[Sammelthread] Assetto Corsa

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Clubsport sieht noch hochwertiger aus, zumindest auf den Fotos. Stehe derzeit auch vor der Wahl. Meinst du echt, dass die Elite nicht viel schlechter sind? Was haltet ihr zudem von den beiden Porsche Lenkrädern, welches (GT2 oder GT3) würdet ihr empfehlen?


Ich will die Dinger mit Füßen treten und nich in die Vitrine stellen. Ausserdem gibts an der Optik 0 auszusetzen. Mir gings ums vernünftige Bremsgefühl und das is mit den Elite bereits erfüllt. Keine Ahnung hab CSR.


Test von Inside SimRacing 9/10 Punkten und auch nur weil das Gaspedal leicht wackelt was gar nich von belang is lol. Bei mir is es Bombenfest also 10/10 was will man mehr.

Und dazu kann man sie noch invertieren und sogar einzeln an ein vielleicht später kommendes Rig schrauben.

 
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Clubsport sieht noch hochwertiger aus, zumindest auf den Fotos. Stehe derzeit auch vor der Wahl. Meinst du echt, dass die Elite nicht viel schlechter sind? Was haltet ihr zudem von den beiden Porsche Lenkrädern, welches (GT2 oder GT3) würdet ihr empfehlen?

Wenn du nur am PC spielst, dann das GT3 RS V2. Läuft bei mir schon knapp 3 Jahre.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Danke Jungs.
 
Also die Clubsport v1 lohnen aktuell definitiv nicht. Die gehn gebraucht relativ teuer weg und haben keinen nennenswerten Mehrwert gegenüber den Elite...

Die Clubsport v2 haben halt ein Rumble Effekt für ABS im Bremspedal, der allerdings viel zu schwach ausfallen soll. Dazu halt noch die hydraulische Bremse und eine realistische Kupplung. Ob die Features einem den Aufpreis wert sind muss jeder selber entscheiden...

Qualitativ gibts an den Elite zumindest nix zu bemängeln. Im Gegensatz zu den normalen sind die deutlich schwerer und haben noch einen USB Anschluss was für mich ganz praktisch war. So muss ich nicht ständig die Pedale einstecken...

Die 3 Lenkräder unterscheiden sich vom Fahrgefühl wohl alle nicht. Ist überall der gleiche Motor verbaut.
 
Neue RSR Livetiming Version ist raus und Leaderboard Reset wurde wie angekündigt durchgeführt.
 
@chrizZztian:
Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung. Werde die Elite-Pedals+GT3 Wheel kaufen.
 
Hab ich letztenz auch. 1A die Dinger. Versteh gar nich was da alle nochmal 100 für die Clubsport drauflegen. Sehe den Mehrwert nicht. Unnütz m.M.n.

Kann ich so nicht unterschreiben Oo

Hatte ja auch mal das CSR ... und die Shifter hab ich genau einmal ausprobiert und dann wanderten sie direkt wieder in den Karton. Zum einen ist die Befestigung über diese zwei Stangen echt nicht das gelbe vom Ei. Der sequentielle Shifter nervt übelst durch das ständige geklicke der Schalter ... mit H-Shifter immer die richtigen Gänge treffen ist auch so ne Sache :d
Klar sind die besser wie nix aber dann nehm ich lieber die Paddles.

Die CSR Shifter sind kein Vergleich zum Clubsport Shifter. Von der Verarbeitung her absolut top, da alles Metall. Fühlt sich einfach wertig an und nicht nach Spielzeug. Sequentieller und H-Shifter in einem, Schaltwiderstand einstellbar, Gänge werden über Hallsensoren registriert (kein geklicke oder Verschleiß), mehrere Befestigungsmöglichkeiten ... Er ist sicherlich nicht billig aber ich finde es lohnt sich!
 
Kann ich so nicht unterschreiben Oo

Hatte ja auch mal das CSR ... und die Shifter hab ich genau einmal ausprobiert und dann wanderten sie direkt wieder in den Karton. Zum einen ist die Befestigung über diese zwei Stangen echt nicht das gelbe vom Ei. Der sequentielle Shifter nervt übelst durch das ständige geklicke der Schalter ... mit H-Shifter immer die richtigen Gänge treffen ist auch so ne Sache :d
Klar sind die besser wie nix aber dann nehm ich lieber die Paddles.

Die CSR Shifter sind kein Vergleich zum Clubsport Shifter. Von der Verarbeitung her absolut top, da alles Metall. Fühlt sich einfach wertig an und nicht nach Spielzeug. Sequentieller und H-Shifter in einem, Schaltwiderstand einstellbar, Gänge werden über Hallsensoren registriert (kein geklicke oder Verschleiß), mehrere Befestigungsmöglichkeiten ... Er ist sicherlich nicht billig aber ich finde es lohnt sich!


Meine Deutschlehrerin hätte jetzt "Thema verfehlt"
vermerkt und mir 0/15 Punkte gegeben. Es ging um Pedale.;)

Die CSP sind übrigens keine hydraulischen Bremsen, die haben nur einen Dämpfer verbaut der ein anderes Gefühl auf der Loadcell erzeugen soll. Den Dämpfer sollte man übrigens gleich wegschmeißen und durch einen anderen ersetzen.
 
Meine Deutschlehrerin hätte jetzt "Thema verfehlt"
vermerkt und mir 0/15 Punkte gegeben. Es ging um Pedale.;)

Die CSP sind übrigens keine hydraulischen Bremsen, die haben nur einen Dämpfer verbaut der ein anderes Gefühl auf der Loadcell erzeugen soll. Den Dämpfer sollte man übrigens gleich wegschmeißen und durch einen anderen ersetzen.



Das dachte ich mir auch grad ^^


Und über die Anleitung mit den Dämpfern bin ich auch gestern gestoßen lol... Naja wer die unbedingt brauch muss halt 250+ Bastelzubehör löhnen wa...
 
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Junge Junge ... wie komm ich bloß auf Shifter?! (chrizzztian hat was von Shifter geschrieben... Er is schuld! :d) Das kommt davon, wenn man in zuviel Foren mitliest und alles überfliegt. ^^

An sich habt ihr mit den Pedalen schon Recht! Die Kupplungsmechanik der CSP V2 ist nett aber lohnt sich nicht. Ein Dämpfer ist billig zu bekommen und kann bestimmt irgendwie nachträglich an den Elite Pedalen montiert werden. Die 100 Euro mehr muss jeder selber wissen.

Ich hab mir meine CSP V2 gebraucht gekauft (150 Euro) ... und den Dämpfer mit 19,- Euro (2 Stück) verkrafte ich :).
Auf jeden Fall würde ich den Dämpfer nicht missen wollen, trägt absolut zur besseren Dosierung der Bremse bei.
 
:fresse:

Wo wir gerade beim Thema sind (es geht übrigens um Pedale ^^)... Kennt jemand zufällig irgendwelche "Tuningmöglichkeiten" für die CSR Elite Pedale? :xmas:

Vll gibts ja eine Möglichkeit sich günstig (mit Bosch-Profilen oder ähnlichem) ein Inversion-Kit für Kupplung und Bremse zu baun oder wirklich nen Dämpfer nachzurüsten.... Das Inversion-Kit hät ich zwar gerne aber für 4 Aluwinkel 50€.... ^^
 
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Es wurde nur die Microsoft VC Redist geupdated. Wenn du AC neustartest, dann er wir die neue Version installiert.
 
bei mir hat er nichts installiert, habe AC direkt nach dem Patch gestartet um zu schauen ob was im Changelog steht...
Hoffe das bald der Bugfix für die Framedrops kommt.
 
Die Schwarzbierbude hat sich die Streckenrotation selbst geschrieben - lel.
Ok, nur für leere Server, aber schonmal schön zu sehen, dass das überhaupt geht :d
 
Mal ne vll blöde Frage... aber wie schaltet man bei den Autos mit manuellem Getriebe in den 2ten Gang runter ohne sich zu drehn? ^^ Gibts da einen "Trick" oder darf man wirklich nur runterschalten wenn man 100%ig geradeaus fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh :d Ich glaub du bist im falschen Thread gelandet. ^^ Ansonsten hät ich gern den Link zu dem Mod... :fresse:
 

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