[Sammelthread] Assetto Corsa

vf, könntest du noch eine Liste für den normalen T125 Nürburg anlegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe jetzt bei ner 1:40:704 Min.

Für nen Screenshot isses aber jetzt noch zu früh.
Im Reiter "Antrieb" kann man ne Menge Zeit finden.
 
Nimm halt den Stage 1.
Bei den Fahrzeugen ohne ABS muss man halt gefühlvoll bremsen und nicht drauf latschen. Was ich machen muss vor Beginn einer Session (bei jedem Spiel), die Pedale einmal voll durchtreten und die Lenkung von Anschlag zu Anschlag bewegen. Erst dann funktioniert es richtig.
Das kann man schon auf dem Desktop machen, is quasi kalibrieren.
S1 hab ich gleich genommen und all deine Tips waren mir schon bekannt ;).
Ich hab auch nur bei den Open Wheelern das Problem, daß die Bremse so schnell blockiert. Brauch das Pedal echt nur leicht treten, schon stehen die Vorderräder.
 
Sieht gut aus.
Ich habe mich auch nochmal hinters Lenkrad geschwungen. Mit etwas mehr Sturz, kürzerem Getriebe und Flügel auf 26/30 bin ich bei 1:39.422.
Den GT3 McLaren habe ich mal 3 Runden auf dem Ring gefahren, da war das Geschwindigkeitsgefühl echt im Eimer, direkt nach dem Lotus. :d
T125 S1 Nürburgring GP.jpg
 
1:42,895 - T125 Stage 1 - Image 2014-03-01 at 5.34.05 PM.png

Ich habe gar keinen Spaß mit dem Wagen. Entweder kommt schlagartig das Heck, nachdem ich das Bremspedal los lasse, oder er untersteuert in den Kurven.

Ich brauche dringend ein gutes Setup. Turbinchen, könntest du deins vielleicht hochladen?
 
fahr doch mit Tastatur :fresse:
 
Turbinchen, könntest du deins vielleicht hochladen?

Das war reines Experimentieren und mindestens genauso schlimm, wie das standardsetup, weshalb ich es nicht gespeichert habe.
Das war aber ungefähr so:

Sturz hinten -1,8
Sturz vorne 3-5 klicks ins Negative
Final gear ratio 3 Klicks oder so kürzer.
Flügel 26 vorne 30 hinten

vielleicht hilft dir etwas schnller zu werden, gut beherrschbar ist aber was anderes.
 
Mit viel Kampf und Krampf dann doch unter 1:50.
Exos 125 S1 @Nürburg GP 1:48.909 mit Standard Setup
1_48_909.jpg
 
Einmal Verbesserung: Exos 125 S1 @ NürburgringGP 1:39,552


Grrrr, wieder 'n Zehntel hinter Turbinchen! :fresse2:

Matti, du Fieser, du! :d

btw: hat schon jemand die Hotlap-Challenge mit dem E30 GrA auf SilverstoneGP gemacht? Keine Ahnung was da schiefläuft, ich häng irgendwie bei knapp über
2:21 (die Bronze-Zeit) fest und werd irgendwie nicht mehr schneller. K.A. wie man da 2:17 für Gold schaffen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
1:41,448 Image 2014-03-01 at 6.53.10 PM.png

Turbinchen, habe dein Setup etwas verändert.

Sturz vorne -5 Klicks
Sturz hinten -1,8
Final Gear Ratio ganz links
Flügel 28/30
Diff. war vorne glaube ich 50 oder 40, und hinten 90
Bremsbalance 62

Kann aber nur eine schnelle Runde fahren, schon bei der zweiten kann ich es vergessen mit Vollgas durch das Michael Schumacher S zu fahren.
 
vf, Turbis Zeit vom Normalo #2950 1:45.736 der Normale ohne Hilfen müßt noch nachgetragen werden. :)
 
@ Turbinchen, hattest du stehende Vorderräder bei deiner schnellen Runde? Bin jetzt bei ner 1:39:2xx und komm einfach nicht mehr weiter:shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh