[Sammelthread] Assetto Corsa

Zumindest hier steht, dass es vor Release 1 Monat zum halben Preis vorbestellbar ist. Also wird es wohl auch nicht diesen Monat erscheinen. Frühester möglicher Termin wäre (wenn es diesen Fr angekündigt würde) dann wohl der 06.Feb... Wobei ich eher auf später tippen würde.

Die machen mich fertig. Ich hatte irgendwie gehofft, dass die das diesen Freitag raushauen.
September 2014 ---> Dezember 2014 (spätestens Januar 2015) ---> Frühestens Ferbruar 2015. :wut: :wall:
Und ich bin schon ein geduldiger Zeitgenosse. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vfdesignz: Spätestens jetzt ist klar, was es wird :d
 
SOUND Mazda 787b 1.1 geil :bigok:


http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/mazda-787b-1-1.19244/
 
Der Soundmod klingt noch so ubersteuernd wie mit 1.0, oder? Oben herum war das auch nicht so toll...
 
guten morgen.

weiss einer wieso kein Qualm angezeigt wird wenn die Reifen durchdrehen?
Habe alles auf ultra und hoch.
Sehe weder was von aussen oder im Replay.
 
Finde die Sounds auch recht enttäuschend, hätte mir da mehr Entwicklung erhofft.
 
Wenn man mal in den thread lesen würde, würde man auch sehen, dass das noch nicht final ist. Glaube für den Mazda wird noch sehr viel kommen an soundmods und irgendeine wird schon ganz gut werden. Bin auch noch nicht zufrieden, aber für den Anfang klingen die Sachen doch schonmal nicht schlecht, verglichen zu den bisherigen AC-Kisten.
 
Ich spiele Assetto Corsa mit dem Xbox 360 Pad. Ein Lenkrad besitze ich nicht.
Soweit funktioniert es auch damit, aber leider ist für mich damit schon die Hürde am Anfang der Karriere nicht zu nehmen sprich weiter zukommen. Bei dem Fiat 500 Rennen und bei dem Zeitfahren mit dem Alfa Romeo sehe ich kein Land. Habe das Stabilitätsprogramm abgeschaltet weil das arg gedrosselt hat. Aber trotzdem kann ich mich nicht verbessern. Gibt es noch was zum verstellen oder lässt sich das Spiel nur richtig mit Lenkrad fahren?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Könntest selbst schalten, das bringt einiges. Mit ESP solltest du eigentlich nicht langsamer sein als mit.
Ansonsten sind die Zeiten der Lenkrad-Fahrer zumindest immer in direkter Reichweite. Für die Karriere sollte es definitiv ausreichen.
 
Der Sound vom mazda mod ist besser als der oben gepostete soundmod.
An sich klingt die engine nun schon besser, nur fehlen noch bei 90% der Autos neue sounddateien...
 
Weiß jemand zufällig ob man bei den Fanatec Porsche / CSR Wheels (bei normaler Tischmontage) die CSR Shifter benutzen kann? Der PS2 Anschluss sitzt unterhalb des Shifters... Ich befürchte fast, dass das nur mit der Table Clamp funktioniert....
 
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den kleinen BMW. Der macht online bestimmt Laune.
 
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den kleinen BMW. Der macht online bestimmt Laune.


Auf so ein Auto freue ich mich schon lange. Rennwagen mit Heckantrieb, nicht zu viel power und kaum Downforce. Denke mit dem werde ich dann die allererste runde nordschleife fahren =)
Wie der springt am Schwedenkreuz xD noch nie so gesehn in ner Onboard, liegt wohl an dem fehlenden Abtrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig ob man bei den Fanatec Porsche / CSR Wheels (bei normaler Tischmontage) die CSR Shifter benutzen kann? Der PS2 Anschluss sitzt unterhalb des Shifters... Ich befürchte fast, dass das nur mit der Table Clamp funktioniert....

Sollte egal wie befestig funktionieren...
 
Ich spiele Assetto Corsa mit dem Xbox 360 Pad. Ein Lenkrad besitze ich nicht.
Soweit funktioniert es auch damit, aber leider ist für mich damit schon die Hürde am Anfang der Karriere nicht zu nehmen sprich weiter zukommen. Bei dem Fiat 500 Rennen und bei dem Zeitfahren mit dem Alfa Romeo sehe ich kein Land. Habe das Stabilitätsprogramm abgeschaltet weil das arg gedrosselt hat. Aber trotzdem kann ich mich nicht verbessern. Gibt es noch was zum verstellen oder lässt sich das Spiel nur richtig mit Lenkrad fahren?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App


Assetto ist halt kein Arcade Racer. Da muss man auch die Strecken und Bremspunkte kennen. Ich kam mit dem XBox Controller mit einfach zu fahrenden Auto einigermaßen klar.
Im Controller - Setup gibt es einige Settings die Du mal für Deine Zwecke testen kannst, z.B. Unter erweiterte Einstellung, wie Lenkgeschwindigkeit,
Gamma und Filter. Must ein bisschen probieren.
Hier im Forum ein paar Posts vorher wurden mal Xbox Settings vorgestellt.
 
Was genau bedeutet eigentlich die Reifenverschleißanzeige in der Tyre Temperature App? Kann doch nich sein, dass sich nen GT3 Reifen bei 85% schon so mies fährt! :d Oder sollen das die Grip Werte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärts... ^^ Gerade das falsches Profil geladen und nen Rennen mit Soft's gefahren. :fresse: Wollt aber auch nich in die Box. Ging nach 6 Runden so gar nicht mehr.
 
So G27 gefetzt, danke für den Tipp mit den globalen Einstellungen im Profiler vor ein paar Seiten, er wollte nämlich einfach nicht synchron lenken, da die spezifischen Einstellungen von 900° nicht beachtet werden. Das Force Feedback ist ganz witzig, allerdings habe ich das Gefühl, sobald das Lenkrad in der Nullstellung steht, plötzlich gar keine Kräfte mehr wirken und man die Strecke leider beim geradeaus fahren kaum spürt. Soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fanatec Lenkräder und das Thrustmaster T500RS sollen besser sein. Ob die den deutlich teurersn Preis wert sind kann ich nicht beurteilen. Ich habe wegen des günstigen Preises und, weil ich 100% sicher bin, dass das G27 an meinen Tisch passt doch zum G27 gegriffen. Eigentlich wollte ich auch das Fanatec CSR, man liest allerdings auch nicht nur Gutes über Fanatec.

Edit: "The Journey to build the #nordschleife for #assettocorsa is almost completed. "
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich sieht sich keiner der beiden FFB Motoren in der Verantwortung. Da kann man nichts dran ändern.




Es gibt gibt doch jetzt in den Einstellungen "min. Force", das steht standardmäßig auf 5. Vielleicht bringt das was. Ich hatte noch keine Zeit zu testen.


Aber mir ist auch aufgefallen dass in der Mittelstellung wenig Kräfte wirken an meinem DFGT.


Und auch ich muss in den globalen Settings des Profilers die 900 Grad einstellen, sonst geht's im Spiel nicht.Vielleicht bin ich zu blöd aber mit den spielespezifischen Einstellungen geht das nicht.


Mit einem Profile für AssettoCorsa.exe gehts im Menü und dem Konfigurator. Nicht im Spiel. Mit asc.exe gings nicht im Konfigurator und nicht im Spiel. Mit beiden Profilen gings auch nur im Konfigurator und nicht im Spiel.


Also habe ich die Spiele-Profile wieder gelöscht und mache es wieder mit den globalen Settings.


Mit geht nicht meine ich die 900 Grad Lenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen g27 bzw. Habe. Und das t500rs. Fazit das mehr Geld ist nicht des ffbs wert. Den da konnte ich, wie in Manchen Forums beschrieben, unspürbare Effekte durch g27 als bei t500rs nicht finden. ffb ist das selbe. Einzig guter Vorteil ist das leiser Betrieb und schon bei 60% im Treiber das Lenkrad etwas mehr Gegendruck erzeugt als g27. Pedalerie würde ich gleich gut einstufen. Habe mehr erwartet. Wieder sind Forums schuld. Den viele schreiben dass es DAS besondere ist. Außer dass es Sensor gesteuert wird, sind es nur Pedale. Sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche schreiben mit z.B. Einen t500rs spürt bzw hat man Detailreicheren ffb.
 
attachment.php

Inoffizieller Weltrekord Evora GTC @ snoopy Nordschleife :banana:

Hab in den ersten beiden Sektoren je ~ 1 sec liegen lassen.
Sekt. 1 Reifen zu kalt, Sekt. 2 Reifen zu heiß :wut:


Onboard kommt!

ps: TCS ist aus irgendeinem Grund an, erst während der Fahrt aufgefallen :hmm:
 

Anhänge

  • leg.JPG
    leg.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh