[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Ja, dass die Apps überall hingezogen und in der Größe verändert werden können, vermisse ich in ACC auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle Interessierten, in 4 Wochen startet die neue Saison in der ACCRL.
GT4 und GT3 jeweils im Wechsel, wie immer also. :banana:
 
Hoffe es kommt dann im Pack mit neuen Strecken. Bis dahin sollte ich dann auch meinen Fuß wieder belasten dürfen und racen... 6 Wochen schon ohne Racen : (
Dafür gibt's doch Handgas, kann man nachrüsten wie im richtigen Auto :)
 
Lohnt nicht, hätte auch ne Wheel Taste zum bremsen nehmen können, aktuell ist einfach auch etwas die Luft raus daher ist neuer Content auch sehr willkommen.
 
Für alle Interessierten, in 4 Wochen startet die neue Saison in der ACCRL.
GT4 und GT3 jeweils im Wechsel, wie immer also. :banana:

Würde das gerne nochmal erwähnen. Glaube ein paar Plätze sind noch frei. Besonders Rookies sind gerne gesehen, aber natürlich auch die Profis die unseren Platzhirschen das Leben schwer machen können ;-)
Und wer wenig Erfahrung mit GT4 hat, sollte das unbedingt mal in Betracht ziehen, das macht echt mega viel Spaß.
 
Genau. Für alle Alters und Leistungsklassen was dabei (y)
Macht echt Laune und es läuft meistens alles recht fair ab. Zudem geben unsre Aliens sehr gute Tips und Fahrtraining. Ich starte das erste mal seit Ligabetrieb nicht auf dem AMG GT :oops:, bin aber in Stuttgart geblieben und teste mal den Porsche.
 
Um 19Uhr gibts nen Live Stream zum neuen DLC.
 
Cool,4 neue Klassen,neue Tracks soll es im Sommer geben : )
Bin gespannt auf den Audi Evo II,sah sehr stabil aus,könnte mein Fav werden,der M4 liegt mir nicht so, seit er genervt wurde,bekomme meine alten Zeiten damit nicht hin.
 
Challengers Pack is draussen:


 
1.8.12
GENERAL:
- Added Audi R8 LMS GT3 evo II as DLC content.
- Added BMW M2 CS Racing as DLC content.
- Added Ferrari 488 GT3 Challenge Evo as DLC content.
- Added Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO2 as DLC content.
- Added Porsche 911 GT3 Cup (Type 992) as DLC content.
GAMEPLAY:
- Added UI and gameplay and Multiplayer support for new car groups introduced in the DLC.
Grid mixing is now compatible with all car groups.
- Next lap invalidation added for a number of tracks when extending the final corner.
- Fixed a game crash in full-season 2021 championship when selecting a specific AMG entry.
PHYSICS:
- Fixed an issue with the automatic setup feature erroneously compensating for water film.
- Fixed an erroneous behaviour in bumpstop simulation.
- Fixed reversed fast bump damper slider and new fast damping values for all cars.
- Improved steering axis and relative FFB forces and tweaks in all cars FFB values.
(might need slight adjustments from the user, we also remind that you can change FFB gain while driving with numerical pad keys 8 and 2)
- Tweaks in camber gain and toe angle influence on tyre forces.
- Tweaks in tyres rolling resistance.
- Tweaks in tyre heating generation.
Balancing tweaks for the following cars and track categories:
- BMW M4 GT3 - all track groups.
- McLaren 720S GT3 - all track groups.
- Honda NSX GT3 Evo - all track groups.
- Lamborghini Huracan GT3 EVO - all track groups.
GRAPHICS:
- Fixed Ferrari 488 GT3 offset body shadow.
- Fixed Nissan GT-R GT3 rear light emitter clipping with bodywork.
 
 
  • Audi R8 LMS GT3 EVO II
  • BMW M2 CS Racing
  • Ferrari 488 GT3 Challenge Evo
  • Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO 2
  • Porsche 911 GT3 Cup (Type 992)

Wie ist denn da die Leistung vom M2, Huracan und Porsche Cup zu werten? Sind die alle auf einem Level unterhalb der GT3 / überhalb der GT4 oder hat man dann im worst case 1 Wagen pro Klasse?
 
Bin ein mixed Rennen gefahren und der Porsche Cup vor mir ist gut weg gekommen immer und hatte auch eine gute Speed. Hatte Mühe mit dem GT3 Vantage ihn zu überholen.

Der Ferrari Evo ist irgendwie komisch zu fahren, da muss man extrem früh bremsen. Macht keinen Spaß.
 
10-15m laut Aris würde ich bei weitem nicht als Extrem beschreiben. Und schön mal was anderes als GT3 zu haben mit ordentlich 670PS und drastisch weniger Aero. Vielleicht solltest du dir das Video von Aris mal ansehen wie quer er damit fährt ^^
 
Der Ferrari soll enorm Speed haben und in den Kurven und beim bremsen verliert er dann was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man eigentlich den Porsche und M2 als Cup fahren oder ist es mixed? Bisher nur dazu gekommen den Audi Evo 2 auf den Nürburgring ein Setup zu machen, aber kann vieles vom alten übernommen werden. Aber bin 1 Sekunde langsamer als mit dem Evo 1.Aber keine Ahnung ob der auch irgendwann mal genervt wurde, die Rekordzeit von mir ist schon Uralt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Optimaler Reifendruck liegt bei den neuen Autos bei ca. 27 psi da hier die GT4 Reifen verwendet werden.
Ausnahme ist der 992 Cup, hier werden richtige GT3 Reifen gefahren somit liegt der optimale Druck bei ca. 27.5-27.7 (perfekt sollen 27.67 sein).
 
Der Ferrari soll enorm Speed haben und in den Kurven und beim bremsen verliert er dann was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man eigentlich den Porsche und M2 als Cup fahren oder ist es mixed? Bisher nur dazu gekommen den Audi Evo 2 auf den Nürburgring ein Setup zu machen, aber kann vieles vom alten übernommen werden. Aber bin 1 Sekunde langsamer als mit dem Evo 1.Aber keine Ahnung ob der auch irgendwann mal genervt wurde, die Rekordzeit von mir ist schon Uralt.
Da ist irgendwo in den Einstellungen was mit "single" oder "single class" bei Fahrzeugtyp.
Dann fährt die KI auch das Auto und man kann cuprennen machen.
 
*hmm* möglich oder auch nicht.
Wobei es doof wäre es nur mit entrylisten regeln zu können...
Aber mit MP/server erstellung kenne ich mich nicht aus :)
 
M2 Cup habe ich eben gefunden im MP..Ist ungewohnt das gesuche, habe ewig nur GT3 gefahren. Muss jetzt für den noch ein Grund Setup machen, eventuell klappt heute ja noch ein MP race: )
Aber mache die Einstellungen auf dem Nürburgring, das dann noch alles eintragen auf die Tracks die ich möchte, dann noch den Druck raus fahren...Sehe Schwarz.
Der Porsche ist ja heftig, kein TC, das Gas möchte nur gestreichelt werden. Bisher auf dem Ring ne 2.01.1 geschafft, hoffe das wird noch besser ^^
 
Porsche Cup wear ja schon einer vorhanden.
Solange die Strecke nicht nass ist geht der wenn man es nicht brutal übertreibt.
Beim bremsen braucht man halt etwas "Angstabstand".
Den BMW hatte ich gestern nur mal schnell ein paar Runden über Bathurst gejagt.
Altherrenauto mit Giftzahn... Auf einmal kommt da das Heck rum :fresse:
Rest bin ich noch nicht gefahren... müsste mich eigentlich mit dem GT4 Porsche auf Bathurst beschäftigen für nächsten Donnerstag 😟
 
Mit dem M2 auf dem Ring ne 2.16,7 ,aber der kommt einem nach dem Porsche sooo lahm vor^^
(umgekehrt isses aber noch schlimmer,konnte den Porsche zuerst gar nicht halten)
Hatte grad nen Qually aufm Ring,fast nur die neuen Porsches,P4,will inne Box und Steam VR schmiert ab : (
Habs die letzte Zeit oft bei ACC,muss mal mit FPSvr testen,denke mir geht bei Rennen der VRam aus,seit dem letzten mal zocken sind doch einige Patches von Kunos gekommen,evtl wurde da ja mal an der Grafik geschraubt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh