[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Ja ist lift off oversteer und in Kombi mit dem neuen Reifenmodell mehr als "spannend".
Da ist nichts mehr mit abfangen.
und der Aerosetup change betrifft doch eher schnelle Kurven (5.&6. Gang) die vorher voll gingen und jetzt nicht mehr?
Morgen nochmal mit Safe Setup testen im Hotlap am besten was dabei rauskommt...
Reifen waren noch nicht voll da aber so schnell war ich nicht.
 
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Ja ist lift off oversteer und in Kombi mit dem neuen Reifenmodell mehr als "spannend".
Da ist nichts mehr mit abfangen.
und der Aerosetup change betrifft doch eher schnelle Kurven (5.&6. Gang) die vorher voll gingen und jetzt nicht mehr?
Morgen nochmal mit Safe Setup testen im Hotlap am besten was dabei rauskommt...
Reifen waren noch nicht voll da aber so schnell war ich nicht.
Wo war das genau? Werde mal versuchen das nachzustellen.
 
Tolles Update einen Tag vorm Finalrennen :wall: Der AMG ist in Spa 6 km/h langsamer geworden und die Reifendrücke sind alle im Arsch....:kotz:
Zum Glück betrifft´das aber fast alle Autos, nur paar sind schneller geworden.
 
Wo war das genau? Werde mal versuchen das nachzustellen.
Donington die Bergabpassage gleich am Anfang.
Ich bin die leichte links gefahren und wollte mich für die schärfere rechts positionieren und bin vom Gas gegangen.
Und dabei mit dem minimalen Lenkeinschlag ( ein paar Grad reichen da ja) ging auf einmal die Post ab.
 
Das BritishGT Pack kann sich sehen lassen. 👍 Hier mal der Lambo im Donington Park. 💪

 
Da geht man doc
Donington die Bergabpassage gleich am Anfang.
Ich bin die leichte links gefahren und wollte mich für die schärfere rechts positionieren und bin vom Gas gegangen.
Und dabei mit dem minimalen Lenkeinschlag ( ein paar Grad reichen da ja) ging auf einmal die Post ab.
Ich bin Donington jetzt mal im Audi und Porsche gefahren und hatte im ersten Sektor keine Probleme. Die Stelle die du meinst ist schon schwer, da muss man einfach ruhig bleiben und das Auto stabil durch die leichte links Kurve bringen. Vor allem sollte man da nicht vom Gas gehen und leicht lenken, Auto positionieren und dann voll auf die Bremse. Der Porsche gefällt mir hier sogar, in Imola komme ich mit dem nicht schnell durch den ersten Sektor. Wobei, mit aktuell tiefen 1:30er Zeiten bin ich hier auch nicht schnell. Setup ist Aggressive.

Unabhängig vom Auto habe ich fast in jeder Kurve durchdrehende Reifen, trotz hoher TC. Verstehe das nicht, auf Youtube fahren die Leute oft TC2-4 und da ist überhaupt kein Spin und bei mir in jeder Kurve Spin.
 
Wie hoch hast du die Vorspannung? Habe die auf 100 und muss da noch mit Gefühl Gas geben aber kann wenn ich es brauche durchdrehende Reifen nutzen um mich durch die Kurve zu drücken. Und wie gesagt seit 1.6 muss das Mapping höher gestellt werden.
 
Wie hoch hast du die Vorspannung? Habe die auf 100 und muss da noch mit Gefühl Gas geben aber kann wenn ich es brauche durchdrehende Reifen nutzen um mich durch die Kurve zu drücken. Und wie gesagt seit 1.6 muss das Mapping höher gestellt werden.
Ist das Setup Aggressive ohne jegliche Änderungen.

Das mit dem Spin betrifft nur Donington bei mir aktuell.
 
Die Settings sind von Strecke zu Strecke unterschiedlich, würde empfehlen eines auf welchem Track auch immer das gut funzt aufschreiben, das asymmetrische erstmal symmetrisch machen und dann das als Grundlage nehmen und nach deinen Vorlieben anpassen.
 
Die Settings sind von Strecke zu Strecke unterschiedlich, würde empfehlen eines auf welchem Track auch immer das gut funzt aufschreiben, das asymmetrische erstmal symmetrisch machen und dann das als Grundlage nehmen und nach deinen Vorlieben anpassen.
Habe gerade geschaut, die Vorspannung im AMG ist auf 30 in Donington.
 
Dann probiere mal das mapping auf 4(evtl 3,beim Audi den ich fahre ist es etwas anders als bei anderen,ich nutze 3),evtl. sind die Settings noch nicht so gut und werden noch angepasst da der Track ja ziemlich neu ist.Hab nu grad mal ne 1.29.7XX geschafft,und teils wurde es noch grün,leider schnell auch wieder rot,aber da wäre noch ne Sekunde drin gewesen.Aber der Track macht einfach soviel Spaß,da hofft man ja noch auf Croft für die Britischen,dann wäre es für mich perfekt das Game(von der VR Grafik Performance mal abgesehen)^^
 
grade den Audi mit Safe Setup auf donington gefahren (Hotlap zum testen).
150nM Diff Vorspannung Standard...
Kein Wunder das der abfliegt bei der Bremswirkung :cautious:
hatte dann auf 90 reduziert und alleine das bewirkt schon das man ohne Angst den Fuß vom Gas nehmen kann.
Blöderweise braucht der Audi anscheinend den hohen Wert damit er um die Ecke kommt...
hatte dann auch in Runde 2 1:29:8xx und dann nochmal 0,4 gefunden. aber nicht gerettet.
Auto niedriger machen hilft zwar in den schnellen Kurven aber die Zig Zack Schikane hat dann das Auto ausgehebelt (waren nur minus 3mm V+H).
erschreckend was kleine Änderungen für Auswirkungen haben
 
Naja,liegt aber am ganzen Setting dann,ich fahre ja nu sehr Hart und habe 54mm vorn und hinten und kann gut durch die Schikane.
Hab mir grad mal Oulton Park angetan,ist ja heftig,da werde ich wohl lange brauchen um die zu lernen,aber endlich mal ne Steilkurve,und das hügelige kommt in VR auch richtig geil rüber.Denke mit der fange ich mal nächste Woche an,die kam mir völlig unbekannt vor obwohl ich mir sicher bin das ich die bei Race07 gefahren hab (oder war das noch Toca auf der PS1???).
 
Dann probiere mal das mapping auf 4(evtl 3,beim Audi den ich fahre ist es etwas anders als bei anderen,ich nutze 3),evtl. sind die Settings noch nicht so gut und werden noch angepasst da der Track ja ziemlich neu ist.Hab nu grad mal ne 1.29.7XX geschafft,und teils wurde es noch grün,leider schnell auch wieder rot,aber da wäre noch ne Sekunde drin gewesen.Aber der Track macht einfach soviel Spaß,da hofft man ja noch auf Croft für die Britischen,dann wäre es für mich perfekt das Game(von der VR Grafik Performance mal abgesehen)^^
Da wird mit Übung noch viel Zeit zu finden sein. Ist ja noch neu die Strecke. Bin heute ein Rennen gefahren und diesmal war ich vorsichtiger was die Bremspunkte betrifft und direkt tiefe 1:29er Zeiten. Mit Übung sollten da denke ich langfristig 1:27er Zeiten gehen als nicht Alien. Ich erwische mich immer wieder dabei einen halben Meter später zu bremsen, obwohl ich weiß es bringt nichts.

Edit: Kurve 8 (Coppice) macht mir zu schaffen, da habe durchdrehende Reifen ohne Ende, sogar kurz vorm hochschalten in den 4. Gang, wirklich abnormal. Sollte nicht sein. Die langsamen Kurven, sei es in Imola die Tosa, oder jetzt in Donington die letzten beiden Kurven, die kann ich überhaupt nicht. Verliere da immer so viel Zeit. Oder Brands Htch die zweite Kurve. Kein Plan, langsame Kurven krieg ich irgendwie 0 hin.
 
Muss man sich aber rantasten,hatte vorhin 0,5sek in der letzten gut gemacht weil ich später gebremst habe als was ich dachte was möglich ist.denke du hast Recht,die Zeiten werden sich noch ändern : )
 
Doington im Rennen ist einfach mega, vor allem im ersten Sektor wenn man da bergab hintereinander mit hohem Tempo dicht an dicht fährt. Mega cool, aber auch wie Brands Hatch keine Zeit sich mal kurz zu entspannen. Die erste Kurve ist wirklich tricky, da ist man schneller draußen als man denkt und allgemein ist ein Dreher schneller passiert als man das realisiert und reagieren kann.
 
Ich wollte auch mal ein paar rennen da fahren,leider sind aktuell nur 2019 GT3 Server online,da müsste ich erstmal Settings machen,meine sind noch von vor 1.6,also stimmen die Wheel Werte nicht,kein Bock heute die Arbeit zu machen zumal ich nachher zur Real Arbeit muss.Hab dann mal Oulton angefangen zu lernen,habe es vorher noch nie so extrem empfunden wie lang der Track mir zu Anfang vorkam,und wie kurz jetzt,liegt wohl daran das da nicht viel Raum zum entspannen ist^^ Mach gleich noch wenn es klappt ne Stunde weiter aber bisher bei 1,37,5 mit dem 2020GT3 Audi gelandet.Wenn es online gut zu fahren ist wird es wohl neben Brands/Zolder/Donington gehe ich auch von aus einer meiner Lieblings Tracks : )
 
jemand einen Plan wie das mit den Multiclass Trainings und Qualis ist?
ich hatte die British GT in der Auswahl und die ist ja automatisch multiclass.
hatte je 15min Training und Quali eingestellt und zuerst bin ich mir raus um dann festzustellen das nur die GT3 draussen war.
aber ab wann hat die GT4 grünes Licht?
zur Hälfte der Zeit oder??? :confused:
 
Gestern noch ein QR auf Oulton im GT4 McLaren gefahren.
das erste Auto in dem das nicht im Desaster endete auf dem Kurs :fresse:
~1:45:600
da geht noch was...
 
lol, bin heute mal die Medallien gefahren.
Mitm 2020iger Ferrari war meine schnellste Runde auf Donigton ne 1:34 mitte bis hoch. :fresse:
Snetterton war 1:58, glaub ich und Oulton weiß ich nicht mehr.
Sind aber schöne, anspruchsvolle Strecken. Donigton lässt sich schön smooth fahren, finde ich.
 
Ich bin Donington und Monza mal probehalber ein paar mal mit dem Porsche und Ferrari gefahren, mir liegt der AMG aber immer noch besser. Aber der Sound von beiden ist halt auch mega, vor allem vom Porsche.
 
Der Mercedes AMG GT4 im Oulton Park. 😍

Was die Strecken angeht, bleibt Kunos derzeit das Maß der Dinge !

 
Das gibt es doch nicht, ich drehe noch durch. Ich bekomme mit dem Porsche keine Runde in Monza hin, ich haue den in den Lesmo Kurven immer raus, die Kurve vor der Parabolica ist da auch immer ein heißer Ritt. Immer nur AMG ist auch öde.
 
Das gibt es doch nicht, ich drehe noch durch. Ich bekomme mit dem Porsche keine Runde in Monza hin, ich haue den in den Lesmo Kurven immer raus, die Kurve vor der Parabolica ist da auch immer ein heißer Ritt. Immer nur AMG ist auch öde.
Wie wär's mit langsamer fahren 8-)

Na ja, bin mit dem GT4 Porsche heute mal kurz auf Donington gefahren, besser gesagt, ich habe es versucht und bin auch ständig aus der Kurve geflogen. Irgendwie fand ich den Grip in Donington gering, jedenfalls hatte ich im Porsche unglaublich viel Untersteuern :-) , ich glaube allerdings ich war zu schnell im Kurveneingang.
 
Mit dem AMG fahre ich konstant 1:50er und teils hohe 1:49 in Monza. Mit dem Porsche nicht unter 1:52/53. Dachte ich habe den nur in Imola nicht im Griff. Mir geht nur der Sound vom AMG langsam auf den Zeiger.:ROFLMAO:

Edit: Diese Woche war online eine Katastrophe, nur Unfälle und keine Zweikämpfe. Einfach schlecht diese Woche, habe keinen guten Server erwischt. Direkt mal das SA von 95 runter auf 83 diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ SA von 97 auf 91, brauchte nur 3 Stunden Oulten Park online dafür,~250 Punkte weg.Aber konnte mich auf 1.36.4 verbessern,bin jetzt völlig alle aber hat auch Spaß gemacht und wegen den Punkten ist nicht schlimm,was man mal hatte bekommt man recht schnell wieder zurück.
 
Hach ich bin so hin und hergerissen zwischen ACC (Sound, Fahrverhalten, Force Feedback) und AM2 (Grafik)... ein Jammer. Vor allem den Sound, auch wenn man über Curbs fährt, das hört sich einfach so richtig gut an.

Und ich verstehe wirklich nicht, warum die Diskrepanz bei der 2D Optik von ACC zu 3D Optik so extrem krass ist. Als wären das komplett unterschiedliche Sims.
 
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