[Sammelthread] Assetto Corsa

Hab heute auch den T5 Mod gekauft, finde die haben zu wenig Grip und die Räder blocken auch schnell.
 
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Vielleicht weil es keine elektronische Fahrhilfen wie ABS oder Traktionskontrolle bei der DTM gibt?
Wer kann mir denn was zum EGT-Mod sagen? Ich habe den für rF2 - lohnt es sich auch bei AC?
 
Aber die Räder blocken ja auch bei der C6R GT3 nicht so schnell, dachte immer die DTM hätte mehr Abtrieb als die GT3 Autos.

Ich fahre eh am liebsten komplett ohne Fahrhilfen.
 
Ich habe den CR6 gerade nicht in Erinnerung aber ich würde bei GT3-Fahrzeugen von Standard-aktivierter Traktionskontrolle und ABS ausgehen.
 
Danke für die Info mit dem turbo.
Bei uns war es allerdings 0 bis 9 unter den F tasten.
Am numpad Tat sich nichts.
Der yellowbird versaut einem schon das Gefühl für die "normalen" =D muss man sich erstmal wieder ein paar Runden warm fahren ;-)

Wie sieht das eigentlich mit LAN Servern aus? Über das game selbst kann man keinen hosten oder?
 
Der NSX ist geil. Wenn man die Strecke auf Dusty einstellt, und die Reifen bisschen kaputt sind, kann man viel quer fahren. :d

 
dieser Typ hat sehr gute Soundmods in Arbeit, freue mich auf den V10 BMW M5 sowie Diablo Soundmod:

 
Kann hier jemand aus Erfahrung berichten wie sich Assetto Corsa im bezug auf den Speicherort (SSD/keine SSD) verhält? Würde die mittlerweile >50Gb langsam mal von der SSD verbannen wollen. Allerdings nur wenn es die Performance nicht all zu sehr in den Keller schraubt. Besonders beim laden von Strecken und Autos...
 
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Jep, ich fahr mit dem DK2. Alle Details auf Mittel bis Hoch, AF auf 8x, FSAA aus. Postprocessing musste ich ausmachen, andernfalls schmiert AC ab. Fährst du auch mit Oculus? Wenn ja, läuft Postprocessing bei dir?
 
Es ist halt super wichtig mind 75 FPS zu halten, sonst ruckelt das Tracking merklich beim Schwenken vom Kopfes . Ich bin gerade noch am testen, Ja Postprocessing ist bei mir eingeschaltet, der "Filter" steht aber auf "none". Ich poste mal nachher Screenshots meiner Settings, man findet leider noch kaum Infos zu den Auswirkungen auf die Oculus Performance. Also Rauch soll sehr viel Leistung ziehen, Streckendetails kann man jedoch getrost auch auf sehr hoch lassen. Je mehr Kontrahenten desto weniger FPS! Im Moment halte ich mit einem Gegner je nach Strecke noch knapp die 75 FPS...

Ich habe erst vor 3 Wochen ein Windows 8.1 mit kaum Programmen installiert, damit Oculus anständig funktioniert, verweiste Display Treiber haben mir erst mal ganz schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht, also das empfehle ich jedem zu tun.
 
Bin ich einfach nur schlecht oder warum schafft man es so gut wie gar nicht, mit 900° den Wagen im Drift zu halten?! ^^
 
Habe mir gerade die Oculus Rift DK2 gekauft. Was habt ihr denn so an Hardware um die mit 60 FPS bei den geposteten Einstellungen zu betreiben?
Befürchte fast, dass mein i5-760@3,4 Ghz die R9 290 zu sehr ausbremst :/
 
60 fps ist kein Problem, aber die DK2 braucht 75hz damit dir nicht kotzübel wird ;)
 
Hab nen Kotzeimer zu Hause. Der muss dann zur Not herhalten :d
Nach dem was ich so gelesen habe kann ich mir das AA ja eh sparen...
 
Du kannst natürlich auch die DK2 auf 60hz stellen, hast dann aber kein low-persistence, welches das OLED quasi schneller schaltet und kürzer beleuchtet und so Blur vermindert. Habs probiert und mit 60fps verschwimmt einfach mal alles im Gegensatz zu 75hz in AC.
 
ich will niemanden anmachen, sondern einfach nur fragen:

was gefällt euch/einigen am "Querfahren" und sliden/qualmende Reifen?

findet ihr straffe Kurvenlage nicht besser passend zu dem Genre/den Autos?
 
Macht viel Spaß. :d Ist einfach was anderes, als so schnell wie es geht zu fahren. Straffe Kurvenlage bei Rennwagen ist immer gut, ja, aber Straßenwagen dürfen auch bisschen quer fahren.
 
Kann hier jemand aus Erfahrung berichten wie sich Assetto Corsa im bezug auf den Speicherort (SSD/keine SSD) verhält? Würde die mittlerweile >50Gb langsam mal von der SSD verbannen wollen. Allerdings nur wenn es die Performance nicht all zu sehr in den Keller schraubt. Besonders beim laden von Strecken und Autos...





Ich finde da keinen so großen Unterschied. Habe auf einen System ne Samsung 840 pro und am anderen ist nur Windows auf der SSD und Assetto auf einer Seagate 1TB Platte. Das laden von Strecke und Auto ist auf dem reinen SSD System gefüllt auch nicht schneller.
 
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Ist irgendwie eine eine sehr spezielle Form der Fahrzeugbeherrschung. Ein sehr leichter Drift ist auch machmal schneller.
Wer den drift einigermaßen beherrsch, hat es auch leichter einen Quersteher im Rennen abzufangen.
Im Replay macht ein guter Drift übrigens einiges her.
 
@maxator: Falls du es nich kennst, gibt ein Tool names SteamMover. Damit kannst du AC leicht auf die HDD verschieben. Performancemäßig wird sich das höchstens auf die Ladezeiten auswirken. Wobei ich auch nicht glaube, dass das bei AC so viel ausmacht.
 
Sprach er und drehte sich...
Driften ist bei mir komplett vom Auto abhängig. Bei manchen geht es ohne Probleme, bei anderen dreh ich mich schon beim bloßen Gedanken.

Ich bin ja mal ziemlich gespannt wie sich AC mit der Oculus Rift spielt. Kannst sie dir ja mal ausleihen kommen Turbinchen :P

@chrizZ: Danke, werde es damit dann wohl bald mal verschieben. Sonst wäre es bei der nächsten Neuinstallation halt auf der HDD gelandet. AC zickt gerne mal rum wegen der unzähligen Mods.
 
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Schöne Message. Real vorhanden, oder kommt da die alte italienische Liebe zum ehemaligen Ferrari Gott wieder hoch?
 
is nicht real, letztens zumindest noch nicht ;)
 

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