[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab jetzt diesen tollen Pokal auch. Muss ich da noch irgendwas beachten oder war es das schon?

Ich nicht!? Wie krieg ich den aktiviert?

Edit: Ah, unter UI Modules aktivieren, habs gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
super, vf! :)

Und Rundenzeiten werden nur von Events und im Hotlapmodus (und Rennen) hochgeladen, Training zählt nicht!

Nein nein. Ich habe jetzt 2 Events erstellt. T125 @ NBG GP und T125 S1 @ NBG GP. Ihr öffnet jetzt im Launcher die RSR App, geht auf Events, wählt dort unsere Community aus, dann das Event und oben rechts taucht dann ein neuer Start Button auf, den klickt ihr an. ;)

Fährt man dann mit dem vorgeschriebenen Setup des Autos?
Das Teil ist auf einmal viel kürzer übersetzt und liegt härter auf der Straße :d

#1 mit 2:00 :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Und Rundenzeiten werden nur von Events und im Hotlapmodus (und Rennen) hochgeladen, Training zählt nicht!

Das zählt allerdings nur für "normale" hotlaps und die globalen Stats. Für die HWLX Events muss man über den ingamebrowser in AC auf unsere Community
gehen, dort das event auswählen und über den "Start Engine" Button oben rechts starten.

Geht nun, hab schon die erste Zeit gefahren. Man sieht dann auch in der ingame App auch nur die Rundenzeiten unserer Community, sehr gut gemacht das ganze. :)

Das zählt allerdings nur für "normale" hotlaps und die globalen Stats. Für die HWLX Events muss man über den ingamebrowser in AC auf unsere Community
gehen, dort das event auswählen und über den "Start Engine" Button oben rechts starten.

Geht nun, hab schon die erste Zeit gefahren. Man sieht dann auch in der ingame App auch nur die Rundenzeiten unserer Community, sehr gut gemacht das ganze. :)

Ingamebrowser?Check ich nicht:d

Das hier meine ich:

Da musst dannn das gewünschte Event auswählen und dann taucht oben rechts der "Start Engine" Button auf, über den man dann
die Hotlapsession für das jeweilige Event startet.

edit: da meine ich rechts oben:

Zuletzt bearbeitet:
So freunde lasst ihr mich mitspielen? Wie kommt man denn da rein in die Gruppe.

Musst hier "joinen" glaube ich.
RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Bei dem F1 event habe ich aber immer Verbindungsprobleme.
Zwischenablage01.jpg

@ Turbinchen: was ist das für eine App rechts unten bei dir?

Danke.

Eigentlich nicht, versuch mal per F5 die Seite neu zu laden.
Verbindungsprobleme hab ich eigentlich auch ned, komisch bei dir.

Hmm, ja vf hat für das Event Reifenverschleiss, Schaden und Spritverbrauch angemacht, hatte mich auch gewundert warum ich mit meinem Hotlapsetup mit 2L Sprit in der Fordkurve schon ausgerollt bin.. :fresse2:

Mit deinem Setup ging auch nix, hatte ich mal kurz probiert, ging für mich aber gar nicht...

Muss inGame bei Vor- u. Nachname jetzt was drin stehn, oder reichts bei Nickname?

Nickname reicht glaube, hab aber eh meinen realnamen drin, ansonsten versuch nur nen Vornamen (deinen Nickname) einzutragen falls du inkognito bleiben willst, sollte bestimmt auch gehen.

Also ich musste bei Vornamen eXTA eintragen, sonst wurde auf der Homepage nix angezeigt

Bei "Sign in through Steam at ..."
muss ich mich da mit meinem Steam account und Passwort anmelden?

Können wir vielleicht noch eins der letzten Events aufnehmen? Vielleicht den MP4-12C GT3 @ Silverstone? Das wär lieb!