[Sammelthread] Assetto Corsa

m3gt2silver9us13.png


So sieht es bis jetzt aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage zum Setup? Ja oder nein?

Ich würde sagen, warum etwas reglementieren was man eh nicht kontrollieren kann.
 
Jetzt müsst eich nur noch wissen was ich verdrehen muss um die Sekunde zu dir noch zu holen :-)
Aber ich hab ja auch seit gestern erst das CSW und muss mich in erster Line erst mal daran gewöhnen, bestimmt ;-)
 
Hab ich schon. Tatsächlich kriege ich die Karre aber mit der Standardbalance besser um die Kurve gezirkelt.
Jetzt habe ich aber eh keine Zeit mehr und wenn dann später der neue Content raus ist, fahrt ihr bestimmt was anderes :-)
 
Jeder wie er mag. :d Mir war das Heck mit der Standardbalance zu unruhig, besonders in der Kurve 5 und 6.

Aber ja, später wenn der Zonda R endlich kommt, werde ich wohl nur damit rumfahren. :d
 
ich bedanke mich auch mal für die schönen Meinungen, war mir unsicher, ob ich mir dafür auch mal ein Lenkrad holen soll, da ich meist nur Controller-Fahrer bin, und das eigentlich ziemlich gut sogar. Weil ich von der Physik die Forza mir bietet, ziemlich enttäuscht bin, da schliddert und rutscht ja selbst ein Sportwagen oder Rennsportwagen viel zu schnell...da hat man absolut null Gripgefühl bei diesem Spiel find ich. Ist sound-technisch AC was? Forza und GT5 kann man getrost vergessen, da klingt alles gleich. -.- und für den PC will ich mir nichts veraltetes wie RF2 oder so holen da ich AC schon besitze. Project Cars ist von der Engine genau wie Shift hab ich das Gefühl, richtig grausames Fahrverhalten. Außer ich unterschätze das alles eben weil ich nie mit Lenkrad fahre. Ist der Unterschied so riesig beim Fahrverhalten?!

Danke für die Antworten und bitte nicht haten :d

Wenn man mal AC gefahren ist, und sei es auch nur mit Controller, kommt einem die Physik in Forza 4, aber auch die in pCars zugegeben etwas komisch vor. Ich persönlich merk schon einen sehr großen Unterschied zwischen den drei Titeln, auch wenn ich alle wie gesagt nur mit dem 360 Pad fahre. Obwohl man auch mit Pad in AC schnell sein kann, bietet dir ein Lenkrad natürlich ein wesentlich feinfühligeres Fahrgefühl und bessere Rückmeldung von Wagen und Strecke. Aber wenn ich alle drei Titel mit dem Pad vergleiche liegt AC ganz klar vorne, nur die alten Simbin Games kommen da auch in die Nähe.
 
Auch von mir ein kleines Update:

1:02:544 mit mittelschwerem Fehler.

1.jpg

1:01:xxx ist definitv schaffbar.

mcpaschetnik schrieb:
soll an den klassiker 4D stunts erinnern...mein absolutes lieblingsspiel meiner kindheit :'-)

Hab ich auch sehr gern gespielt, bin sogar deswegen länger in der Schule geblieben weil wir zuhause noch keinen PC hatten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update is noch nicht da, scheinen bis zuM Feierabend dran rum zu tweaken....mal schauen ob es was bringt :) Hoffentlich ist der Sound beim Zonda gelungen.
 
wie sind denn allgemein die Sounds. Originalgetreu? Ist für mich auch ein wichtiges Kriteritum.
 
finde sie ok, vor allem in der außenansicht recht kräftig. achte da aber nicht besonders drauf. in der community gibt es z.b. bereits einen modsound für den ferrari 458.
 
ich würde Anfangs eh erst mal die Cockpitansicht genießen. Dann für schnelle Zeiten evtl. die Motorhaubenansicht nehmen
Der F40 reizt mich schon ;)
 
der ist noch nicht im spiel. wird aber kommen.
das, was bislang an fahrzeugen in der finalen bestätigt wurde, haut mich noch nicht vom sessel. da hoffe ich auf die community- modding-szene.
 
Oh man...was ne Umstellung von Cars...Silverstone sagt mir bis jetzt überhaupt nicht zu :(
 
Silverstone kurz ist auch eine häßliche Strecke. Nicht wirklich flüssig.
 
Sound ist für mich nämlich immer sone Entscheidung...gerade das vermittelt doch das Gefühl, dass man was brachial schnelles leistungsstarkes fährt was sich "angestrengt" anhört...wenn das alles so standard flitzpiepen sind...dann nein danke. im übrigen: ja ich hab AC gekauft für die beta aber ich hab seltenst gespielt, kam mit dem Pad gar nicht zu recht, vllt kann mal jemand für mein Sys ne cfg anbieten oder ein paar tips geben und für das 360 Pad auch ein paar Settings. :) danke schon mal :d
 
Meine Settings für das 360 Pad (und im Speziellen für den BMW M3 GT2)

Gamma: 2.0
Filter: 0.9
Speed Sensitivity: 0.1
Deadzone: 0.05

Bei den Straßenwagen stell ich meistens die Speed Sensitivity einen Ticken höher, dann wirkt das Gezappel am Lenkrad nicht so hysterisch.
 
Update is verfügbar 813MB. Ich mußte aber erst ein anderes Game beenden, damit der Download anfing.
 
brumm5.jpg

Ohne Traktionskontolle komm ich nicht vorwärts mit dem Zonda :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in die Optionen schauen, es wurde vieles erweitert, Grafik, Steuerung und Sprache nun deutsch auswählbar.
 


Erstemal eine Simulation gespielt. Mit dem 360 Pad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh