[Sammelthread] Assetto Corsa

Wie meinst du das genau? Eine Excel-Tabelle reicht ja eigentlich, Screenshots haben wir ja hier im Thread. Und wenn jeder selbst seine eigene Zeit eintragen kann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Excel-Tabelle zerschossen wird.

Btw, habe jetzt die Eingabegeräte eingetragen, mit =sverweis etc. Assetto Corsa - LUXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Eingabegerätelsite bitte noch alphabetisch sortieren :fresse: danke

Zuletzt bearbeitet:
Eine Excel Tabelle ist mMn vollkommen ausreichend.

Hier noch meine Zeiten
1. BMW GT2 auf Silverstone
j3an_GT2.jpg

2. Zonda auf Mugello
j3an_Zonda.jpg

Bin grad auf Mission die 1.42.9 in Mugello zu knacken. Macht Spass, aber eins enttäuscht mich gerade. Ich habe ein wenig was am Setup gefummelt, vorerst nur am Fahrwerk. So hatte ich das Auto dann eigentlich recht gut balanciert für meinen Geschmack. Dann habe ich noch beim Rear Wing einmal auf Minus geklickt ( von Standard 8 auf 6) und dadurch wird das Fahrzeug praktisch unbrauchbar. In den Highspeedkurven bricht das Heck uneinfangbar weg, wo es ohne diesen einen Minusklick noch satt und stabil in der Kurve lag. Meiner Meinung nach ist das völlig übertrieben. Die Änderungen am Fahrwerk gingen zwar auch schon in richtung Übersteuern (bzw. eigentlich dass es weniger untersteuert), allerdings darf sich der mechanische und aerodynamische Grip nicht auf diese krasse Weise addieren.
Das "System" sieht mir so doch sehr simpel gestrickt aus. Ich hoffe ich täusche mich.

Das mit dem Heckspoiler ist mir auch schon aufgefallen. Hab ihn auf 6 gestellt, und selbst mit warmen Reifen war das Heck echt zickig, zu zickig.

Das mit dem Heckspoiler ist mir auch schon aufgefallen. Hab ihn auf 6 gestellt, und selbst mit warmen Reifen war das Heck echt zickig, zu zickig.

Stimmt, aber wenn du dem Fahrwerk nicht schon das Untersteuern abgewöhnt hast, geht es noch meiner Meinung nach.
Beides zusammen addiert sich dann bei schnellen Kurven auf unrühmliche Art und Weise. Momentan erinnert mich das an einfachste Codemasters-Logik.
Ich hoffe das ist dem unfertigen Status geschuldet........

Äh, irgendwas ist anders..... dein Avatar?......hab dich gar nicht wiedererkannt :-)

Jau, ist neu. :d Muss morgen mal schauen ob ich dem Zonda das Untersteuern etwas abgewöhnen kann, Sturz vorne zu ändern hat nicht gereicht. :fresse:

1.43.364 Zunda@Mugello

ClubSport Wheel (CSW) wäre mein Werkzeug.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 73
das mit dem setup wird bestimmt noch geändert. wir reden hier von einer beta, junx! ;)

Fahren wir jetzt die Zeiten eigentlich mit Standard-Setup oder kann jeder Schrauben, wie er will?

Ist mir gerade nicht ganz klar ...

...und darf/soll man diese setups teilen oder sind die top secret?

außerdem könnte man über ein 3. setting abstimmen: neuer kurs mit neuem fahrzeug.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Wichtig wär noch, dass die Zeiten im Hotlaping Mode gefahren werden und nicht im Practice Mode, den Im Practice wird abkürzen (wenn auch unabsichtlich) nicht bestraft.
Zweite Ding wär Tyre Wear und Fuel Consumption, eine einheitliche Einstellung wäre wünschenswert, entweder 0+0 oder 1+1, denn ohne Benzin und Reifensim is es sicher einfacher.

Beispiel für Hotlapp Screen, die Screens wie bisher taugen für ne Liste nicht, da is nichtmal n Name drauf, die könnten sonst woher sein.

Anhang anzeigen 258835

Beispiel für Hotlapp Screen, die Screens wie bisher taugen für ne Liste nicht, da is nichtmal n Name drauf, die könnten sonst woher sein.

Anhang anzeigen 258835

Das man ein paar Sachen als einheitliche Rahmenbedingung festlegt ist wünschenswert. Wenn man es allerdings zu ernst nimmt, ist man hier wahrscheinlich nicht richtig.
Um es krass zu sagen: Du kannst deine Rahmenbedingungen haben und von mir aus mit Namen auf dem Screenshot. Aber wer hält mich ab die Screenies zu photoshopen oder die Gripwerte der Strecken zu ändern? Bei Letzterem macht es der Entwickler im Moment sehr einfach. Also so lange man kein im Spiel verankertes System mit "Anti-Cheat" benutzen kann, sind wir bei diesem Fun-Wettbewerb einfach auch auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer angewiesen, an welche ich hiermit appelieren möchte.

In diesem Sinne, denkt euch mal eine neue Kombi aus, heute abend bin ich wieder dabei :-)

Gripwerte der Strecken zu ändern? Bei Letzterem macht es der Entwickler im Moment sehr einfach

Ach, sowas geht auch? Na dann können wirs eigentlich gleich sein lassen. Auf son Scheiß wie Spieldateien zu verändern würd ich nie kommen und es nie tun. Ich nutz nichtmal den Jägermeister- oder Red Bull Skin.

Wir fahren hier im Forum aber auch nicht auf so einem hohen Level und es gibt keine Preise zu gewinnen also ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand hier jemand beschei*t dann doch eh gering.

Wichtig wär noch, dass die Zeiten im Hotlaping Mode gefahren werden und nicht im Practice Mode, den Im Practice wird abkürzen (wenn auch unabsichtlich) nicht bestraft.
Zweite Ding wär Tyre Wear und Fuel Consumption, eine einheitliche Einstellung wäre wünschenswert, entweder 0+0 oder 1+1, denn ohne Benzin und Reifensim is es sicher einfacher.

Anhang anzeigen 258835

Das man ein paar Sachen als einheitliche Rahmenbedingung festlegt ist wünschenswert. Wenn man es allerdings zu ernst nimmt, ist man hier wahrscheinlich nicht richtig.
Um es krass zu sagen: Du kannst deine Rahmenbedingungen haben und von mir aus mit Namen auf dem Screenshot. Aber wer hält mich ab die Screenies zu photoshopen oder die Gripwerte der Strecken zu ändern? Bei Letzterem macht es der Entwickler im Moment sehr einfach. Also so lange man kein im Spiel verankertes System mit "Anti-Cheat" benutzen kann, sind wir bei diesem Fun-Wettbewerb einfach auch auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer angewiesen, an welche ich hiermit appelieren möchte.

In diesem Sinne, denkt euch mal eine neue Kombi aus, heute abend bin ich wieder dabei :-)

Ach, sowas geht auch? Na dann können wirs eigentlich gleich sein lassen. Auf son Scheiß wie Spieldateien zu verändern würd ich nie kommen und es nie tun. Ich nutz nichtmal den Jägermeister- oder Red Bull Skin.

also ganz ruhig leute :d

auf der einen seite steht meckswell, der eine möglichst klare regkemntierung befürwortet, aber auch damit recht hat, dass der practice-modus "einfacher" zu fahren ist.

auf der anderen seite lauda, der den fun-faktor hervorhebt und eine lockere auslegung hat.

ich denke, keiner wollte hier dem anderen betr*g / manipulation vorwerfen. der mittelweg wirds wohl machen. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jeder fair und ehrlich fährt, auch wenn man schnell sein will.

grüße

..::mcpaschetnik:..

Ich hab heut mein Lenkrad aus der RMA wieder bekommen und direkt ein paar Runden im Ferrari auf Imola gedreht. Ich finde das das Geschwindigkeitsgefühl deutlich langsamer ist als bei rF2 oder pCARS. Daher hab ich echte Probleme, Bremspunkte zu finden. Aber sonst siehts schon fein aus.
Die Kraft, die zum Lenken nötig ist ist auch deutlich höher als bei rF2

Welches Wheel denn?
Damit´s nicht so schwer geht unbedingt FFB- Gain im Spiel ein Stück runter drehen. Bei 100 clippt es auch ordentlich, was man vermeiden sollte. Versuch mal so um die 60-70%.

Ich hab heut mein Lenkrad aus der RMA wieder bekommen und direkt ein paar Runden im Ferrari auf Imola gedreht. Ich finde das das Geschwindigkeitsgefühl deutlich langsamer ist als bei rF2 oder pCARS. Daher hab ich echte Probleme, Bremspunkte zu finden.

Deshalb habe ich das FOV verstellt. In meinem Fall höher.

Lenkrad ist das CSW. FFB-Gain probier ich aus.

Wo kann man denn FOV verstellen mit Triple Screen?

...\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\assetto_corsa.ini öffnen.
ENABLE_DEV_APPS=1

dann kann man es über ein zusätzliches Widget komfortabel Ingame anpassen+Sitzposition

Ob das mit Triplescreen anders ist, kann ich dir aber nicht sagen

Danke, probier ich aus

Dass ich normalerweise in solchen Spielen nicht ganz vorne mitfahre wusste ich, dass ich aber 18 Sekunden von der Bestzeit weg sein soll fällt mir schwer zu glauben. :d

Pagani Zonda R auf Mugello? Von der Strecke gibt's nur ein Layout, oder übersehe ich was?

[QUOTE='[sky]Pagani Zonda R auf Mugello? Von der Strecke gibt's nur ein Layout, oder übersehe ich was?[/QUOTE]Passt Andi ;)
Evtl. mal ein wenig die Settings bemühen. 18 Sekunden ist aber schon arg weit weg, selbst mit Stock-Setup.

Gibts eigentlich einen TS?

Edit: Ach ne, MP geht ja noch gar nicht

Entweder du fährst nur im 1. Gang oder hast doch versehentlich den Fiat 500 genommen!? :rofl: