Bei der Valve Index hätte ich Dir genau helfen können, aber die Reverb G2 läuft ja über so ein Microsoft Windows-Mixed-Reality.
Ich weiß nur aus Erinnerung das man irgendwo die Auflösung auf 50% runter stellen muss, ob das in WMR war oder in SteamVR, keine Ahnung.
Die Auflösung der G2 bringt alles an die Grenze. InGame verwende ich bei der Index 70% Auflösung und in den weiteren Grafikeinstellungen muss dann das Temporale Upscaling aktiviert werden.
Und ja, mit Epic in VR kannst Du Dich definitiv verabschieden.
Und DLSS bringt bei mir in VR auch nix.
Für mich mit der Index ist nach wie vor die beste Option das in Ureal integrierte Upscaling zu verwenden, wie oben beschrieben.
In SteamVR habe ich 100% Auflösung manuell fest eingestellt, das entspricht in SteamVR allerdings schon ein Super Sampling von Faktor x1,4.
In ACC wird dann die Auflösung auf x0.7 wieder reduziert, alle Grafik so berechnet und mit dem integrierten Temporalen Upscaling wieder hochscaliert. Klingt unlogisch ist aber optisch okay und bringt den entscheidenden Performance Schub.
Anschließend kann man dann mit der Pixel Density das Bild klarer und schäfer einstellen. Ich verwende dann 150%.
Bei den Grundeinstellung entspricht das in etwa VR Preset knapp unter High.
Jedenfalls gehen so bei mir ohne Bewegungsglättung oder das Motion Reprojection 90 fps.
Im ACC Forum gibt es tonnenweise Info's über die Konfiguration von der Reverb G2, viel lassen die aber auf nur 60fps laufen und Performance zu sparen.