[Sammelthread] Assetto Corsa

Das hört sich doch gut an, werde das mal ausprobieren wenn ich Zeit und Gelegenheit dazu habe. HDR ist bei mir an, muss noch die ini oder was das war bearbeiten, da ich sonst bei vielen Tracks vor lauter Helligkeit die Strecke nicht richtig sehe. Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, möchte umsatteln und ein Rig bauen, da ich in unserem Heimkino/Kinderspielekeller es langsam satt habe, den Krempel aufzubauen und wieder abzubauen. Da der Beamer nicht mitkommt, brauche ich einen Monitor, so ab 27" FullHD und nicht der teuerste, hat da wer eine Empfehlung für mich?
Soll mal auf drei Screens erweitert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, zu teuer bei nem geplanten MM Setup, hatte eher so an max. 250 € gedacht. Und fahren mit 60hz reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gehört die Amenmärchen aber da ist nix dran. Is nen Top Gerät. Ich habs gewagt mit IPS und kann nix feststellen was daran schlecht zum zocken sein soll. Farben/Bild viel besser als mein alter TN von AOC.
 
Zuletzt bearbeitet:
günstig, aber bei der Pixeldichte würden mir irgendwann die Augen ausfallen!
 
Vielleicht solltest du mehr als 5cm Abstand zum Moni einhalten ;)

Genaus das gleiche Thema wie mit IPS is nich zum zocken. Wäre das wirklich so schlimm würde sich niemand 27 oder 32 oder gar 40 Zoll ans Rig schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p wäre mir glaub ich auch zu wenig bei 27"

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
naja, wenn der monitor ausschließlich zum spielen genutzt wird, fast egal...

... da hörts dann aber auch schon auf. Für Arbeiten/Office ungeeignet, da anstrengend.
 
hätt zu wenig Platz aufm Tisch für 27" :d

aber ich zock seit Anfang des Jahres auch mitm IPS Panel und möchts nimmer missen. Zumal mein Display bloß 18W aus der Dose zieht ;)
 
Da kannst dann auch auf 60cm ran an die 27 Zoll. Ist dann auch nicht anders
 
naja, wenn der monitor ausschließlich zum spielen genutzt wird, fast egal...

... da hörts dann aber auch schon auf. Für Arbeiten/Office ungeeignet, da anstrengend.



Ich seh jedenfalls kein Raster/Pixel die meine Augen belasten wenn ich am PC arbeite. Aber vielleicht bin ich schon blind wien Maulwurf ^^
 
Seh selbst mit Brille keine Rasterung bei meinen drei 32zoll TVs am Rig (70cm Sitzabstand).... Zum fahren ist das absolut genial!
 
Sind ziemlich neue Philips TVs... Das gute ist, es gibt keinen Spürbaren Input Lag wie bei den meisten anderen TVs... welche das nun genau sind müsste ich erst nacnschauen
 
moin....
Das hier ist er Philips 32PFL5507K/12 81 cm (32 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi, USB Recording) silber schwarz gebürstet: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Gibt wohl aber doch schon ein Nachfolgermodell... Jedenfalls ist er nicht mehr lieferbar.
Bin mit diesen TVs aber extrem zufrieden. Habe damals vor dem Kauf mehrere Hersteller am PC durchprobiert.

Hier mal ein Bild vom aktuellen Rig (ist noch im Aufbau)

RIG neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner aufbau. Sollte es bei mri mal dazu kommen würde ich mich daran orientieren. Aber wie ist das eigentlich wenn sich der Sitz bewegt, die Pedale und das Wheel aber nicht. Ich stelle mir das erstmal verwirrend vor.
 
Ne, es darf sich nur der Sitz bewegen... Nur so fühlt es sich richtig an! Der Sitz bildet ja die G-kräfte nach, wie man es vom richtigen Auto kennt.
 
ja aber im auto drehe ich mich bei traction los ja auch nicht mit dem oberkörper vom lenkrad weg und die pedale sind doch auch nicht statisch. Ich kanns mir halt schwer vorstellen, würde das gern mal testen. Aber wer weiß ist vielleicht besser das ich es garnicht erst kennenlerne sonst habe ich nachher ohne keinen bock mehr zu fahren.
 
Bei jedem`? In der VR bin ich mir da nicht sicher bei jedem, gerade weil mal jemand meinte das das nicht mitdrehen nicht stört. Naja egal, zuviel OT, ich komme morgen vorbei und hole dein Rig ab. Keine Angst, das kostet dich ncihts.:haha:
 
hab mir jetzt auch mal das RSR Tool installiert und der HWL Gruppe dort angeschlossen.
Kann man das nicht so einstellen, dass dass die Übersicht direkt irgendwie mit der Gruppe startet anstelle dass da immer alles global in der Übersicht steht?
Man will doch beim Start des Tools direkt sehen wer von HWL wo welche neue Bestzeit etc gefahren hat or whatever.
Total umständlich. Oder ist das nicht der Sinn des Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst direkt über den internen Browser die hotlap starten, dann siehst Du alles. Es sind aber glaube ich alle events abgelaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh