[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

scheiss Steam nimmt es nicht mehr zurück, weil ich bereits 4 Std anstatt erlaubten 2 gezockt hab...was ein Saftladen -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht so in den Bedingungen und ist vor dem Kauf einsehbar und den Bedingungen stimmt man vor dem Kauf zu, "Saftladen" finde ich da schon etwas... Falsch :)
 
Steht so in den Bedingungen und ist vor dem Kauf einsehbar und den Bedingungen stimmt man vor dem Kauf zu, "Saftladen" finde ich da schon etwas... Falsch :)
Das zeigst du mir mal wo steht, dass ein Lenkrad ZWINGEND erforderlich ist.

Seis drum, hab ich halt 40euro in Sand gesetzt...
 
Technisch geht es mit Gamepad, aber das ist halt eine Rennsimulation, das funktioniert einfach nur nicht so richtig gut.
 
die Frage wäre jetzt...ist das die selbe Geschichte wie mit EGO-Shootern die angeblich mit Gamepad Unspielbar sind oder ist das ne reelle Tatsache? - Ich mein ich hab ja schon 4 Std erfolgreich gespielt, versteh halt nur nicht wieso ich allein durch "rutschen" des Autos schon keine saubere Runde mehr habe....wüsste auch nicht was ein Lenkrad da ändern würde
 
Natürlich kann man mit Gamepad spielen. Es braucht halt Übung und feingefühl. Nach 4 std neu in einer sim mit Gamepad wundert es mich nicht, dass da noch nix sauberes bei rumkommt. Gibt sogar Leute die mit Maus spielen.
 
Die Eingabe ist halt nicht feinfühlig genug und du bekommst auch null Rückmeldung vom Auto zurück. Zudem sieht's in Lobbys furchtbar aus, wenn man Fahrer mit Gamepad sieht, da das Auto nur ruckartige Bewegungen macht und genau so fährt es halt auch und damit sind nunmal kaum saubere Runden möglich.
 
Also, hätte das Spiel einen Fehler, würde ich die Aussage mit dem "schxxx Steam" ja verstehen, aber eine Sim mit Controller ist halt Semi-gut.

Steam kam ja nicht zu Dir und hat dir gesagt dass Du das Game kaufen sollst, und es mit Controller perfekt Steuerbar ist, Dein Fehler ;)

Aber nein, wenn das Auto nur rutscht "drift"? - Sollte keine nicht saubere Runde erkannt werden.
 
Das zeigst du mir mal wo steht, dass ein Lenkrad ZWINGEND erforderlich ist.

Seis drum, hab ich halt 40euro in Sand gesetzt...

Das ist ungefähr eine so qualifizierte Aussage wie "ich wusste nicht, dass ich Steuern auf mein Bruttogehalt zahlen muss".
Sorry, aber wenn Du dir das falsche Spiel kaufst und das in 10 Minuten nicht erkennst, dann hättest Du Dich vorher auch noch auf zig Plattformen informieren können, welches das richtige Spiel für dich ist. ACC ist halt kein arcadiger Racer. Und bevor du den Fehler nochmal machst: Kauf dir auch nicht AMS2, AC, iRacing, Race Room.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Frage wäre jetzt...ist das die selbe Geschichte wie mit EGO-Shootern die angeblich mit Gamepad Unspielbar sind oder ist das ne reelle Tatsache? - Ich mein ich hab ja schon 4 Std erfolgreich gespielt, versteh halt nur nicht wieso ich allein durch "rutschen" des Autos schon keine saubere Runde mehr habe....wüsste auch nicht was ein Lenkrad da ändern würde

Ein Lenkrad würde da nur zum Teil helfen. Wenn du rutscht, lenkst du für die gefahrene Geschwindigkeit zu stark ein. Auf deutsch: Du bist zu schnell und/oder lenkst zu stark ein. Bei letzterem würde ein Lenkrad helfen. In der Regel bremsen Anfänger alle viel zu spät, weil es sich schneller anfühlt. Man gewinnt jedoch die Sekunden in dem Zeitraum von "kurz vor Scheitelpunkt bis zum Zeitpunkt der ersten Beschleunigung". Mehr ist es in den ersten Stunden nicht. (Bei der Aussage gehe ich davon aus, dass der Bremspunkt richtig gewählt ist, man außen anfährt, im richtigen Moment einlenkt, weiß was Trailbraking ist und wie man richtig beschleunigt). Wenn man das alles 50 Runden fehlerfrei hinbekommt, kommt die Erkenntnis, dass man immer noch 4-7 Sekunden hinter den schnellen Fahrern ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute ist das neue DLC verfügbar :banana:
 
Leider noch nicht zu kaufen. Ich komm heute eh nicht zum Fahren, aber wills endlich kaufen :fresse:
 
Ja, soll erst gegen Abend verfügbar sein.
 
Hmm, hat mich jetzt gestern bei dem PromoEvent nicht so sehr begeistert. Mal schauen, was die preislich so veranschlagen.
 
Echt? Ich sehs im Store noch nicht
 
Ich bin über meine Bibiothek eingestiegen. Da wird bei ACC "Neue veröffentliche Inhalte" angezeigt.
Bei neuen Paket steht komischeweise vor dem Warenkorb Button "Assetto Corsa Competizione - Pack1 kaufen" :rolleyes2:
Auf der Wunschliste schaut es richtig aus.

P.S.
18 Euronen ist zum Aufwärmen. Bei der Nordschleife wird dann nochmal mächtig Geld verlangt. Sind ja eh alle heiß drauf.
 
Danke.. ich habs mal gekauft, der Vollständigkeit halber :fresse:
Vermutlich fahr ich GT2 nie, aber sieht so doof aus ein fehlendes DLC in der Liste zu haben :shot:
 
Der Patch lädt auch ewig, habe heute Zeit zu fahren und muss jetzt auf den Download warten.
 
Der Patch lädt auch ewig, habe heute Zeit zu fahren und muss jetzt auf den Download warten.
Das geht bei mir gewohnt flott
1706111998368.png
 
Da meine Base eh noch nicht wieder zurück ist, drängelt mich nix und ich wart mal bisl ab.
 
18€ ist leioder wirklich ewin bisserl heavy auch wenn ich XBow und MC20 wirklich gerne fahren würde.
RBR wird wohl eine viel besuchte Strecke werden.
 
Bei 13-14€ schlag ich zu, oder es gibt vorher ne Gehaltserhöhung.....die letzte war vor 8 Jahren :hmm:
 
Konnte noch nicht fahren, keine Base und kein Lenkrad, beides bei Caseking Zwecks Garantie und da sind nun zwei Leute damit beschäftigt und der Eine weiß nicht was der Andere macht :wall: Aber keiner fühlt sich genötigt, mal das Telefon zu nehmen und mich anzurufen. Hundert Mails und nix kommt bei raus.....
 
Heute endlich mal das erste Rennen auf einem "Competition-Server" gefahren.
Geht zumindest doch deutlich sauberer zu als auf den normalen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh