[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Okay. Es gibt grad ein Angebot in Steam, sämtliche bisher erschienenden DLCs für zusammen knapp 40€ (-60%). Da werd ich wohl zuschlagen, günstiger wird es sicher kaum werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird auch anteilig berechnet, was man bisher noch nicht an DLCs hat. Dadurch bekam ich das letzte Paket für etwa 4 Euronen.
 
Jup, finde ich schon. Immer dann wenn steam sie mit Rabatt raushaut holen.

Beste Grüße
 
Guten Morgen,

gestern das erste mal ACC gestartet, im Keller am "Rig" habe ich "nur" einen 1080P 55" Samsung TV, kein HDR, kein Vision, nix...

Mensch war das ein Schreck, das sah fürchterlich aus...Settings alle auf MAX, trotzdem total matschig.

Google hilft, habe dann im NV Treiber diese Dynamic Super Resolution auf 2.5 gestellt, dann im Game auf die höhere Auflösung gestellt, eine komplett andere Welt!

Damit sieht das Game echt gut aus, und die Fahrphysik ist echt stark. Da werde ich heute mal die Karriere starten und mich eingrooven.

Gibts bei dem Game denn auch Mods wie bei AC?
 
 
Guten Morgen,

gestern das erste mal ACC gestartet, im Keller am "Rig" habe ich "nur" einen 1080P 55" Samsung TV, kein HDR, kein Vision, nix...

Mensch war das ein Schreck, das sah fürchterlich aus...Settings alle auf MAX, trotzdem total matschig.

Google hilft, habe dann im NV Treiber diese Dynamic Super Resolution auf 2.5 gestellt, dann im Game auf die höhere Auflösung gestellt, eine komplett andere Welt!

Damit sieht das Game echt gut aus, und die Fahrphysik ist echt stark. Da werde ich heute mal die Karriere starten und mich eingrooven.

Gibts bei dem Game denn auch Mods wie bei AC?
Mods gibt's hier keine.
 
Ursprünglich hieß es ja, das die GT2 als DLC 2023 kommen sollten, evtl verpackt man das ja alles als eins mit der Nordschleife. Wäre eigentlich ein richtig geiles Weihnachtsgeschenk :xmas:
 
Ich glaube da kommt erst mal nur die Nordschleife.
Ob da noch GT2 Autos kommen?
Sicher bin ich mir da nicht.
Und wenn, dann wirds ein separater DLC denke ich.
 
gt2 waren für Anfang 24 geplant theoretisch würde das gut passen...oder die bringen noch eins zwei neue Fahrezuge mit rein...aston evo...mustang,corvette usw alles möglich...denke um die Weihnachtszeit wissen wir mehr...
 
Da es im Steam Sale die DLCs für 17€ gab (jetzt 21€), ein totaler no Brainer für mich.

Hab aber gerade erst mit dem Spiel angefangen und bin sehr positiv überrascht.
Findet ihr auch Kyalami für GT3 so genial?

Und Zolder finde ich sehr gut um im Singleplayer SA zu generieren, oder gibt es da ncoh eine bessere Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich auch mal, danke.
 
Gibt es eine Möglichkeit mittels eines Prompts in der Verknüpfung(/Steam), dass ACC immer auf einem bestimmten Monitor startet? Aktuell ändere ich per Hand immer die Hauptanzeige. Geht das auch komfortabler?
 
Meines wissens nach nicht.
Mal mit den Steckern rumgespielt an der GPU?
Irgendwann stimmt dann die Anzeige auch mit dem hinterlegten Hauptmonitor überein (ich kenn den Anzeigeterror noch von meinem triple...)
 
Ich stelle mit Win+P auf "nur zweite Anzeige" um.
Funktioniert gut genug, finde ich.
 
Mit den Kabeln hat das nichts zu tun. Ich habe ein Triple Set im NVIDIA Surround an meinem Rig. Es ist schon eindeutig, welcher Monitor(verbund), welcher ist. Was allerdings bei "nur zweite Anzeige" passiert, muss ich mal ausprobieren. Es hängen noch eine ganze Menge anderer Monitore/VR/Fernseher am PC.
 
Man macht es sich kompliziert und wurdert sich dann es es nicht komfortable bedienbar ist^^
Glaube nicht das in der Konstellation ohne Powershell was sinnvolles gibt.
 
Bei mir waren es halt die Kabel damals... (eher welches Kabel in welcher Buchse der GPU steckte)
Surround sah normal aus und der Desktop war in der Mitte aber alles andere ging links oder rechts auf.
 
Hallo Zusammen,
ich hab mir nun im Steam Sale auch mal das Game plus paar DLCs geholt. Grafik sieht sehr gut aus, habe alles voll aufgedreht bei 1440p und konstante 120 FPS. - Einziges, ich Zocke mit Controller und hab hier noch nicht die richtigen Settings gefunden. Wenn hier jemand gute Tipps hat...immer her damit!
 
Schmeiß den Controller weg und leg dir ne Base und paar Pedale zu.
 
Schmeiß den Controller weg und leg dir ne Base und paar Pedale zu.
schmarrn....ich bleib beim Controller :d

Anderes Thema:
Wie um Himmels willen schafft man denn bitte eine "saubere" Runde?! Sobald ich etwas rutsche ist die schon nicht mehr sauber?! Muss das so?
 
Generell keine gute Idee eine Sim mit Pad zu fahren. Es gibt vereinzelt Leute die das wirklich können, aber der Anteil ist verschwindend gering... Die meisten Sims haben eh keinen guten Pad-Support.
Wenigstens ein halbwegs brauchbares Wheel+Pedale sollten es sein, sonst kommst Du auf keinen grünen Zweig.
 
Und erst dann macht eine sim auch Sinn und Spaß weil im Vergleich zu den arcade Titeln gibt dir eine sim im force Feedback relativ reale Werte wieder...und darum geht es ja den realen rennsport so nahe wie möglich zu kommen...
 
schmarrn....ich bleib beim Controller :d

Anderes Thema:
Wie um Himmels willen schafft man denn bitte eine "saubere" Runde?! Sobald ich etwas rutsche ist die schon nicht mehr sauber?! Muss das so?
ACC spielt man nicht mit Controller. Auch wenn’s unterstützt wird, ist es einfach nicht dafür gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh