[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu jedem Fahrzeug ein Basissetup zu erstellen, das auf jeder Strecke nur ausgewählt werden braucht?
 
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Ja, kannst doch Setups abspeichern, soviel wie du willst? Oder was meinst du genau.
 
Ich meine ich baue mir ein Basissetup für ein Auto und habe das auf jeder Strecke zur Verfügung.
 
Ja, kannste machen. Unter Dokumente in ACC Ordner. Da gibst nen Unterordner Setups mit Strecken und Fahrzeugen. Kannst die Dateien einfach kopieren und einfügen.
 
Warum nicht im Spiel?
Genauso eine dämliche Lösung wie keine GUI Server ingame anzubieten.
 
Hiermit hat man einfach direkt alle möglichen Setup Ordner zur Verfügung, dann muss man nicht überlegen:


Leider kann man ingame nicht aus dem Setup Ordner für die jeweilige Strecke hochsteigen und muss das Base Setup dann im Zweifelsfalle in jeeeeden Ordner kopieren. Was natürlich heißt, dass man das erneut machen muss, sobald man etwas am Base Setup ändert.

Heute endlich mal das erste Rennen auf einem "Competition-Server" gefahren.
Geht zumindest doch deutlich sauberer zu als auf den normalen.
Hab's gestern abend mal auf Imola versucht und war tatsächlich ganz gut. Aber auch da meinte ein 720s in der ersten Kurve, er käme mit der Brechstange überall vorbei, hat dann jemanden vor mir gedreht und dem armen Schwein bin ich dann frontal reingedonnert. Ich bin halt auch gaaaanz hinten gestartet. Nachdem ich anfangs dachte, der M4 ist mein Ding, danach der 992, dann der Huracan GT3 Evo2 bin ich in der Mittagspause mit dem 296 Misano gefahren und hab da mit dem aggressiven Standard Setup meine vorigen Bestzeiten der anderen Fahrzeuge bequem geschlagen. Wat. Scheinbar passt der mir besser 🤷‍♂️ Man hat mit dem 296 aber auch einfach mehr Sicht auf die Strecke als mit dem Huracan, wenn man nur mit einem Bildschirm spielt. Jedenfalls hatte ich den ausgewählt und damit bei der Imola Quali natürlich keine einzige saubere Runde hingelegt, top skill. Imola lädt aber auch echt an jeder Ecke dazu ein, die Runde zu versauen :fresse:
 
War gestern auch auf Imola. ;)
Bin von Fronttrieblernmotor (Lexus, Jaguar & Aston) aktuell auf den 720s umgestiegen und der ist wirklich einfach recht flott zu bekommen.
 
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🙈 jaja, ist gut, komm gerade von der Arbeit (ne bessere Ausrede hab ich grade nicht^^)
 
Ich mache es auf die gute alte Art, Grund Setup im Block aufgeschrieben, trage es auf alle Tracks im Game ohne VR dann ein und brauche dann im Training eigentlich nur noch den Reifendruck anpassen. ^^
 
Nice! Ich bin jetzt LFM gefahren :d Ich dachte mir so, dass ich ein Sprint Rennen (25min) bestimmt schaffe, ohne von nächtlich unruhigen Plagegeistern aufgescheucht zu werden. Dann habe ich gesehen, dass diese Woche der RBR ansteht, was ich vorher so 5 Runden für die Track Medals gefahren war. Top Vorbereitung also, schnell noch einen Track Guide geschaut und in Split 3 (mehr gab's zu so später Stunde nicht) im Quali mit 1:29.397 sogar auf Platz 4 vorgefahren. Skurrilerweise ist das aktuell so ca. 103% von den Alien Zeiten und damit fast meine beste Strecke? :ROFLMAO:

Im Rennen hat mich dann erstmal in der ersten Kurve ein Brasilianer rausgeschoben, der am Ende sogar noch das Rennen gewonnen hat. Wenn du in Rom bist, verhalte dich wie ein Römer. Ich reporte den Vogel wohl morgen früh also erstmal, da das ja allgemein akzeptierte LFM Gepflogenheit zu sein scheint. Ich meine, wie gedenkt der Kerl denn hier zu überholen?

(Ich bin der blaue 296)

Bin dann trotzdem zwischenzeitlich bis auf #2 vorgerückt, habe dann gemerkt, dass meine Reifen ein wenig rutschig wurden und dann hab ich mich tatsächlich auch irgendwann in T1 gedreht. Bin am Ende trotzdem noch als Vierter angekommen :) Weiß gar nicht, womit ich zuletzt so viel Spaß hatte wie mit ACC 👍


P.S: Während ich so anfing, das hier zu tippen, ist mein Großer aus'm Bett gefallen. Wenigstens während des Rennens hatte ich meine Ruhe :fresse2:
 
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Naja, zur Verteidigung könnte man auch sagen, er hat viel zu spät gebremst und den schlechtesten Ausweg über die Kurveninnenseite gewählt.
Erlebst du selbst bei geübten Ligafahrern immer wieder mal....:shake:
 
Naja, wenn man sich bewusst ist, einen Fehler gemacht zu haben, gibt man die Position zurück. Hat er nicht, also unterstelle ich ihm einfach mal Vorsatz zu dieser Art und Weise zu fahren.
 
Fahre aktuell auch RBR im Rookie Sprint, hadere aber noch mit dem Setup, bekomme keine gescheite Runde zusammen, aktuell 1.312.
Setup macht schon viel aus, das die Karre auch fahrbar wird.

Report hatte ich die Tage auch schon bei LFM erstellt, mich hat einer auf der Geraden nach Turn 8 am Heck angeschoben und rausgedreht. Hat noch nicht Gas gelupft, stur weiter gefahren.
Report 18.30 erstellt, Entscheidung 19.30. 0,45 SR und +10sek.
Ist aber aufwendig mit den Reports, mit den verschiedenen gewünschten Positionen.
 
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Ja das mit dem fair fahren ist manchmal nicht ganz aller Leute Ding.
Wenn man jemandem hinten drauf fährt ist man echt der Depp. (War ich gestern in Mitte eines Rennens auch einmal)
Aber das Rennen wirft man dann doch weg und ist so fair und wartet auf den, oder nicht?
Ist ja keine Meisterschaft, sondern nur für Spaß.
 
Wenn ich jemanden rausdrehe, warte ich nicht. Ob das Opfer nun letzter oder vorletzter ist, hilft ihm auch nicht weiter - so leid es mir auch tut. Wenn ich aber so'n Ding wie in @elbastron 's Video verzapfe, lasse ich den hinter mir natürlich wieder vorbei.

btw. ich habe garnicht auf dem Schirm gehabt, dass es bei LFM auch schön kurze Sprintrennen gibt. Habe mich jetzt für die normale GT3 Rookie Serie "vorbereitet". Das ist natürlich nice, dann kann ich heute Abend mal ein paar Rennen machen
 
Ja manche sind da sehr verbissen. Mir rauschen auch öfter welche ins Heck. Grad in Runde 1 bremse ich früher, wegen Stau. Die hinter interessiert das nicht und bremsen in mir.
 
Die Runde ist eh am Popo und dann fährt man halt mit dem das Rennen zu Ende.
Hat bisher immer gut geklappt.

In einer Meisterschaft fahr ich "natürlich" auch weiter.
 
Der Kerl hat halt in der nächsten Kurve auch den Porsche vor sich angestupst, wenn auch leichter. Aus meiner Sicht halt einfach unnötig in der ersten Runde. Vor allem ist Spielberg so breit, dass man eigentlich fast die ganze Strecke friedlich nebeneinander fahren könnte.
 
Ist eigentlich mittlerweile bekannt wie das Fenster für den Reifendruck ist für GT2?
Für GT3 ist es ja 26-27psi
 
Ja manche sind da sehr verbissen. Mir rauschen auch öfter welche ins Heck. Grad in Runde 1 bremse ich früher, wegen Stau. Die hinter interessiert das nicht und bremsen in mir.
Da wird jede Lücke genutzt auch von eigentlich langsameren Fahrern. Ist eigentlich regelmäßig so das du dann in den ersten Runden den ein oder anderen aufsammelst.

Ich hab gestern auf Kyalami Luft gelassen in der ersten Runde wegen Stau, dennoch sind paar vorbei. Ein Teil davon war kurz danach wieder hinter mir, da von der Strecke ab. War da auch zu defensiv, will aber ein sauberes Rennen, sind ja 45 Minuten. Gegen Ende hat sich einer rangekämpft, da hab ich aber die Tür zugemacht. War 1,5 Runden vor Schluss, er hats dann gelassen nochmal anzugreifen. Fand ich gut das er nicht noch in die letzte Lücke reingestoßen ist.
 
Ich lass das auch mal hier:

Ihr könnt ja mal gucken, ob ihr dem beitreten könnt:
pw ist hardwareluxx!
Man kann nur in einem Team sein, ich habs aber irgendwie geschafft ein zweites Team zu erstellen, obwohl ich in einem anderen Team bin. Also keine Ahnung ob man dem beitreten kann :fresse:
 
Naja, zur Verteidigung könnte man auch sagen, er hat viel zu spät gebremst und den schlechtesten Ausweg über die Kurveninnenseite gewählt.
Genau das ist ja aber die Anklage ;) 15s hat er dafür jetzt von den LFM Stewarts bekommen. Damit wäre ich nachträglich #3 😅

btw. ich habe garnicht auf dem Schirm gehabt, dass es bei LFM auch schön kurze Sprintrennen gibt. Habe mich jetzt für die normale GT3 Rookie Serie "vorbereitet". Das ist natürlich nice, dann kann ich heute Abend mal ein paar Rennen machen
Ja ich hatte das auch nicht gesehen und 45 min inkl. Boxenstop wäre halt schon eine andere Hausnummer. Ich komme erst abends ab vielleicht 22 Uhr dazu, irgendwann will ich auch ins Bett und mit Pech wird zwischendrin kurz der Nachwuchs wach und braucht irgendwas oder will mir erklären, dass er gar nicht schlafen will, weil das total blöd ist. Und da müsste ich halt auch vorher dann überhaupt mal auch jeweils die Boxeneinfahrt üben etc, damit ich da dann nicht wie ein Trottel den Wagen in der Boxengasse zerstöre. 20 min weniger ist da schon sehr angenehm, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht zwischendrin abreißen muss, deutlich höher :)

Vielleicht fahre ich ja heute abend auch nochmal. Wie viele Rennen muss man fahren, damit man ein ELO Rating kriegt?
 
Gute Frage.. Bei meiner letzten Season (11?) hatte man sofort eine ELO angezeigt bekommen. Diese ist mit der neuen Season bei mir verschwunden.
 
Meine ab 10 rennen. Kann es dir heute Abend sagen, da steht mein 10. Rennen an. Hoffentlich mal mit nen brauchbaren Setup 😃
 
Genau, ab dem 10. Rennen wird die Elo angezeigt.
 
Hoffentlich mal mit nen brauchbaren Setup 😃
Du kannst bei HYMO eine 1-week-trial abschließen, da hast du dann 3 freie Setups. Kannst nicht unbegrenzt Trials abschließen, weil du Kreditkarten / SEPA Daten angeben musst. Ich bin allerdings noch keines von denen gefahren, aber an sich haben die im Netz einen guten Ruf.

 
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