[Sammelthread] Assetto Corsa

Mit mehr als 10 Jahren Multiplayer Erfahrung kann ich bestätigen das daran nichts erstaunlich ist :bigok:

ich hab nicht mal ansatzweise so viel Mp Erfahrung, aber ich würde stark behaupten, es werden eher immer mehr von dieser Sorte, richtig?
Hab es nur mal bei Grid2 probiert, das hat mir schon gereicht. Mit euch werd ich spätestens beim Schleifen DLC mal wieder heizen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: wenn ich mit dem 458 Gt2/3?!? jedenfalls der Rennversion Hillclimbing fahre, ist mir aufgefallen, dass wenn ich mein Lenkrad einmal ganz nach links oder rechts drehe, sich aber das Lenkrad des Wagens nur begrenzt dreht. Mach ich was falsch oder ist das richtig so bei dem Wagen dass er keine 900° WheelRotation hat?

Danke^^ und sorry für die Noobfragen :d

Das ist korrekt, Rennwagen haben meist 450° oder weniger Lenkradeinschlagwinkel

sollte man das dann anpassen, je nach Fahrzeug oder trotzdem mit 900° fahren?

Das regelt AC selbst...

Auf Max Drehwinkel stellen und vergessen...

Gar nich erst angewöhnen da rumzufummeln und mit irgendwelchen kuriosen Einstellungen zu fahren...

Es gibt so paar unbelehrbare nur hat das mit Simracing m.M.n. nix zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Live at Kunos Studios -
Today Scuderia Cameron Glickenhaus has arrived at Vallelunga racing circuit to test its new amazing car, and we are glad to welcome the guys. While the team is working for the shakedown of the prototype, the professional driver Ken Dobson had the chance to test Assetto Corsa featuring the Nordschleife laser scanned circuit with Ferrari 458 GT2 and Corvette C7.r GTE. It looks like immediately he felt at home.

Stefano Casillo hat kürzlich getwittert, dass er nen Fix für FPS-Drops gefunden hat: Holy Diaper.. finally a breakthrough on the various FPS weirdness.Was sending up to the GPU lots of useless memory every frame.WOW! Starting with 16 cars in front smoking their tyres, silky smooth! Not a single FPS drop.. Impressive, loving this.

Frag mich ob das auch für den MP gilt

Mp Performance wurde mit letzten update schon relativ gut gefixt, also denke mal ja^^
Klingt sehr schön, sollte meiner krücke helfen

Enjoy the first teaser dedicated to Assetto Corsa Dream Pack. The release is confirmed for Q1 2015.

Bin ja mal gespannt, ob sie das Q1 2015 halten.

Die Frage ist welche Base größer ist. Die Casuals bzw. Neukunden oder die welche schon länger dabei sind. (denk eigentlich letztere)

Wenn sich jetzt jemand das Game zum Release gekauft hat, würde sich diese Person nicht gerade freuen, wenn 1-2 Tage später ein DLC auf einmal da ist.

Aber vielleicht seh ich es auch falsch.

Jedenfalls bin ich nicht überrascht... eine Strecke die vielleicht so aufwendig in der Herstellung ist wie alle schon vorh. Strecken zusammen plus 10 Autos, bei dem kleinen Team, braucht seine Zeit.

URD T5 2013 1.1 Update

Hello,

New version is up, 1.1.

You can remove old version by going into your AC folder content/cars and remove all 3 T5 cars or simply override the old version.

T5 1.1 changelog:

- Added blistering and graining
- Fixed brake and tail lights on Maures
- Fixed collider on all cars
- Fixed external cameras
- New shader, with normal map, for interior carbon

Have fun with cars and here is the file

Best Regards,
UnitedRacingDesign

Die Frage ist welche Base größer ist. Die Casuals bzw. Neukunden oder die welche schon länger dabei sind. (denk eigentlich letztere)

Wenn sich jetzt jemand das Game zum Release gekauft hat, würde sich diese Person nicht gerade freuen, wenn 1-2 Tage später ein DLC auf einmal da ist.

Aber vielleicht seh ich es auch falsch.

Jedenfalls bin ich nicht überrascht... eine Strecke die vielleicht so aufwendig in der Herstellung ist wie alle schon vorh. Strecken zusammen plus 10 Autos, bei dem kleinen Team, braucht seine Zeit.

Ja, aber da sollen die doch nicht sagen "Release im Dez oder spätestens im Januar." und jetzt wird von Q1 2015 gesprochen.

Solange nix in der Beta landet, kanns dauern aber die arbeiten ja an 3 Features die aktuell eh fehlen oder scheisse sind:
Penalty, flag und noch was und da hoff ich das das gleich mit dabei ist im Paket.
Dann noch die kostenlosen Autos und Zandvoort^^

Stefano Casillo hat kürzlich getwittert, dass er nen Fix für FPS-Drops gefunden hat: Holy Diaper.. finally a breakthrough on the various FPS weirdness.Was sending up to the GPU lots of useless memory every frame.WOW! Starting with 16 cars in front smoking their tyres, silky smooth! Not a single FPS drop.. Impressive, loving this.

Frag mich ob das auch für den MP gilt

Hey. Das wäre prima wenn das stimmt. Auch bei engen Schikanen zb. SPA hängst ab und zu.

Ja, aber da sollen die doch nicht sagen "Release im Dez oder spätestens im Januar." und jetzt wird von Q1 2015 gesprochen.

Naja, hast du es anders erwartet? Und selbst das wird sicher nochmal verschoben werden... Ich hab langsam echt die Schnauze voll, ständig Ankündigungen für Ankündigungen und nix passiert wirklich.

Und AC ist ja nicht das einzige was aufregt. Dazu auch noch Witcher 3, pcars und jetzt auch noch GTA 5 verschoben.

:grrr:

Meins

edit: besseres Bild
308837d1421257676-assetto-corsa-mm2k15_2.jpg

Anhänge

• MM2K15.JPG
    MM2K15.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 60
  • MM2K15_2.JPG
    MM2K15_2.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hast du es anders erwartet? Und selbst das wird sicher nochmal verschoben werden... Ich hab langsam echt die Schnauze voll, ständig Ankündigungen für Ankündigungen und nix passiert wirklich.

Und AC ist ja nicht das einzige was aufregt. Dazu auch noch Witcher 3, pcars und jetzt auch noch GTA 5 verschoben.

:grrr:

ohhh du armet. :p

Nenn mir bitte mal ein Spiel, was nicht mindestens einmal verschoben wurd. Scheint ne neue Masche zu sein ;)

GTA wär nen super Lückenfüller gewesen bis zum Dream Pack :(

Alles Käse...

Geht ja bei AC nichtmal um den Content vom DLC, auf den könnt ich noch verzichten. Hab aber seit dem RC deftige Soundprobleme und teils üble Ruckler, und so wie es aussieht sollen die nächsten Bugfixes/Verbesserungen ja auch erst mit dem DLC veröffentlicht werden.

Dazu kommt noch die KI, die auch immer noch Rotze ist. So kann ich AC momentan quasi gar nicht nutzen.

Ja, GTA 5 wär ein schöner Lückenfüller gewesen um die nächsten ein oder zwei Monate zu überbrücken. Aus lauter Verzweiflung spiel ich momentan GTA 4 nochmal durch, das geht wenigstens mittlerweile technisch ganz gut, sogar endlich mit vernünftiger Sichtweite ohne aufploppende Texturen und Häuser usw...

@moeppling: Wie hast du ein dein Skin teilweise glänzend und teilweise matt gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Über die LIVERY_d_map.dds. Weiß ist glänzend, schwarz ist matt.

edit:
Hier noch eins von hinten nach etwas mehr Arbeit...
308902d1421282751-assetto-corsa-rr2k15.jpg

Wer macht sonnst so noch bei der GTR4u Winterleague mit? Ist zwar nicht perfekt, aber das beste was zZ greifbar ist :bigok:
Das erste Rennen ist am 18. auf Nurburgring Sprint. 60-90 Minuten, zZ sind 12 angemeldet.

308903d1421282960-assetto-corsa-rr2k15_2.jpg

Anhänge

• RR2K15.jpg
    RR2K15.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 258
  • RR2K15_2.jpg
    RR2K15_2.jpg
    198 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde bei den gtr4u.de Rennen mitmachen. Weiß aber noch nicht, ob ich es bei allen schaffe dabei zu sein.

Werde wohl mit dem 458 fahren, werde mir da noch fix einen Skin für basteln.

Geht ja bei AC nichtmal um den Content vom DLC, auf den könnt ich noch verzichten. Hab aber seit dem RC deftige Soundprobleme und teils üble Ruckler, und so wie es aussieht sollen die nächsten Bugfixes/Verbesserungen ja auch erst mit dem DLC veröffentlicht werden.

Für dein Soundproblem gibt es ein Slider: Normal - low - irgendwas.
Wenn du auf Normal stellst, verschwinden die Probleme normalerweise.

Grad wird an Graining Bug gearbeitet, wie Andregee gemeint hatte das da was nicht stimmt :)
und paar andere Kollisionsabfragen, keine neue features oder karren^^

@ak Super GT toller Mod, wenn er fertig wird ;)