[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mee too. Ebenfalls erst gegen 8 ;)

Fehlen noch die dicken Amis für die Strecke ;)
 
From Twitter earlier today: 1. Stefano Casillo ‏@KunosStefano 15h@oooRickyBobby i just can't imagine how messy is the workflow for importing stuff right now. Our editor will make things so much easier. 2. 3. Michael Hornbuckle ‏@oooRickyBobby 15h@KunosStefano I only test, I don't code..lol Maybe we get editor before 1.0? it seems to me 1.0 is far away still 4. 5. Stefano Casillo ‏@KunosStefano 15h@oooRickyBobby ya we are working to release the editor asap 6. Michael Hornbuckle ‏@oooRickyBobby 14h@KunosStefano awesome news!! just track editor or car editor also? 7. Stefano Casillo ‏@KunosStefano 14h@oooRickyBobby we'll start with the track because cars needs much more documentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem's gestern mit dem Standard-Setup überhaupt nicht klappen wollte habe ich eben mal noch ein wenig daran gearbeitet, komme aber trotzdem nicht annähernd an eure Zeiten von gestern ran.

Könnt ihr bitte mal nen Blick auf meine bislang schnellste Runde werden und mit mir die Fehler analysieren?

Die Zeit wurde mit 20 Litern Sprit und Medium-Reifen gefahren.

 
Also was mir aufgefallen ist:

1.) Du drehst viel zu sehr am Lenkrad. Bei mir dreht sich das Rim max. um 90°. Bei dir sind es in der Animation des öfteren 180°. Vielleicht etwas früher anbremsen und weniger "hart" lenken, damit die Kurvenfahrt insgesamt viel runder wird.
2.) Die sehr lange Rechts-Kurve würd ich am Anfang etwas verhaltener anfahren und mich am Kurveninneren halten. Die Kurve öffnet sich gegen Ende und dann kann man sich prima nach aussen tragen lassen. Dabei gehe ich bis auf den Kerb und schalte am Kurvenausgang schon in den 5. Gang. Den Schwung brauchste ja für die Gerade. Am Ende der darauf folgenden Gerade solltest Du kurz vor dem Anbremspunkt 255 Km/h erreichen.
3.) Die letzte Kurve etwas ruhiger fahren (siehe Punkt 1) und dafür dann im 4. Gang passieren. Auch hier brauchste extrem viel Schwung für die lange gerade und das Bergauf-Stück zu Start/Ziel.

Mit welchen Flügeleinstellungen fährste denn? Ich fahre am MP4 an der VA 1 und an der HA 4. Das geht erstaunlich gut, wenn man den Luftdruck hinten ein wenig absenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst in die langsamen Kurven meistens zu schnell hinein und untersteuerst dann massiv. Die erste Kurve könnte mit dem MP4 etwas schneller genommen werden. Ansonsten wie Cloudstrife schon richtig schrieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuah Andi, nicht so viel einlenken. Da hast du doch massig untersteuern, und du machst dir so die Reifen kaputt.

Hier, so fahr ich:
 
wie nennt sich die app rechts bei dir, mit Brems/Gas etc?
 
Danke! ... Ich sollte mich da echt mal anmelden^^... gleich mal machen, wenn ich am Rechner bin :/
 
Nachdem's gestern mit dem Standard-Setup überhaupt nicht klappen wollte habe ich eben mal noch ein wenig daran gearbeitet, komme aber trotzdem nicht annähernd an eure Zeiten von gestern ran.

Könnt ihr bitte mal nen Blick auf meine bislang schnellste Runde werden und mit mir die Fehler analysieren?

Die Zeit wurde mit 20 Litern Sprit und Medium-Reifen gefahren.

Da kann ich CloudStrife81 ziemlich zustimmen. Bremspunkte und Linie passen ganz gut. Das Lenken ist allerdings eine Katastrophe. man sollte eigentlich über das Feedback vom Lenkrad ein Gefühl dafür haben, wann das Auto untersteuert. Wenn der Punkt erreicht ist bringt weitres Einschlagen nur noch mehr untersteuern und hohe Reifentemperaturen/Verschleiß.
Wenn die Vorderräder ins Rutschen kommen hilft auch schonmal kurzes Lupfen des Gaspedals.
vfdesignz Video kannst du da als Lehrmaterial heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht der hintere Stabi so, unter anderem ...

 
Habe gerade mal Road America mit dem MP-4 12c GT3 getestet mit Gamepad. Habe die Spoiler mal wie cloudstrife geschrieben hat eingestellt und den Luftdruck variiert. Bin jetzt mit Gamepad von einer 2:13 auf einer 2:07:5xx gekommen ... glaube da bin ich langsam am Ende. Größtes Problem ist die erste und dann die folgende zweite Kurve. Bei der ersten bremse ich entweder zu zeitig oder zu spät und komme dann ins rutschen in der Kurve :/
 
Das hört sich aber schon ordentlich an. "Dezente" Verbesserung ;)

Beim Luftdruck bin ich an der VA 25 und an der HA 24 gefahren.
 
Danke meckswell,

das hab ich ja gestern gemeint beim TS (als Turbinchen Übersteuern hatte), wurde aber gleich dumm gemacht von Sascha... :shake:

Ja kuck mal genau hin was da steht, in langsamen Kurven (und damit sind wirklich langsame Kurven wie in Schikanen gemeint). Das bringt aber bei oversteer bei höheren Geschwindigkeiten NULL das mit dem Stabi kurieren zu wollen! :shake:
Ich gebs auf... Ihr macht das schon richtig mit euren Setups mit 18 bar Reifendruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht das schon richtig mit euren Setups mit 18 bar Reifendruck.

das ist nur beim Monza Setup so hoch :d Sonst fahre ich auch normale Drücke und Road America ist ähnlich Monza (rein aufs Setup betrachtet). Aber ich bin dann auch noch runter gegangen, bevor das Rennen losging^^
 
Ich glaub Sascha spielt auf die 38 psi an, die gestern via TS im Vorfeld des Rennens "empfohlen" wurden.
 
Ja kuck mal genau hin was da steht, in langsamen Kurven (und damit sind wirklich langsame Kurven wie in Schikanen gemeint). Das bringt aber bei oversteer bei höheren Geschwindigkeiten NULL das mit dem Stabi kurieren zu wollen! :shake:
Ich gebs auf... Ihr macht das schon richtig mit euren Setups mit 18 bar Reifendruck.

Ein Stabi wirkt auch bei hohem Tempo zusätzlich zum Groundeffect. Die Radlastdifferenz spielt immer eine Rolle
 
Jim Clark hat uns in der Parabolica abgeräumt.
 
Hab's mir jetzt auch mal zugelegt. Muss ich nur noch auf mein neues Lenkrad warten.
Hab bereits bisschen mit der Tastatur angespielt. Ist natürlich kaum vernünftig spielbar, macht aber schon jetzt Laune und schaut ziemlich ordentlich aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh