[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Donnigton Park 1:27:5 ist da meine Bestzeit. Rennpace eine halbe Sekunde langsamer.
Die besten aus meiner Rennserie sind da eine 1:25:5 gefahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein erstes Rennen bei LFM hinter mir. War mega angespannt um 20:16 Uhr.
In der Quali PB Leistubg gefahren (1:29:2) und damit im Split 5 auf Platz 6 gestartet.
1. Kurve war echt fair und dann ist auch nicht mehr so viel passiert. Auf Platz 6 ins Ziel gefahren mit 1:29:5 als schnellste Runde.

Von der Gesamtzeit her war ich etwa auf Rang 60 von 125 um diese Uhrzeit. Bin zufrieden im Anbetracht dessen, dass ich insgesamt vielleicht 50 Runden gefahren bin und die Strecke nicht kannte vorher.

Wenn ihr noch über 1:30 hängt: in Turn 1 und in der dann kommenden Rechts liegt die schnellere Zeit. Eigentlich haben alle Kurven nen späten Apex. D.h. Trailbraking und früh ans Gas hilft sehr.
 
Suzuka (nächste Woche) ist auch echt nicht ohne. Insbesondere Sektor 1. ich komme mit so mittelschnellen Kurven echt nicht so zurecht. Ich neige dazu, die alle immer gleich zu fahren.
 
Donington fühlt sich der Audi R8 total leicht an, muss auf nem anderen Track mal testen ob es auch so ist. Denke aber es ist das FFB, wurde da was gefixt? Hatte nu ja länger nicht gespielt.
 
Ich bin da mal kurz GT3 gefahren und am Anfang die bergab links/rechts/links machte ich gleich einen Abflug.
GT3 ist da wohl etwas "speziell" (?).
Hatte nur ein normales Aggro Setup aber war sehr überrascht über das Verhalten von Auto.
 
Welche Kurven meinst du?

Circuit_Doningtonpark.png
 
Craner Curves (ok geht nur links rum... (hatte die vorher noch im Kopf)).
Die gehen ja bergab und wenn man leicht die Bremse antippt wird durch die Masseverlagerung das Heck so leicht das er abflog.
Oder selbst wenn ich den Fuß vom Gas genommen habe (war wohl dann zu schnell)
 
T2 und T3 fährst du Vollgas! Erst T4 musst du anbremsen. T5 & T6 dann wieder Vollgas.
 
Wie nehmt ihr die Esses ?Fahre da im dritten gelupft und wenn ich in der Spur bleibe beschleunige ich schon vor dem rechten Ausgang der Schikane,fühlt sich manchmal so als ob da doch mehr geht ?Habe mein FFB Profil geladen und fühlt sich jetzt besser an,musste auch die Federn ne Stufe höher stellen und nu ging bisher ne 1.29.350.

Edit: Wie weit ist es legitim vor der ersten Kurve links aufs grüne/Boxen-Ausgang zu fahren ?Fühlt sich etwas wie mogeln an wenn ich da mit dem halben Auto drauf bin...
 
So lange du keinen TL kassierst, kannst du da drüber bügeln :d
 
Finde es wirkt im RL komplett anders aber vorm einlenken hat er alles was da ist^^

Bringt bei mir nicht viel bisher ,ich muss viel früher bremsen da,naja da hilft nur üben : (

Edit: gerade erst gesehen das bei Lfm wohl ne verregnete Woche stattfindet,Regenrennen sind überhaupt nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal: bei der Hälfte der gestrichelten Linie bremsen. Aber weit links sein und das Auto schon etwas nach rechts ausrichten. N bissel Trailbraking. Und vor dem dem rechten Apex schon wieder aufs Gas.

Die geht echt schneller als man denkt. Wenn man sie richtig einleitet. Habe es auch fast nie hinbekommen.
 
Danke, Hauptsache es fühlt sich jetzt wieder gut und gewohnt an. Denke noch 1-2 Stunden morgen üben und ich kann mich mal zum Rennen anmelden. Mit der gestrichelten Linie hast du recht aber es sitzt noch nicht.
 
Ich bin auch mal ein Rennen gefahren heute. Zeiten sind mittlere 1:28er. Ich verliere massig im 3. Sektor. Das ist dort bei mir mehr Zufall alles, ich kriege da keine gescheite Linie hin in den Schikanen.
 
Habe mich jetzt auch mal bei der LFM angemeldet. Mal schauen wie das Leistungsniveau dort so ist :O Fahrt ihr in einem Team dort?
 
Trau dich mal online zu fahren oder schau dir YT an. Klingt so als ob du ne falsche Linie fährst oder dich falsch verhältst.
Vollgas ist da echt kein Problem.
 
Das habe ich grade hinter mir,aber selbst wenn ich richtig Bock habe fehlt es mir an Zeit.Hab mich jetzt einfach für 18:15 angemeldet und kann jetzt mal schnell noch 30 min üben.
Schließe mich aber Razor an Vids helfen mir bei den Gängen mit denen se da die Kurven fahren damit ich ungefähr weiß was da geht.Und ich muss sagen das ich auf jedem Track den ich bei Lfm gefahren habe mich verbessern konnte,egal wie gut ich ihn "konnte",die Rennen da stacheln meinen Ehrgeiz enorm an,und der zusätliche Burner ist wenn du ein Race erwischt das gestreamt wird,hatte den Link dann gleich an 3 Kollegen geschickt wovon einer dann Live zugeguckt hat,ziemlich blöd ,aber das hat nur den Puls hochgetrieben^^

Edit: nu bei 1.28.750 und da geht noch was

Mal ne andere Frage,habe von meiner Frau nu zum B-day "Formel fahren für Einsteiger" auf dem Nürburgring bekommen,kennt jemand ne Sim wo man den Teil zocken kann ?Klar kann man nicht frei fahren aber den teil der das Stück verbindet würde ich gern etwas üben,Idealerweise mit nem Formel 4/BMW .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ganz vergessen wie nett die 25 min races sind,nach ein paar Kurven hat mich einer abgeschossen,Auto beschädigt und dann dachten wohl alle die sollen mir reinfahren : (
-56 Punkte,-0,36SR
Egal,werde die Tage noch ein paar fahren^^
 
Das habe ich grade hinter mir,aber selbst wenn ich richtig Bock habe fehlt es mir an Zeit.Hab mich jetzt einfach für 18:15 angemeldet und kann jetzt mal schnell noch 30 min üben.
Schließe mich aber Razor an Vids helfen mir bei den Gängen mit denen se da die Kurven fahren damit ich ungefähr weiß was da geht.Und ich muss sagen das ich auf jedem Track den ich bei Lfm gefahren habe mich verbessern konnte,egal wie gut ich ihn "konnte",die Rennen da stacheln meinen Ehrgeiz enorm an,und der zusätliche Burner ist wenn du ein Race erwischt das gestreamt wird,hatte den Link dann gleich an 3 Kollegen geschickt wovon einer dann Live zugeguckt hat,ziemlich blöd ,aber das hat nur den Puls hochgetrieben^^

Edit: nu bei 1.28.750 und da geht noch was

Mal ne andere Frage,habe von meiner Frau nu zum B-day "Formel fahren für Einsteiger" auf dem Nürburgring bekommen,kennt jemand ne Sim wo man den Teil zocken kann ?Klar kann man nicht frei fahren aber den teil der das Stück verbindet würde ich gern etwas üben,Idealerweise mit nem Formel 4/BMW .

Cool, das habe ich auch auf dem Schirm. Mit viel Netto-Fahrzeit aber auch extrem teuer.
Ich hatte 2019 die Ehre als Beifahrer im Cup-Porsche bei einer Rennveranstaltung (also freie Strecke) 2 Runden Nordschleife mitfahren zu dürfen. Das ist schon "intensiv" und "geil" gewesen. Inkl. Verbremser an der hohen Acht und einem Streckenposten, der uns in Breitscheid den Vogel gezeigt hat. Das wird immer eins meiner Lebenszeit Top-10-Momente bleiben.

Mabuse, schau dir mal den YTKanal von Jan-Erik Slooten an. Der hat da den Teil der Strecke als Kurzstrecke für verschiedene Autos verwendet. Da sieht man zumindest, wie es von innen aussieht.
 
Videos habe ich schon ohne Ende geguckt, bin Mega gespannt auf die Beschleunigung, die haben neue Fahrzeuge bekommen, 160PS, 455kg Leergewicht, Termine gibt es aber erst wieder nächstes Jahr, dieses ist komplett ausgebucht. Mit nem Profi über die Schleife muss genial sein, irgendwelche Herzaussetzer gehabt? 😁
Werde mal Raceroom installieren, evtl ist das Stück dabei.
 
AHHHHH,ich glaube es nicht,Splitt 3 von 3,start 8 mit 1,28.7 und was soll ich sagen ? Siiiieg,das erste Mal das ich da ein Race gewonnen hab,kann es gar nicht glauben,lag nicht am Speed,2x haben die auf P1 und 2 sich gedengelt,der Rest größere Fehler und ich hatte nur 2-3 kleinere und die Nerven größtenteils behalten trotz nach vorn und hinten unter 1sek Abstände,schnellste Rennrunde 1.28.6.Ich liebe Lfm^^

Edit 94 Punkte,SR 0,40
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde leider nicht mehr zum fahren kommen diese Woche, mag eigentlich Donington sehr. Die nächste Strecke muss ich mal lernen, die wird hart.
 
Woche 5 ist Donington bei den 45min Races,SR5 Bedingung,wie ist denn dein SR ?Hast ja noch ein paar Wochen wo dann eher auf Safty fahren kannst falls dir noch was fehlt,der Track ist Brutal Geil^^
 
Sauber Mabuse, herzlichen Glückwunsch! Das ist sicher ein Rennen gewesen, dass in Erinnerung bleiben wird. Und eine tolle Motivation für die Zukunft.
Ich kann mich auch noch an meinen ersten Public-Sieg 2017 erinnern. Red Bull Ring. Start-Ziel-Sieg, aber der 2 Platz war 10 Runden lang immer 0,5-2 Sekunden hinter mir. Das ist echt nicht entspannt
 
Ich habe gestern auch mein erstes LFM Rennen bestritten. Nach der Platzierung im Mittelfeld, da ich die Strecke weder kannte, noch konnte :d, wurde ich natürlich direkt in der ersten Kurve abgeschossen. Wurde schön weg-gepittet von jemanden der dem Massencrash ausweichen wollte. Ist das etwas, was man reportet oder sollte man das so hin nehmen? Meine Aero war natürlich vorne voll hinne so dass ich bei den schnellen Kurven immer lupfen musste :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh