[Sammelthread] Assetto Corsa

mit privates rumdüsen, meinte ich eher in echt, nicht singleplayer, falls du dachtest ich mein singleplayer ^^ war aber nur rein aus interesse.

Okay, klingt doch schon mal super so weit, nur leider keine vag's , aber damit kann ich leben, daran soll's jetzt nicht wirklich scheitern :rolleyes:

Super, vielen dank für die Antwort/-en ! vllt. sieht man sich ja irgendwann mal auf der virtuellen piste q:
 
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kurz zur info. zwischen tdu2 (einem arcade racer mit miserablen fahrverhalten) und asetto corsa liegen welten und zwar einige. ;)

kann mir nicht vorstellen dass es mit controller irgendie spielbar wäre. hab ein g27 und komplett ohne fahrhilfen logischerweise. und es ist nicht einfach
 
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Nicht unmöglich mit 'nem Controller, braucht aber einiges an Eingewöhnung. Im gegensatz zu Forza gibts keine Lenkhilfe für Pad-Nutzer (die in Forza, unabhängig von den Einstellungen, immer aktiv ist)
 
kann mir nicht vorstellen dass es mit controller irgendie spielbar wäre. hab ein g27 und komplett ohne fahrhilfen logischerweise. und es ist nicht einfach

https://www.youtube.com/watch?v=F_p2s3aSGEU

es geht selbst mit dem F40, man muss nur konzentriert fahren.
Kunos hat das schon ganz gut eingestellt. Bei Version 0.8.5 gab es ein großes Update und seitdem ist man auf Augenhöhe zu Lenkradfahrern. Gut beim bremsen ohne ABS habe ich noch arge Probleme, aber mal schauen, was noch kommt.
 
kurz zur info. zwischen tdu2 (einem arcade racer mit miserablen fahrverhalten) und asetto corsa liegen welten und zwar einige. ;)

kann mir nicht vorstellen dass es mit controller irgendie spielbar wäre. hab ein g27 und komplett ohne fahrhilfen logischerweise. und es ist nicht einfach

mir ging es um den sound... :rolleyes:

Hab auch ein G27, aber abgesehn davon, denke ich mal das ich mich schnell einfinden werden mit dem fahren.
Ich geh auch davon aus, dass es nichts nennenswertes zum fahren mit lenkrad gibt zwecks bugs o.ä. ?

@VF
super, schön das es modsupport gibt.
 
aso. ja da ist asetto schon vor tdu mit dem sound^^

funktioniert bei euch beim g27 die shifter anzeige?
 
gibts denn irgendwo ne liste oder ingame ne möglichkeit die zeiten von euch zu sehen?
 
jap das fiel mir auch auf und dazu wirken einige Kurven leicht weiter/einfacher als in aktuellen Onboardaufnahmen.
 
Die Strecke kann eigentlich bestenfalls per Laser vermessen sein und anhand dieser Daten zusammengebastelt.
Kunos scheint da die akkuratere Lösung zu haben.
Optisch ist die Forzaschleife allerdings ein echter higucker, wenn man nicht so auf die Details achtet.
 
Naja Kunos Strecken sehen abseits der track sehr mies aus aber mich stört das nicht^^
Da ist Forza besser
 
Was denn hier los, is allen zu warm? :d
Hab mich nochmal mit dem Exos S1 befasst, ganz gutes Ergebnis: RSR LiveTiming to Assetto Corsa
Best from the rest, würd ich sagen... :)
Hier und da noch paar Zehntel drin (Silverstone bin ich gut dabei, da geht wohl ne 37.1 bis 37.2), aber die 5 Sekunden zu Klaus werd ich wohl nicht mehr rausholen. Keine Ahnung wo es klemmt, Setup+Fahrstil, schlechte Pedale oder einfach nur fehlender Skill...
Wahrscheinlich etwas von Allem. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man denn hier auch ohne Lenkrad & Co. seinen Spass bzw. eine Chance im Multiplayer?
 
spaß schon. chance hat man hier auch mit lenkrad keine. freaks :p
 
Hey Leute,

meine Vapor X R9 290 OC ist endlich eingebaut. Jetzt hab ich aber keinen Plan wie ich das Maximum aus AC rausholen kann, da ich mit dem CCC nicht vertraut bin. Wie habt ihr den alles eingestellt damit man da alles rausholen kann was geht?
 
Garnichts.
Alles in CCC auf anwendungsgesteuert stellen, im AC Launcher dann aufdrehen.
 
FXAA bearbeitet das ganze Bild, verpasst dem Ganzen aber eine gewisse Unschärfe, ich nutz das nicht. Bewegungsunschärfe nutz ich auch nicht. Den Rest kannst voll aufdrehen, Faces pro Bild auf 1. MSAA auf 4 oder 8, je nachdem wies mit den FPS aussieht.
 
Faces Pro Bild hatte ich immer auf 6. jetzt stellt sich die Frage, V-Sync an oder aus? Weil ob ich jetzt 120 fps habe oder 60, ich merk da keinen Unterschied. AA is auf 8x AF 16x. Rest alles auf Max. ohne Motipn Blur oder Shake at highspeed. Ohne V-Sync zwischen 150 und 120 fps. Ist halt die Frage obs das braucht oder ob es noch ne andere Möglichkeit da was zu machen.
 
Faces pro Bild sind die Anzahl vorgerenderter Bilder, je höher das is, umso größer wird der Inputlag.
Starke Karten machen das auf 1, schwächere können es höher stellen.
Und Vsync aus, das kann auch den Inputlag negativ beeinflussen. Bei Bedarf dann eher den InGame Limiter auf 70 oder 80.
 
quatsch, faces per frame hat absolut nichts mit den vorgerenderten Bildern zu tun. Es gibt lediglich an wie oft die Refketionen aktualisiert werden.
Möglichst auf maximum stellen, falls die Hardware es erlaubt.

Was du meinst ist "render frames ahead" oder "prerender frames". Die Einstellung vorzunehmen erlaubt AC aber (noch) nicht und wird wohl automatisch gesetzt, sobald vsync aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke meckswell, das wusste ich noch nicht. Werde das heut Abend mal ausprobieren. Irgendwie will das Game noch nicht so wie ich das will.
 
Achja, faces per frame 1 ~ 1 refresh der Reflektionen (nur die "beweglichen Elemente") pro Sekunde
faces per frame 6 ~ Gefühlt jedes Frame ein refresh.

Wenn ich mir so ein paar Posts anschaue zwingt es meist rechner mit betagter CPU in die Knie...
 
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