[Sammelthread] Assetto Corsa

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Danke! @vfdesingz

€dit:

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich die Farben matt hinbekomme wär ich zufrieden! :)
Auf der letzten Seite steht was von "LIVERY_d_map.dds"... Aber die gibts nicht und wenn ich sie erstelle / von einem matten Skin rüberkopiere passiert einfach gar nix. Ich will aber einen matten m3 gt2! :d
 
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Ja 2 Fehler:
Einmal hat es sich zurückgesetzt wenn man ins Gras bekommen ist oder in die Box gefahren ist aber kein Pitstop gemacht hat und zum anderen waren die Graining Werte falsch balanciert.

Man muss jetzt beim Start vorsichtiger fahren, sonst wirds hinten raus schwer mit dem Reifen.
Zumindestens wenn alles passt mit dem Code :d

Das Graining und Blistering ist aktuell doch eh nur eine lineare Methode simpelster Art. Real sind diese prozesse reversibel, in Ac sind die nur linear vom Slip abhängig, Slipgröße X = Graining X, trotz sich optimierender Bedingungen die real das Graining verschwinden lassen würden, vermindert sich das Graining nicht sondern nimmt einfach langsamer zu. So implantiert finde ich die Funktion ziemlich unsinnig.
 
Danke! @vfdesingz

€dit:

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich die Farben matt hinbekomme wär ich zufrieden! :)
Auf der letzten Seite steht was von "LIVERY_d_map.dds"... Aber die gibts nicht und wenn ich sie erstelle / von einem matten Skin rüberkopiere passiert einfach gar nix. Ich will aber einen matten m3 gt2! :d

Die Dateien heißen nicht immer gleich.

Lade dir mal QuickBMS runter http://aluigi.altervista.org/papers/quickbms.zip + Script für Assetto Corsa http://aluigi.altervista.org/papers/bms/others/assetto_corsa.bms

Wenn du QuickBMS startest, musst du das Script auswählen, dann die .kn5 Datei des Autos, und dann den Ordner, in den die .dds Dateien extrahiert werden sollen. Dort suchst du dann nach der "map" Datei.
 
uploadfromtaptalk1421529244036.jpg
 
Da hab ich mich ja komplett getäuscht, 64bit kommt ja doch :0
 
@Turbinchen: Kann dir gerade nicht sagen wie sich 64Bit Systeme bei 32 Bit Anwendungen bezüglich der Speicherverwaltung verhalten, aber da die Adressierung vom VRAM dazuzählt und bei 32Bit nur ~3,5GB nutzbar sind macht das bei gehobenen Grafiksettings schon ein Unterschied. (Zumal komplizierte Physik / Grafikberechnungen effizienter bearbeitet werden könnten, auch wenn das vermutlich nicht der Fall ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefano Casillo ‏@KunosStefano 9m9 minutes ago
Good news. I managed to make the replay quality customizable to allow up to 4x longer replays.Hope you monkeys get off my back now :d
 
Shaddix, habt ihr es eigentlich mal angesprochen, ob wir auch eine Outlap, Warmup Lap und Outlap in einem Rennen kriegen?
 
Shaddix, habt ihr es eigentlich mal angesprochen, ob wir auch eine Outlap, Warmup Lap und Outlap in einem Rennen kriegen?

wurde von anderen vorgeschlagen, keine Antwort bis jetzt aber das Thema ist noch vom letzten Jahr, anfangs der Beta.

@Turbinchen: nein, Aris hat sich gemeldet und haben gesagt, dass die features intern erst getested werden, dann kriegen wir es... :
"Sorry for the absence guys... but you've guessed it right, the weight of work on our shoulders right now is VERY heavy. We're internally testing everything for now and it's not only content but also features.. It will be worth the wait.
Don't worry, you all get to try the DLC before release."

an AI, Replay, FPS, Penalty, Flag, Content wird gearbeitet.
Steht sogar die Info irgendwo dass wir vielleicht nix bezahlen müssen, weil wir Bugs finden und denen Arbeit abnehmen etc.
 
wurde von anderen vorgeschlagen, keine Antwort bis jetzt aber das Thema ist noch vom letzten Jahr, anfangs der Beta.

Frag diesbezüglich mal bitte nochmal nach. Natürlich nur optional für die Server, weil auf Public benötigt man sowas nicht wirklich.

Und ob man vielleicht ein Rennen auch als Zuschauer einfach nur anschauen kann, und dieses dann streamen kann etc.
 

ist der Ford neu released oder ist das ein RIP von anderen Spielen ?
 
hat sich einer von euch mal mit der Kantenglättung auseinandergesetzt?

selbst bei 4x finde ich es immer noch hässlich.

hatte vor einiger Zeit mal ein paar Einstellungen im Netz für den NV Inspector gefunden, diese funktionieren nur nicht mehr seit dem Treiber Update :wall:
 
GTX 970 980 unterstützten doch dieses Dynamic Super Resolution?

3D-Einstellungen > Programeinstellungen > Für AC ein Profil anlegen und DSR Faktor einstellen

Schon probiert?

edit: Der Faktor 4.00x entspricht dann 4K und wird auf deine Monitorauflösung runter skaliert. Nur bei einem Monitor zu empfehlen, sonnst reicht die Leistung nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4k sollte die Leistung selbst mit einer GTX 980 nicht auf hohen Einstellungen ausreichen. Zumindest wenn man den aktuellen Benchmarks glauben schenken kann.
 
DSR wird ab GTX 400er Serie unterstützt und wird nicht über "Programmeinstellungen", sondern über "Globale Einstellungen" aktiviert. Ist nur die Frage inwiefern und ob das überhaupt funktioniert, da matti´s Auflösung 2560x1080(21:9) ist. Aber wenn nicht, dann könnte man noch eine eigene höhere Auflösung erstellen.

edit: zB eine Auflösung von 3440x1440 (falls der Monitor das mitmacht) sollte mit einer GTX980 auch mit hohen Einstellungen sehr gut machbar sein. Hohe Einstellungen sind bei AC auch relativ wenn ich da an die Post Processing Effekte denke. Hohe Einstellungen wirken für mich sehr unnatürlich. Zu glänzend, zu überleuchtend. Realistisch und gut aussehend sind für mich dort die low Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre dann navier Code und kein Script mehr. Das sollte besser gehen. Wahrscheinlich dann über eine Art Plug-In Schnittstelle.
 
hat sich einer von euch mal mit der Kantenglättung auseinandergesetzt?

selbst bei 4x finde ich es immer noch hässlich.

hatte vor einiger Zeit mal ein paar Einstellungen im Netz für den NV Inspector gefunden, diese funktionieren nur nicht mehr seit dem Treiber Update :wall:

funktioniert bei mir noch super:

AC AA.png
 
GTX 970 980 unterstützten doch dieses Dynamic Super Resolution?

3D-Einstellungen > Programeinstellungen > Für AC ein Profil anlegen und DSR Faktor einstellen

Schon probiert?

edit: Der Faktor 4.00x entspricht dann 4K und wird auf deine Monitorauflösung runter skaliert. Nur bei einem Monitor zu empfehlen, sonnst reicht die Leistung nicht aus!

ja hab ich mal probiert, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
habe dann zu wenig Frames und glatt ist das ganze auch nicht.

- - - Updated - - -

funktioniert bei mir noch super:

Anhang anzeigen 309296

da flimmerts immer noch recht stark und Kanten sind auch noch vorhanden :hmm:
jetzt deutlich besser, musste Sweet fx entfernen

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

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