andere im Spiel sind und man die Ideallinie verlassen muss, anders anbremsen muss usw... dann tu ich mir schwer. Da fehlt einfach noch die Übung. Besonders merke ich das, wenn ich einen Fahrfehler des Gegners nutzen will... das Überholen an sich ist dann kein Problem. Das Problem kommt erst bei der nächsten Kurve ;-)
 
Ich habe mal die Detailansicht für CC (Car Control) aktiviert um zu sehen warum mein Score in Monza sink. Too much steering und aggressive erscheint da bei mir in beiden Lesmos und der Parabolica. In Imola habe ich untersteuern, übersteuern und bin da teils am rumrutschen im Limit und da steigt aber CC. Komisches System ist das.:)
 
Ich bin seit Tagen Silverstone am üben aber ich kann den Kurs einfach nicht fahren... Schwerste Strecke für mich.

Hab kein Ahnung wieso. Angefangen hab ich mit dem Lexus. Nach ner gefühlten Ewigkeit inkl Custom Setup hatte ich dann eine 2:00:0. Nachdem ich dann mal ein Rennen gefahren bin und als einziger auf dem vollen 30er Server damit unterwegs war, hab ich heute meine Auswahl nochmal überdacht und den Aston V8 probiert. :fresse: Der läuft da deutlich geschmeidiger, aber mehr als eine 1:59:5 habe ich auch nicht rausgeholt. Aliens sind 3 sekunden schneller und mein Renntempo ist weiterhin eher so 2:00:x

Eine Sek würde mich reichen - aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg ^^
 
Haha ich habe einen fiesen Trick durch Zufall entdeckt. Mir hing in Monza die ganze Zeit einer an der Heckstoßstange und zur Ascari hin hab ich versehentlich viel zu früh mit der Bremse gezuckt aber nicht gebremst, der Hintermann dachte ich bremse weil meine Bremslichter angingen und er ist voll in die Eisen und ich hatte danach wieder einiges an Luft.:d
 
So muss ich das auf der Autobahn leider auch immer machen 😩 Sofern da kein Schild kommt was die Geschwindigkeitsbeschränkung aufhebt und der Hintermann mehr als 300 PS hat 🙃
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Silverstone: ich finde die Strecke irgendwie schwer weil sie so flach ist. Ich tue mich schwer dort Referenzpunkte zu finden. Auch der Blick und die Perspektive in die Ferne bringt wenig.
 
Haha ich habe einen fiesen Trick durch Zufall entdeckt. Mir hing in Monza die ganze Zeit einer an der Heckstoßstange und zur Ascari hin hab ich versehentlich viel zu früh mit der Bremse gezuckt aber nicht gebremst, der Hintermann dachte ich bremse weil meine Bremslichter angingen und er ist voll in die Eisen und ich hatte danach wieder einiges an Luft.:d
Schön das du siehst das das fies ist,habe es schon oft als Hintermann erlebt und bin dabei fast immer von der Strecke geflogen insofern ich den Crash vermeiden konnte,einen wirklichen Gefallen tut man sich damit nicht wenn man zu früh bremst...Und wenn dann einer reinfährt wird der gern auch noch als Wrecker beschimpft^^
 
zumal wenn es nach X Runden auf einmal kommt ohne Anzeichen das was passiert ist.
Heute mein erstes langes (1 Std) offline Multiclass Rennen gefahren.
ernüchterndes Ergebnis...
 
Schön das du siehst das das fies ist,habe es schon oft als Hintermann erlebt und bin dabei fast immer von der Strecke geflogen insofern ich den Crash vermeiden konnte,einen wirklichen Gefallen tut man sich damit nicht wenn man zu früh bremst...Und wenn dann einer reinfährt wird der gern auch noch als Wrecker beschimpft^^

War eher Zufall, aber die zweite Kurve in Monza bremse ich allgemein früher an als die meisten und da sind mir jetzt schon zig mal Leute ins Auto gefahren. Kein Plan wie die da so spät bremsen können, vermutlich 1er Bremsen.
 
Es war ja fair was die KI angeht.
Die halten sich echt zurück wenn die Tür nicht offen steht.
War halt "neu" für mich hier mit aufpassen, Boxenstop hatte ich auch noch nie gemacht und nebenbei versucht man noch sein Rennen zu fahren.
"Früher" in AC war halt alles statisch (Reifendruck) und hier musste ich noch Rundenlang nachjustieren (also die Zeit bis ich es hatte) bis es dann halbwegs gepasst hat nach dem Stop dann.
Mit VR kann ich mir das Gefummel aber absolut nicht vorstellen.
Habe so schon nicht die Tasten am Lenkrad gesehen im halbdunkel :fresse: *wo war nochmal was?*
 
War eher Zufall, aber die zweite Kurve in Monza bremse ich allgemein früher an als die meisten und da sind mir jetzt schon zig mal Leute ins Auto gefahren. Kein Plan wie die da so spät bremsen können, vermutlich 1er Bremsen.
Nachdem was ich bisher von dir gelesen habe glaube ich dir das auch,wollte nur mal die Sicht des anderen zeigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@seelenkrank ,das "nachjustieren"mache ich über die Geschwindigkeit und aggressives treten oder eben nicht je nachdem ob der Druck runter oder rauf muss.Ich habe nichts belegt zum ändern von Druck,TC,ABS,Bremsbalance und was es sonst noch so gibt.nehme es dann im Rennen so an und muss je nachdem eben fahren was ich überhaupt nicht schlimm finde,selbst ohne VR wäre mir das dann zuviel was ich mir merken müsste,von dem Tasten finden im Rennen ganz zu schweigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
no? 😱.
Ich musste eh Boxenstop ableisten mit vollem Programm (Waschen+ Innenraum saugen) und meine Reifen linke Seite hatten zu hohen Druck.
Das habe ich aber auch beim fahren bemerkt.
und TC/ABS/BB justiere ich dann doch mal hier und da (Strecken- und Fahrzeugabhängig)
TC zumindest nach Start wenn die Reifen Grip aufgebaut haben etwas runter.
 
TC, ABS und Bremsverteilung hab ich aufm Lenkrad und wird auch im Rennen benötigt. Reifendrücke sind halt immer Temperaturabhängig und man muss sie nehmen wie sie kommen :haha:
Hab heute paar gute Rennen auf den Apex Servern gehabt und eigentlich immer unter den Top 5 (meistens sogar Top 3) beendet. Das letzte Rennen in Imola ohne Quali von P22 dann noch auf P3 beendet.....War ganz schön schwierig bei so vielen Kamikazefahrern im hinteren Feld :shake:
 
das wäre aber geil :fresse:
Ich muss aber sagen die Anzahl an Tasten/Möglichkeiten am SC 28 sind mehr als ausreichend.
ich habe sogar noch was frei zum belegen.
Habs heute wieder mal benutzt, Nullpunkt ist ja schnell gesetzt und in ACC mit dem Profil laden ist einfach perfekt.
 
Also, ich drehe zur Zeit auch eher ab, bei den ganzen Tasten, die man bräuchte, aber ich an meinem T500 gar nicht habe, geschweige denn unter der VR Brille überhaupt finden würde.

Alleine die Tasten für das normal HUD, dann MFD HUD und was weiß ich. Wollte vorhin mal einen Boxenstopp üben. Dann eventuell die Boxenstrategie auswählen bzw. anpassen, ach man.

Dann hatte ich keine Taste belegt um diese Anzeige weg zu bekommen und die Standard Anzeige wieder zu sehen mit den Platzierung, ohh man.

Dann noch vergessen rechtzeitig in den ersten Gang und den Pit-Limiter zu drücken, der Boxenstopp hat nicht geklappt, beim rausfahren wieder den Pit-Limiter zu spät aktiviert noch 30s Zeitstrafe kassiert

Hat ja alles bestens geklappt *Ironie off*
 
Das mit den Lenkradtasten und VR ist echt so eine Sache..... mir passiert es leider auch sehr häufig, dass ich auf den Settings Button von dem CSL Elite Wheel komme und dann funktioniert dieses Steuerkreuz nicht mehr wo man die Pit Optionen wählen kann. Das schlimmer ist, dabei ändert man das komplett SettingsPreset des Wheels (was ich noch für andere Spiele eingerichtet habe) oder man verstellt die Parameter selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh