[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön dass man jetzt mal jede Strecke richtig lernen muss.
Ich finde das ist langfristig motivierend, bisher habe ich mich auf jedem Track den ich da gefahren bin verbessern können.
Edit: das es so wenig verschiedene Klassen hier in ACC gibt ist genau mein Ding,ich kann mich voll auf ein Fahrzeug einschießen und da eben alles rausholen wozu ich in der Lage bin.
Habe mich für 16:15 angemeldet,mehr ist heute nicht drin,jemand dabei ?

kleines Update:
Changelog v1.8.17
- Fixed US tracks being erroneously shown in non-track server weight lists.
- Added option to access servers without lobby listing - see corresponding server and server handbook update.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh,jemand mit einem normalen Leben^^
Solltest du auch am WE mal fahren dann kannste ja trotzdem.
Ist ärgerlich mit der Zeit/Nachtschicht,aber hat eben vor und Nachteile...
 
Falls ihr auch mit Thrustmaster Wheel unterwegs seid: es gibt in der aktuellsten Firmware einen Boost Mode, der bei vielen sehr gut an kommt. Erfordert aber Anpassungen ingame
 
Hab grad mal den M4 auf Suzuka probiert,2,03.3 hab ich damit geschafft,ganz knapp hinter dem R8.Der liegt einfach Bombe aber der R8 ist agiler,werde den auf jeden fall am WE nochmal testen,etwas schneller und ich könnte doch mal das fahrzeug wechseln.
 
Wie zum Geier soll man bei dem Wetter ein Rennen fahren. Mein Rig steht auf dem Dachboden. Wenn ich da mein PC an mache sinds locker 40° :eek:
 
Ich glaub in manch Rennwagen wird es viel wärmer. Also stellt euch einen Lüfter hin und jammert nicht :fresse2:
 
Wie zum Geier soll man bei dem Wetter ein Rennen fahren. Mein Rig steht auf dem Dachboden. Wenn ich da mein PC an mache sinds locker 40° :eek:
Mit gehts genau so und wenn nicht grad ein Ligarennen oder so ansteht, bleibt die Kiste aus. Da gönn ich mir lieber ein zwei kühle Getränke im Garten oder aufm Balkon 🍻
 
Moin moin. So, es geht wieder los, ACCRL GT3 und der GT4 Supercup.
Erstes Rennen beginnt am 01.09. ( im 14 Tage Rhythmus) mit GT4 und dem Cup Porsche.
Die GT3 startet dann die Woche drauf am 09.09 in Bathurst (ebenfalls 14 Tage Rhythmus)
Die GT3 Liga ist aktuell voll, beim GT4 Supercup sind allerdings noch Plätze frei.
Wir freuen uns auf jeden Interessierten, egal ob Jung oder Alt, egal ob Anfänger, Amateur oder Profi. Bei Interesse einfach melden.
 
Moin moin. So, es geht wieder los, ACCRL GT3 und der GT4 Supercup.
Erstes Rennen beginnt am 01.09. ( im 14 Tage Rhythmus) mit GT4 und dem Cup Porsche.
Die GT3 startet dann die Woche drauf am 09.09 in Bathurst (ebenfalls 14 Tage Rhythmus)
Die GT3 Liga ist aktuell voll, beim GT4 Supercup sind allerdings noch Plätze frei.
Wir freuen uns auf jeden Interessierten, egal ob Jung oder Alt, egal ob Anfänger, Amateur oder Profi. Bei Interesse einfach melden.
Ich schiebe das nochmal hoch, vielleicht finden sich ja noch mehr Leute ausm Luxx 8-)
 
Also so langsam habe ich die Schnauze voll von dieser Liga Scheiße... Fahre ja auf Empfehlung des Threads seit dieser Saison LFM Rookie Series mit. Da ich nicht wirklich viel Zeit habe, schaffe ich maximal 2 Rennen pro Woche (Strecke Lernen usw. vorweg). Es ist aber so dass da die größten Lappen fahren. Die dämlichsten Spinner.. Da muss ich sagen geht es auf Public Servern gesitteter zu. Wenn man da in den vorderen Rängen mitfährt, bekommt man von dem Abfuck am Ende nicht viel mit. Aber wenn man nu selber hinten fahren muss, weil man die Strecke nicht kennt und entsprechend langsame Zeiten fährt. Einfach nur Mist. Ich denke das soll's für Erste mit der LFM gewesen sein. Wenn ich sehe was für Sturköpfe da Unfälle provozieren, wo das ganze Grid am Arsch ist und die selber nur wegen einem leichten Kontakt so gut wie keine Strafe bekommen ist das einfach nur abfuck. Ich kann die Leute nicht reporten, weil man nur reporten kann, wenn man selber involviert ist und die anderen machen da auch nicht. Verständlich, weil den ganzen Hampe zu machen habe ich ehrlich gesagt auch kein Bock drauf.

Also, vielleicht findet sich ja mal in andere Liga, wo Leute fahren die was von Rennen, Regeln und Fairplay verstehen.
 
Ich kann da die VR empfehlen. Fahre dort in 2 Ligen mit wenn sich nicht ans Gentlemens Agreement gehalten wird, gibts nen Report mit Strafpunkten was bis zum Ausschluss gehen kann.
Mit der Zeit lernt man auch seine Gegner kennen und weis, mit wem man eng Kämpfen kann und bei wem man lieber etwas mehr Platz lässt.
 
LFM kannst vergessen, selbst bei den Profis fahren da nur Idioten mit und rauchen überall rein. Das hat nix mit gescheitem Racing zu tun.
 
Lfm ist echt 50:50, hatte geile Rennen aber mega schlechte mit unnötigen Unfällen. Eigentlich wie die Open lobby.
 
Meine Erfahrung nach 30 LFM Rennen ist deutlich anders und durchweg positiv. Vor allem außerhalb der Rookie Series wurde es nochmal deutlich entspannter. Und ich bin selber Rookie. Ich hatte erst in einem Rennen die Situstion, dass jemand sehr hart war beim Überholen. Aber was soll’s… ich hab andere Probleme als sowas :d

Vor allem das eigene SR ist ein guter Indiktator, wie hoch das eigene zutun an solchen Situationen ist. Man läuft häufig Gefahr, den anderen die Schuld zu geben. Aber wenn man selbst immer mit +10 IP raus geht, dann sind eigene Fehler nicht von der Hand zu weisen (und ja, es tut weh sich das ein zu gestehen)
 
Ich bin schon mit einem SR Boost gestartet da meine SA bei 99 ist. Die ganzen Deppen habens trotzdem geschafft mein SR runterzuwirtschaften. Es ist meist auch nicht im direkten Zweikampf. Sondern irgendwelche Sturköpfe, welche das halbe Grid am Start umdrehen und selber fein raus sind. Oder ganz klassische Divebombs - die einen quasi ungebremst aus der Kurve schiessen. 5 Rennen, jeweils zwei von den Kandidaten haben mir jeweils das Rennen versaut. Von so kleinen Race Incidents rede ich gar nicht.
 
So wie du redest sitzt das Problem zum großen Teil aber auch hinter Deinem Lenkrad. Ich kenne das 0,0.
Natürlich passiert am Start mal was. Aber wenn man selbst mal entspannt auch n Platz auf gibt, passiert das echt selten
 
Ich schaffe die Lizenz einfach nicht. Das beste was ich auf Snetterton packe ist ne 1:50,8. Und das ganze 7x….
 
So wie du redest sitzt das Problem zum großen Teil aber auch hinter Deinem Lenkrad. Ich kenne das 0,0.
Natürlich passiert am Start mal was. Aber wenn man selbst mal entspannt auch n Platz auf gibt, passiert das echt selten
Keine Ahnung auf welchen Post du dich jetzt beziehst. Ich habe doch genau davor geschrieben dass ich immer hart weggekegelt wurde. dabei geht es nicht darum ungebremst durch eine double yellow zu krachen sondern abgeschossen zu werden.

Dass einzige Problem, was ich mir eingestehen muss ist, dass ich noch zu langsam bin und bei den ganzen Anfängern hinten mitfahren muss. Auf Bathurst, Monza oder Spa habe ich das Problem nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh