[Sammelthread] Assetto Corsa

Eben. Man sieht es wohl am meisten an den Spiegelungen auf dem Auto, die sind dann schön flüssig wenn man FpB bzw. FpF auf 6 stellt.

Faces pro Bild sind die Anzahl vorgerenderter Bilder, je höher das is, umso größer wird der Inputlag.

Quatsch. Ich bin bis vorgestern mit Faces pro Bild auf 6 gefahren, und hatte gar keinen Inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die Einstellung auf 1, wenn ich des höher schraub, hab ich auch leichte Ruckler
 
Geht Sweet FX normal mit Radeon Pro?
 
Nutzt einer von den AMD Usern Downsampling? Und kann mir sagen wie man es macht, bzw. wo man den CCC Treiber 12.xx bekommt mit dem es wohl geht?
 
Mit GeDoSaTo geht es mit älteren DX9 Spielen
 
Geh in ner Stunde Kartfahren, Kumpel hat Geburtstag.

@exta

wenn schon Downsampling, dann für AC
 
Kleiner Faces Test

Faces None ca. 110FPS
Faces 1 ca. 100FPS
Faces 6 ca. 50FPS

Bei None hat man überhaupt keine Reflexionen (Lack sieht matt aus), zwischen 1 und 6 sieht man kein Unterschied, nur dass die FPS sich halbieren.
 
Muss man bei dem Sweet FX irgend ne ini einstellen? Hab das jetzt nur überflogen. Mhh. werde wohl dich mal versuchen mit der AMD zu Downsamplen. Das bringt halt enorm viel.
 
Die Streckenführung in 0.94 wurde überarbeitet, gefällt mir ansich sehr gut.
 
grumpy-cat-8141_preview_zps9177ab07.png
 
Sehr schön, das hilft auf jeden Fall weiter. Über Sweet FX kann man ja echt ne Menge rausholen.
 
Ich seh es nur an der Graka-Last, da ich mit fps-Limiter auf 59 fahre und die Karte eh nie 100% ausgelastet ist. Ohne SweetFX etwa 60-65% Last, mit etwa so 70% mit
einer GTX 770, die etwas mehr Dampf als deine 670 hat, aber nicht sooo viel. Kostet also je nach Preset nicht besonders viel Leistung, bringt aber ne ganze Ecke Schärfe
durch das Lumasharpen.
Man muss aber dazu sagen, es funktioniert nur wenn HDR an ist, oder man muss das ingame AA komplett deaktivieren, aber das geht dann gar nicht. Zudem funzt es nur
unter Windows 7, es gibt zwar einen Workaround für 8.1 (mittels RadeonPro), das hab ich aber nicht zum Laufen bekommen mit meiner Nvidia.

Ingame settings sind:
1920x1080 fullscreen, vsync an (hab sonst starkes Tearing+Ruckeln), fps limit 59 (um inputlag zu minimieren)
4xMSAA, 16xAF, FXAA aus, dazu 2xSGSSAA per nvidia inspector
Schatten Medium, HDR an, World Detail Maximum
Smoke very low, Smoke in mirror an
Mirror resolution high, HQ mirror reflection off
Cubemaps medium, Faces 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh