[Sammelthread] Assetto Corsa

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Ehrlich jetzt? :haha: Gibt auch Leute die wollen ihre Setups nicht öffentlich teilen.

"Poste mal bitte dein ganzes Setup, damit alle hier es sehen können!" klingt jetzt nicht wirklich besser...

Egal, ich gehe jetzt noch bisschen mit dem E92 das Driften üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon ist es Quatsch zu glauben, dass man mit dem Setup von irgendjemanden, der schneller ist, automatisch selber schneller ist. Jeder hat nen anderen Fahrstil und Vorlieben.

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, mein Setup zu teilen, aber ich verstehe es sehr gut, wenn das jemand nicht will.

Und: früher oder später muss man sich mal damit befassen. Bei Sims wie AC bringt der Kram nämlich auch was. Darum bringt Handarbeit doch auch was :)

Ich empfehle diese Lektüre:

http://www.gamercommunity.ch/downloads/gtr2_setup_hilfe.pdf

Ist zwar für GTR2, Rennfahrzeuge sind aber immer gleich :)
 
Danke für den Link. :wink: Und es war keineswegs Egoistisch gemeint, mit dem "Gerne via PN".

Das Driften ist echt anstrengend. Kein Vergleich zu dem Driftmodus in Forza 4 (falls ihn jemand kennt).
 
Danke für den Link. :wink: Und es war keineswegs Egoistisch gemeint, mit dem "Gerne via PN".

Das Driften ist echt anstrengend. Kein Vergleich zu dem Driftmodus in Forza 4 (falls ihn jemand kennt).

Driften ist echt nicht leicht. Mit dem E30 bin ich erst auf Level3 gekommen... Aber so richtig fang ich erst damit an, wenn mein CSS H Shifter kommt und man die Handbremse als Analoge Achse konfigurieren kann
 
zonda.jpg
 
Kann dazu jemand der Pad-Gamer was sagen?

Meiner Meinung nach funktioniert es sehr gut, besser als in rf2\gtr, ja sogar besser als in pcars. Wenn man mal die richtigen Settings gefunden hat macht es dank der guten rumble-Unterstützung des Spiels wirklich Spaß, und wenn man mal den Bogen mit einem Auto raus hat, kann man zeiten technisch auch mit dem ein oder anderen wheel-Fahrer mithalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der pagani ist ein echt strammes gerät. mugello liegt mir noch nicht. komme nicht unter 1:50:... damn *g*

edit:

ah doch *g*

aktuelle zeiten:

Code:
 Stand: 23.11.2013 - 13:00

# Pagani Zonda R @ Mugello

01. 1:44.696 - vfdesignz
02. 1:47.128 - Lauda
03. 1:47.384 - Sandbox
04. 1:48.980 - mcpaschetnik
05. 1:50.948 - Lun@tic
06.
07.
08.
09.
10.

Code:
 Stand: 23.11.2013 - 13:45

# BWM M3 GT2 @ Silverstone International:

01. 1:02:252 - Skeemo
02. 1:02.328 - vfdesignz
03. 1:02.376 - Focal
04. 1:02.544 - Gethema
05. 1:02.708 - rzr65
06. 1:02.912 - Cloudstrife81
07. 1:03.368 - Sandbox63
08. 1:03.452 - Lauda
09. 1:03.468 - j3an
10. 1:03:740 - mcpaschetnik
11. 1:03.776 - Lun@tic
12. 1:04.444 - Stephan1978de
13. 1:05.004 - meckswell
14. 1:05:356 - HugoLost
 
Zuletzt bearbeitet:
ouh, sorry. geupdatet. bin selber auch noch einmal eine schnellere zeit gefahren. :)
 
Ne, ich habe gerade probiert Skeemo seine Zeit zu schlagen, hab es aber nicht geschafft. :heul: :fresse: Und ich habe auch das driften geübt. Wird langsam besser, aber immer noch weit entfernt von gut. :fresse:
 
Bei den Optionen Allgemein kann man den "GPU-beschleunigten Launcher" aktivieren, fragt sich nur, was das sein soll.
 
Manche haben wohl Probleme, Bild bleibt/wird schwarz oder irgend so was. Die können dann den Launcher im Softwaremodus laufen lassen. Dann sind die Menüs halt weniger flüssig............
 
Und ich darf das Update nicht mal laden da ich zu Hause aktuell keine INet Verbindung habe (seit Freitag gibt es eine Störung in Bochum) :grrr:
 
Ich wollt eigentlich nur die SimRacer-Errungenschaft holen (10 Runden Practice ohne jegliche Hilfen, auch das ZwangsABS mancher Karren muss aus sein), hab dann aber doch nen 30Liter Longrun gemacht. Mit dem Competizione, der rockt total, den fahr ich noch lieber, als den Zonda. Habs in Magione gemacht, der Strecke aus dem TechDemo.

Damals hatte ich ziemliche Probleme ordentlich zu fahren, aber mit dem Competizione gings jetzt super. Es sind die Lotus, mit denen ich nicht zurecht komm.
Anstatt SuperSoft hab ich Soft genommen, weils ja mehr Runden werden sollten. Die 30 Liter haben für 30 Runden gereicht, Strecke is nur 2,5km lang.
Ein Abbauen der Reifen konnt ich nicht wirklich beobachten, in der letzten Runde fast noch Bestzeit gefahrn.

Ich dachte, die Reifen sind bestimmt extrem warm, aber als ich nachschaute, waren alle vier nur bei so ca. 70°C. Vllt war auch nur keine Gummi mehr drauf, dann is nix mehr da, das arbeitet und sie kühlen ab und man muss sie gegen Ende des Stints härter rannehmen, damit sie auf Temperatur bleiben, das hat Adrian Sutil mal dem Christian Danner erzählt.

Anhang anzeigen 257779
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaltet man den das "Zwangs-ABS" aus?

ich selber stell es nur bei den Spieleinstellung ein, das ich kein ABS haben möchte.
 
Strg+a

Manche Karren haben trotzdem ABS. Zonda, Competizione, M3 E92 fallen mir grad ein.

Auf dem Bild sieht mans, rechts über der Rundenzeit, wenn du dann strg+a drückst ist das aus.
Anhang anzeigen 257785
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Strecke gehen und STRG+A
STRG+T ist Traktionskontrolle

Edit:
meckswell du Zipfl du :haha::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke

jetzt noch schnell was essen und dann gehts seit ner woche wieder auf die Strecke ;)
 
Lauda in deinem Video sieht das aus, als wenn dein Heck öfters driftet, wieso ist das so?
 
Könnt ihr mal folgende Errungenschaft probieren? Ich schaff da nur ne 2:01

Anhang anzeigen 257801

Edit: 2:00.660 mehr is glaub ich bei mir net drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauda in deinem Video sieht das aus, als wenn dein Heck öfters driftet, wieso ist das so?

Wie meinst du genau?
Man kann die Karre per Setup natürlich schon trimmen, dass es leicht oder auch heftig übersteuert. Musst nur dafür sorgen, dass hinten weniger Grip ist als vorne. Standard untersteuert die Kiste ja abartig.
An vfdesignz sieht man aber, dass man auch untersteuernd schnell sein kan, zumindest auf eine Runde (davon ausgehend, dass er keine diversen Eingriffe in die Spielphysik gemacht hat).
Im Rennen sollten aber die Reifen ziemlich schnell hinüber sein, wenn man ständig das Lenkrad übermässig einschlägt und über die Vorderräder rutschen lässt.
 
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