[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten fahren hier auch nur mit dem Standard Setup und eine 1:43-1:44 ist damit auf jeden Fall drin, beim angepassten Setup sollte auch eine 1:41-1:42 möglich sein.
 
Andi, mach doch mal n Video mit 2-3 Runden und lad es hoch.
Evtl. erkennt man den "Fehler".

Selbst in der "In-Lap", bleibe ich loooocker unter 2 Minuten Rundenzeit.
 
@sky,

ich sehe jetzt leider immer noch nicht mit was du fährst. Wenn mit Lenkrad und Pedalen, wäre der Klassiker, dass entweder das Gaspedal nicht den vollen Ausschalg liefert oder das Bremspedal leicht aktiv ist obwohl nicht gedrückt. Das Kupplungspedal käme auch noch in Frage. Kontrollieren kannst du das im Controlpanel deines Lenkrads oder im Spiel mit der "Pedals-App" (Während der Fahrt Maus an rechte Bildschirmseite).
Je nach dem muss man halt dann kalibrieren, reinigen, reparieren oder in leichteren Fällen kann man sich behelfen in dem man in den Controllereinstellungen (im Spiel) einen Totbereich für die Pedale einstellt.

Edit:
Hab gerade deine Beiträge durchforstet und du scheinst das Formula Force EX zu haben. Dann ist es sehr wahrscheinlich der oben genannte Klassiker und die Potentiometer in der Pedalerie sind nicht mehr ganz fit............
 
Zuletzt bearbeitet:
http://youtu.be/09qcMvD-DNo

Ich fahre mit dem Logitech formula force ex

Im Video ist zwar sicher keine saubere Runde zu sehen, aber ich sehe da keine 15 sekunden die ich finden könnte :-D
 
Täuscht das, oder kann man an der Pedalanzeige sehen, daß die Bremse ganz leicht mitbremst auf den Geraden?
 
Sieht fast so aus..........

Edit:

Wenn du auf der Start/Ziel Geraden nicht in den 6. Gang schaltest müsstest du, wenn alles i.O. ist, so ca. 305 km/h erreichen.
Immer das Lenkrad voll einschlagen und über die Vorderräder rutschen lassen ist aber desweiteren auch keine Fahrweise:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu
http://youtu.be/09qcMvD-DNo

Ich fahre mit dem Logitech formula force ex

Im Video ist zwar sicher keine saubere Runde zu sehen, aber ich sehe da keine 15 sekunden die ich finden könnte :-D

Also bei dem Fahrstil ist so ziemlich alles falsch. Maximaler Lenkeinschlag und mit bösen Untersteuern durch die Kurve. Bei Rfactor 2 könntest du dir nach 5 Runden neue Reifen holen weil die alten hinüber wären. Die Kunst besteht darin möglichst schnell aus der Kurve herauszubeschleunigen und nicht möglichst schnell reinzufahren und irgendwie rum zukommen. Du vertrödelst einen Haufen Zeit weil du Dank deiner rabiaten Fahrweise nicht so aus den Kurven herausbeschleunigen kannst weil es dich sonst komplett ins abseits untersteuern würde. Erschwerend kommt hinzu das deine Linienwahl absolut suboptimal ist. Man fährt die Kurven von außen an und zwar so weit wie möglich damit das Auto dann am inneren Scheitelpunkt fast geradeaus aus der Kurve zeigt, dann kann man maximal beschleunigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd nachgefragt: Könnte TrackIR evtl. "dazwischen funken"?
Versuche gerade einen Zusammenhang zwischen TrackIR und dem damaligen (inzwischen behobenen) FPS-Bug herzustellen.

Ich glaube aber eher an falsche Device-Settings.

Die Rechts-Kurve (1:01 Min) durchfahre ich mit 180-185. Im liegt der Speed irgendwo bei rund 165. Das kostet Zeit. Untersteuernde und somit bremsende Fahrweise wurde ja schon angesprochen.

Ob das aber die 15 Sekunden rechtfertigt .. ich bin noch skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, dass ich bei Rennspielen nicht vorne mitmische ist mir durchaus bewusst :) Damit komm ich auch wunderbar zurecht.

Aber irgendwo muss noch ein Fehler abseits des Fahrstils liegen, denn 15 Sekunden sind derart viel, da kannste ja schon fast nen Dreher haben oder nen Pitstop einlegen.

Ich versuch' mal die Eingabegeräte neu zu konfigurieren und teste mal ohne TrackIR, evtl. bringt's was. Ob die Bremse permanent leicht getreten ist kann ich auf dem Youtube-Vid auch nicht eindeutig erkennen, müsste ich heute Abend nochmal testen

Danke für die Ratschläge soweit :)
 
Nu

Also bei dem Fahrstil ist so ziemlich alles falsch. Maximaler Lenkeinschlag und mit bösen Untersteuern durch die Kurve. Bei Rfactor 2 könntest du dir nach 5 Runden neue Reifen holen weil die alten hinüber wären. Die Kunst besteht darin möglichst schnell aus der Kurve herauszubeschleunigen und nicht möglichst schnell reinzufahren und irgendwie rum zukommen. Du vertrödelst einen Haufen Zeit weil du Dank deiner rabiaten Fahrweise nicht so aus den Kurven herausbeschleunigen kannst weil es dich sonst komplett ins abseits untersteuern würde. Erschwerend kommt hinzu das deine Linienwahl absolut suboptimal ist. Man fährt die Kurven von außen an und zwar so weit wie möglich damit das Auto dann am inneren Scheitelpunkt fast geradeaus aus der Kurve zeigt, dann kann man maximal beschleunigen

Also die Chinesen könnten diesen ganzen Beitrag mit einem Schriftzeichen darstellen. Und übersetzt würde es "Katastrophal" bedeuten :rofl:
 
Wenn der zweiwöchige Takt eingehalten wird, sollte es doch dieses Wochenende wieder nen Update geben. Ist da schon was zu bekannt?

Assetto Corsa: Erste Anzeichen fr Inhalte des nchsten Updates + Neue Car-Shader auf Bildern gezeigt + Mercedes-Benz SLS AMG

man munkelt über den mercedes SLS AMG als neues fahrzeug. auf der facebook seite sieht man screens vom mclarren mp4. außerdem soll die grafik ein bisschen aufgepeppt werden. schatten sollen realistischer dargestellt werden. mehr weiß man am freitag *g*

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn es dich tröstet, ich bin auch nur eine 1.51 gefahren, ok war meine erste Runde mit dem Auto auf der Strecke und ich müßte sicher erstmal viele Runden drehen um mich an die komische Physik zu gewöhnen denn mir liegt die mal garnicht. Die Autos machen garnicht was ich von denen erwarte, furchtbar. Dagegen ist Gamestock Car oder Formula Truck eine reine Erleuchtung, als ich die Sims neu hatte bin ich auf die Server und gleich mal Bestzeiten gefahren so intuitiv verhalten sich dort die Gefährte.
MIt AC werde ich absolut nicht warm, ich kann diese Jubelschreie bezüglich der Physik nicht nachvollziehen, darum werde ich meine Rundenzeit auch nicht verbessern, ich verspüre nicht den geringsten Drang dazu jetzt da meine Runden zu drehen, aber gut jeder hat so seinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sky
Ich würde mich auf jeden Fall nach vernünftigen Wheel Settings umschauen, im Offiziellen Forum gibt es sicherlich was passendes und wenn nicht einfach mal die Settings für das Logitech Momo ausprobieren (hat auch nur einen Lenkeinschlag von 270 Grad).

Ich werde mich aber mit dem Zonda nicht mehr anfreunden, die Fahrweise die man hier an den Tag legen müsste für eine Top Zeit beißt sich mit meiner normalen schon deutlich. Da freue ich mich eh auf die ganzen GT2/3 Fahrzeuge wie McLaren, BMW Z4 und vor allem den 458 GT2. Competizione und BMW GT2 machen mir auch schon deutlich mehr Spaß als der Zonda.

PS:
Abstimmung für die nächste Fahrzeug-Lizenz direkt von Kunos
Klick
 
das ist mir auch aufgefallen, muss ich sagen. wenn ich mir videos von hotlaps anschaue, dachte ich schon zu techdemo zeiten, dass so ein fahrstil in realität niemals möglich wäre. in dem spiel muss man bewusst und gekonnt wie auf seife rumrutschen, um die besten zeiten zu fahren. da muss man sich erstmal dran gewöhnen :fresse:
 
Ich werde mich aber mit dem Zonda nicht mehr anfreunden, die Fahrweise die man hier an den Tag legen müsste für eine Top Zeit beißt sich mit meiner normalen schon deutlich.

So im Geheimen hoffe ich auch ganz stark, dass da noch versehentlich (Bug) ein Fahrhilfe oder was auch immer aktiv ist. Das unwahrscheinlich empfindliche Fahrverhalten von rF2 ist das andere Extrem, welches ich auch nicht befürworte, aber mit dem Zonda kann man ja echt anstellen wie man lustig ist (Es sei denn man verändert das Setup stark). Die Wahrheit wäre irgendwo dazwischen und ich glaube im Moment auch noch daran, dass Kunos das hinkriegt, nicht zuletzt weil sie gut mit der Community arbeiten.
 
Ach ich mag es wenn man die Kisten in die Kurven schmeissen kann.....kommt mir als Pad spieler entgegen :ugly:
 
Naja in einer Sim ist das nicht unbedingt passend wenns zu surreal wird und AC hat sich auf die Fahnen geschrieben die beste Simulation zu sein. Bei Rfactor2 hängt auch auch stark vom Mod ab der EGT Mod ist schon sehr gutmütig zu fahren, es hängt also immer von den PArametern und nicht vom Physikgrundgerüst ab.
Mag schon sein das man die Serienkisten wirklich so in Kurven schmeißen muss, wenn man sich mal Track TEsts aus Autosendungen mit Tim Schrick und Co ansieht, wo es auf die Zeit ankommt, werfen die die Autos auch so in Kurven um die anzustellen, damit man ganz früh wieder auf das Gas kann. Da fährt man einfach anders als mit GT Fahrzeugen, welche exakt an der HAftgrenze bewegt am schnellsten sind. Aber die Tracktestkurse sind auch meist eher eng, ich weiß nicht ob man mit einem Supersportler auf Strecken wie Mugello real auch so wild fahren müßte für die Bestzeit.
Letztendlich denke ich, das die Physiken sowie irgendwo alle ihre Pferdefüße haben, das Problem mit dem abreißenden Grip und damit kontrollierbaren Grenzbereich ist wohl nicht einfach zu zu beheben. Macht man das ganze kontrollierbar, lädt es wohl wieder zu irrealer Fahrweise ein, die real doch wieder nicht möglich wäre, reduziert man die Kontrollierbarkeit ist es wieder schwerer asl normal.
Die Reifenmodelle sind wohl noch nicht so weit asugereift, das sie in jeder Situation das Geschehen wirklich real abbilden können. Da müßten schon Großrechner für herhalten um das bewerkstelligen zu können.
 
@sky
Ich würde mich auf jeden Fall nach vernünftigen Wheel Settings umschauen, im Offiziellen Forum gibt es sicherlich was passendes und wenn nicht einfach mal die Settings für das Logitech Momo ausprobieren (hat auch nur einen Lenkeinschlag von 270 Grad).

Ich werde mich aber mit dem Zonda nicht mehr anfreunden, die Fahrweise die man hier an den Tag legen müsste für eine Top Zeit beißt sich mit meiner normalen schon deutlich. Da freue ich mich eh auf die ganzen GT2/3 Fahrzeuge wie McLaren, BMW Z4 und vor allem den 458 GT2. Competizione und BMW GT2 machen mir auch schon deutlich mehr Spaß als der Zonda.

PS:
Abstimmung für die nächste Fahrzeug-Lizenz direkt von Kunos
Klick

Wo muss ich denn nach Setups suchen? Im AC Forum?
 
Setups? Ich meine die Lenkrad Konfiguration, gerade der volle Einschlag in jeder Kurve ist sicherlich nicht ideal.

Hier gibt es eine Sammlung der Lenkrad Konfigurationen
Klick

und vielleicht findest du auch in dem Unterforum was interessantes bzw. speziell für dein Formula Force EX (sonst mal die Setting von dem Momo probieren)
Klick
 
Was fahren wir denn nu?

Ansonsten schlag ich vor, Formula Abarth @ Imola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh