[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

bin einmal mit der Index und einmal mit TrackIR ein 20min Rennen gefahren.
war beides zu warm :fresse:
wobei TrackIR ist mir im Moment lieber da kommt noch etwas Luft ans Gesicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Sonntag Abend noch gefahren,waren auch 20min,ca. bei der Hälfte hatte ich einen Schweißtropfen am Auge...Das war reinste Körperbeherrschung vom feinsten sich nicht die Brille vom Kopf zu reißen und das MP Rennen zu beenden^^
 
Ich komme im Menü schon ins Schwitzen trotz dass ich nur mit Monitoren fahre 😳 Auf dem Dachboden ist zwar Platz aber im Sommer macht das Zocken da keinen Spaß.
 
Äußerst sympathische Erklärung warum Beschleunigen wichtiger als spätes Bremsen ist. Lässt sich auch sehr leicht kontrollieren, werde ich auf der folge geraden leicht überholt bremse ich zu spät (oder habe ein verdammt schlechtes Setup: )
 
man denkt halt immer man ist noch länger schnell aber das macht sich nicht bezahlt...
bin letztens ein Rennen im Alpine (single car race) auf dem Nürburgring im starken Regen gefahren und musste dank null Sicht super früh bremsen um der KI nicht den Kofferraum zu verkleinern.
das war das kontrollierteste Fahren seit langem.
ein paar mal versucht nach der Start/Ziel später zu bremsen aber das hat sich bitter gerächt...
 
das war das gute bei dem null Sicht haben da.
da bremst man automatisch viel früher ^^
Schade das die KI auf jeder Strecke eine Stelle hat wo man einfach an dem Zug vorbeifährt weil sie stur ihre Linie halten und nicht verteidigen...
 
Äußerst sympathische Erklärung warum Beschleunigen wichtiger als spätes Bremsen ist. Lässt sich auch sehr leicht kontrollieren, werde ich auf der folge geraden leicht überholt bremse ich zu spät (oder habe ein verdammt schlechtes Setup: )
Passen hierzu wo man ruhig später bremsen soll mal einen wo es aufs Bremsen bzw. die Linie ankommt^^
Er erklärt da das "Alien denken",beim Thema bremsen finde ich es sehr gut, mir war es bisher nicht klar was da in der Summe zusammen kommen kann.Habe mir da einfach keine Gedanken drum gemacht...
 
Video 2 ist super ohne Frage.
aber wer kann das umsetzen mit Gegner hinter oder neben sich?
der zieht doch dann direkt in die Lücke rein oder blockiert mein Vorhaben.
 
Muss ja nicht immer gehen und manche macht man automatisch um Gegner zu foppen.Aber grade die Busstop ist ein sehr gutes Beispiel da wenn du nicht versuchst dich "Optimal" zu positionieren für die Schikane kannst du viel länger das Lenkrad fast gerade halten und gewinnst auch dabei ein paar hundertstel.Und bei dem Beispiel wird wohl kaum einer nach rechts ziehen um dich zu blockieren.Solche Leuts hab ich eh gefressen die überholen und dann vorm Bremspunkt sich genau vor die Nase setzen und wenns dann scheppert auch noch heulen....
 
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit nachzusehen, von welcher Strecke einem noch TR-Punkte fehlen? Ich bin bei 94 und hab keine Ahnung, wo die anderen 5 versteckt sind....
 
Moin, werde wohl zu AMD übersiedeln wenn deren neue Grakas releasen, läuft ACC in VR auf deren Karten Problemlos? Hoffe ja noch das NVIDIA was bezahlbares mit +12GB VRAM ankündigt, aber ewig warten will ich auch nicht...Und kann jemand was zu deren VR Sound von Steam sagen wie es läuft, und kostet es tatsächlich ca 10% Graka Leistung? MfG
 
Da würde ich ehrlich gesagt lieber nochmal recherchieren, mein letzter Stand ist nämlich, dass ausgerechnet ACC nicht sonderlich gut auf AMD-GPUs performt, wieso auch immer.

Mfg
Kiryu
 
Da würde ich ehrlich gesagt lieber nochmal recherchieren, mein letzter Stand ist nämlich, dass ausgerechnet ACC nicht sonderlich gut auf AMD-GPUs performt, wieso auch immer.

Mfg
Kiryu
Unreal Enginge ist leider Richtung Nvidia optimiert
 
Gears 5 läuft aber doch auf der 5700XT beispielsweise gleichauf mit der 2070S (Quelle: HU), alleine an der Enginge sollte es eigentlich nicht liegen :unsure:

Aber gut, wer weiß, was Kunos da veranstaltet, ACC ist ja generell nicht der optimierteste Titel.

Vielleicht ist das auch nicht mehr aktuell, daher der Rat diesbezüglich lieber nochmal genauer hinzugucken.

Mfg
Kiryu
 
Warte doch einfach noch paar Tage, bis die ersten Tests rauskommen, ACC wird garantiert auch jemand testen. Ich werd mir höchstwahrscheinlich ne 6800XT mit Wakü gönnen und mein 49er Samsung damit befeuern.
 
Warten dürfte teuer werden, entweder klappt es sofort bei release oder die Karten werden zu Mondpreisen verkauft siehe NVIDIA 3070,750€ in den Läden...
 
Sobald die Verfügbarkeit von allen Modellen wieder gewährleistet ist, pendeln sich auch wieder die Preise ein.
Da meine 1080ti noch fast alles stemmt, kann ich beruhigt bis Januar, Februar oder März abwarten. Geduld ist halt ne Tugend die nicht jeder hat. Zudem sollte man auch nie die ersten Exemplare kaufen, ist wie beim Auto mit ner Nullserie. Meistens kommen schon nach nur drei vier Monaten Gpus mit ner besseren Güte auf die PCBs.
 
Ich warte auch auf was schnelleres aber ich warte noch (man bekommt ja eh nix im Moment).
Nach dem Desaster bei Nvidia kann ich auch noch auf den Test der großen AMD Karte warten.
Solange tut es die 2080ti weiterhin.
 
Tja...
Wie immer halt 8-).
Müsste mal wieder in vr fahren...
Aber ich fummel mir da immer einen auf der Button Box ab bis ich den richtigen Hebel/Drehregler finde...
 
ich hab gestern mal ein Rennen auf episch gefahren und eins auf hoch.
Was soll ich sagen, hoch reicht auch locker, erst recht, wenn sich 40 Leute auf der Strecke tummeln. :d
 
Man kann das "hoch setting" ja auch noch feintunen dann passt das schon.
Und während der Fahrt achtet man ehrlicherweise nicht auf optischen Kram sondern konzentriert sich auf die Arbeit.
 
Aber beim Start,ich liebe es mir die anderen Karren da dann anzuschauen in VR,aber die 8GB VRam langen bei meinen Einstellungen nur auf Low für Texturen ,komme dann auf ~7,2GB,eine Stufe höher und ich habe gelegentlich nachlade Ruckler,das schreit geradezu nach 16GB VRam^^
 
mit 16 GB hängst du dann an einer anderen Grenze fest ;)
ich bin aber auch auf die Leistung der großen AMD Karte gespannt.
NVidia ist mir im Moment unsymphatisch irgendwie...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh