[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja warum muss man auch immer aufrüsten. Die USA rüstet ab, also können auch wir uns von den Rigs verabschieden. Back to the roods
 
Wie isn die Fahrphysik im Vergleich zu rF/Gtr? Eher in Richtugn Arcade-Sim ausgelegt?
 
Nur der Wheel Stand im Angebot :-[

Irgendwie Schade, wahrscheinlich haben auch einige Andere auf bessere Angebote gewartet aber bei mir wäre sowieso nichts aus dem Kauf geworden da ich das Geld Erstmal für andere Sachen brauche (Umzug). Ich gehe auch davon aus dass Fanatec demnächst ein neues Wheel für die XOne/PS4 auf den Markt bringen wird (wahrscheinlich ein CSR Elite V2 :love: oder ein CSW V2).
 
CSW V2 wird es wohl so schnell nicht geben, zumindest bis die ersten aus dem Support (Gewährleistung) fallen. Ansonsten wär der Aufschrei wohl auch verdient gewaltig wenn man mal die Probleme mit den Motoren in betracht zieht.
 
Bekomme irgendwie nie eine fehlerfreie Runde hin, immer mindestens 1-2 größere Patzer drin :s

ipi5M7uG6bnWr.jpg


Wäre toll wenn man in der Liste noch sehen könnte wer mit Pad/Lenkrad fährt.
 
Puh, ich muss noch viel üben mit dem Lenkrad. Wird langsam besser, aber ich bin immer noch weit von meinen Pad-Zeiten weg :(.
 
Pad (Logitech F710)
 
Aktuell auch "nur" das G27 von Logitech, mal sehen was mir TM Support bezüglich des T500RS die nächsten Tage sagen wird.
 
Bin wild am Grübeln... ich habe alle Jahre mal wieder ein Lenkrad, hatte schon das G25, G27, Driving Force GT, ... und immer nur gekauft, als ich dann mal aktiv gespielt habe... bei GT5... dann mal bei Forza Horizon (jaja!) ... davor z.B. LFS...

Und jetzt, bei Titeln wie AC oder GT6 (kommt doch bald)... war ich stark am Grübeln und Rechnen, ob ich mir ein Lenkrad demnächst zulegen möchte/soll - denn ich habe neben Job & Kids eigentlich nicht die Zeit, aber ich würde zu gerne auch mal wieder ein paar Runden drehen.

Ich verfolge den Thread hier und hatte ins geheime ein wenig gehofft, das AC bereits die Maus+Tastatur Steuerung integriert, dann hätte ich es mir direkt so schon gekauft...

Nun zum Wheel, was denkt ihr... für AC...

1. G27 (+ TH8 RS?)
2. GT3 RS V2 + CSR Pedals (+TH8 RS?)
3. Forza Motorsport CSR Wheel + CSR Pedals

Ach... kostet eh Alles recht viel ... weiß nicht... was denkt Ihr?

Grüße.
 
Moin.
Meine Zeiten in der Liste wurden noch mit dem Xbox Pad gefahren.
Aktuell fahre ich mit einem Fanatec Forza CSR mit CSR Pedale.
 
@ dantius: ich verstehe dein grübeln. letztendlich musst du entscheiden, wie viel geld du für "das bisschen spielspaß" investieren willst. ein g27 finde ich vom p-/l-verhältnis ganz akzeptabel. wenn du natürlich bessere qualität fahren willst, musste auch mehr ausgeben. oder du kaufst dir ein pad, wenn du damit zurecht kommst.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hallo mcpaschetnik,

ja, im Grunde hast Du Recht... aber das G27 geht in der Bucht für 200.- weg gebraucht... da kann ich doch auch bischen was drauflegen und z.B. die Fanatec Geschichte NEU für 179.- + 79.- kaufen, das sind dann 260.- für Alles und bekomme ich auch locker wieder an den Mann (verkauft) wenn ich keine Lust mehr habe.

"Unter" einem G27 gebe ich mich nicht zufrieden, warum... ? Weil ich als Beispiel das Driving Force GT damals für 90.-€ gekauft hatte, und war im Grunde unzufrieden, billige Plastik überall, knarzig... wacklig... das war nichts. Dann lieber warten und irgendwann sich etwas hochwertigeres gönnen und dann aber auch Spaß dran haben.

Im Grunde sind halt 260.- € viel Geld innerhalb der Familie mit zwei Kids und da ich kein "Topverdiener" bin, ... sind gerade solche Anschaffungen schwierig... verständlicherweise legt da auch gerne meine Frau ihr Veto ein. *G*
 
Das Fanatec Forza CSR + CSR Pedale kostet 249,95€ plus Versand.

An deiner Stelle würde ich auch erstmal mit einem Xbox-Pad anfangen. Damit gehts eigentlich auch ganz gut. Und die Frau wird da wohl auch eher mitspielen ;).
 
So, habe mal eingetragen, wer mit Pad oder Lenkrad fährt: Assetto Corsa - LUXX

Weiß jemand ob man eventuell eine =Wenn Formel machen könnte, dass er automatisch einträgt ob jemand mit dem Lenkrad oder Pad fährt? Also wenn er halt 2 Spalten vorher den Namen sieht.

Super Liste :)
würdest Du meine Zeit aus #733 noch ergänzen?
Danke

Ups, hab ich wohl übersehen. Ist jetzt drin.
 
Ich fahr mit Lenkrad- GT3RSv2 ;)
 
So, habe mal eingetragen, wer mit Pad oder Lenkrad fährt: Assetto Corsa - LUXX

Weiß jemand ob man eventuell eine =Wenn Formel machen könnte, dass er automatisch einträgt ob jemand mit dem Lenkrad oder Pad fährt? Also wenn er halt 2 Spalten vorher den Namen sieht.

Wenn du eine Liste mit Namen und Eingabegerät anlegst, kannst du das eigentlich einfacher mit vlookup/sverweis automatisch in die Rangliste übernehmen. Ist dann auch einfacher weitere Fahrer hinzuzunehmen.

Btw: Fanatec CSR
 
Wenn du eine Liste mit Namen und Eingabegerät anlegst, kannst du das eigentlich einfacher mit vlookup/sverweis automatisch in die Rangliste übernehmen. Ist dann auch einfacher weitere Fahrer hinzuzunehmen.

Btw: Fanatec CSR

Ich schau mir das mal gleich an. Bin in Excel nicht mehr so fit. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh