[Sammelthread] Assetto Corsa

Auch wenn das nur alles Orakelei bleibt glaub ich da irgendwie nicht mehr dran. Im simracing Bereich scheinen die Entwickler sich doch arg zu verschätzen bei der Zeitplanung. Die Beta von rfactor 2 sollte ja auch nur 6 Monate dauern und nun sind es schon 12, wobei noch lang kein Ende in Sicht ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja rFactor 2 ist ja eine Geschichte für sich, wenn Sie noch langsamer machen würden, würden die einzelne Funktionen wieder raus nehmen :rofl:

Die Entwicklung der Techdemo sollte aber schon ein gewisses Indiz dafür sein, dass die Entwicklung der Vollversion weit genug fortgeschrittenen ist (im Bezug auf Grafik und Physik) und der Release durchaus eingehalten werden könnte aber lassen wir uns überraschen.

Neues Futter

Neu ist ja wohl leicht übertrieben, nur bereits bekannte Videos/Bilder zusammen geschustert und paar Effekte eingebaut.

Stefano Casillo @KunosStefano
finally the beta testing has started. man wasnt that a long time? Lots of nasty last minute bugs.

@DJBonobos small beta testing for the tech preview while we're finishing up the last things

Wie lange das testen wohl noch dauert?

Edit:
Hello there! Finally, the work on version 1.0.0 of the Assetto Corsa Technology Preview is in progress. Therefore, soon, we'll see how the Assetto Corsa engine and GUI run on thousands of PCs. As the current development build seems to be stable and smooth on different configurations in beta testing, we are cautiously optimistic. The Assetto Corsa engine already runs all day long on dozens of professional simulators all around the world without issues; but gamers are a special breed, you know.
In the absence of any serious issues, we may be able to close off a public build within a short time period. And soon we will be in a position to also announce the minimum hardware requirements you will need to run Assetto Corsa.
We thank you all for your patience, we know you are looking forward to trying this build on your own PCs, but you cannot believe how many small details need to be addressed when releasing a build featuring only one car and one track.
Anyway, we would like to thank you profusely for your patience. We have a little surprise for you all: Following your suggestions, instead of using the 500 Abarth, that will be added in a future demo car list, a guest-star car will be included in this Tech Preview. We are confident that you will appreciate it; the car manufacturers in question have already sent us their approval to include it in this upcoming benchmark. It is a perfect match for the Magione racing circuit, a lightweight sportscar perfectly suited to the Autodromo Dell’Umbria’s switchbacks. We aim to offer you an enjoyable challenge, even if the Tech Preview is just a benchmark, and is not to be considered a full demo of the Assetto Corsa racing game.

Wird wohl nicht mehr lange dauern bis es kommt. Der Zusatzwagen soll wohl der Lotus Elise werden (bisherige Vermutungen anhand des Bildes im neuen Forum).

Zuletzt bearbeitet:
Und das bezog sich noch auf die damalige Aussage von Stefano Casillo (siehe Beitrag 51) vor 2,5 Wochen, also sind schon "few weeks" vergangen.

Naja, besser so als irgendwas halbfertiges, habe echt keine Bock mehr auf irgendwelche Alphas oder Betas.

Das Auto in der Techdemo wir der Lotus Elise werden.
861386_4528709509769_582295016_o.jpg

Neuigkeiten zu Assetto Corsa BMW und Ferrari Lizenz für den heiß erwarteten Simulator

... weiss man denn nun wann die Techdemo kommen soll?

Bin mal gespannt. Liebe realistisches Futter am PC :d Bin auch vor einiger Zeit auf Fanatec Zeug umgestiegen, brauche Futter^^

Neuigkeiten zu Assetto Corsa BMW und Ferrari Lizenz für den heiß erwarteten Simulator

Geil!!

Stefano Casillo ‏@KunosStefano
The soup is cooked

Concrete Cow ‏@ConcreteC0w
@KunosStefano Should we expect a release tonight? I need to ask for tomorrow off asap lol

Stefano Casillo
‏@KunosStefano
@ConcreteC0w no def not tonight... need some days to organize the downloads and the site update.

Wird wohl nur noch paar Tage dauern und tatsächlich diese Woche kommen. Passt bei mir Perfekt, am Wochenende Rufbereitschaft (muss also den ganzen Tag zu hause bleiben) und am Samstag kriege ich auch noch mein T500 :banana:

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

Für alle die noch kein NkPro haben, gibt es bis Ende Februar ein sehr gutes Angebot bei Kunos.

NkPro für nur 4,99€ + Zugang zur Techdemo.

Um die Tech Preview zu probieren ja, es soll später aber auch eine "richtige" Demo für alle kommen.

Dann warte ich eure Berichte bzw. die "Free"-Demo ab. Für ne Demo n Fünfer find ich jetzt unnötig, wobei ich jetzt schon sehr interessiert bin. :)
Das Fiat 500-Video hat mich ziemlich angefixt.

Meinst Du mich damit?
Ich bezog mich auch auf das Video mit den Fiat. Das mit dem Lotus wusste ich schon.

Nene ;)
Das Fiat-Video hatte mich grundsätzlich angefixt.
Also immer schön berichten, wenn's was neues gibt :d

hy

freue mich auch schon über die Tech.
habe mir NKP gekauft für 4.99€ leider funktioniert das Game bei mir unter Win 8 Pro x64 nicht.
hab nun wirklich alles erdenkliche versucht nichts half.
komp. Modus mit Win XP instal usw nichts brachte zum Erfolg.

ich kann zwar das Game starten,Div Einstellungen treffen aber das wars auch schon.
sobald ich nen Wagen wähle und ne strecke kommt nur noch n schwarzes Bild und das wars,ladet u ladet u ladet.
über Taskmanger lies ich NKP exe inaktiv.also beenden.
tja das wars wohl nix mit zocken.

kann nur hoffen das die Tech nicht rumzickt und unter Win 8 läuft

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nichts zu Win 8 sagen aber ich hatte ähnliche Probleme als ich Ingame das AA eingeschaltet habe, ohne ging es dann problemlos. Vielleicht hilft es dir ja, sonst die einzelnen Setting im Grafikmenü durchgehen und alle nacheinander deaktivieren.

hilft nix wenn Auto und Strecke nicht mal geladen wird,sprich das Game läuft ja nicht an.
wenn NKP laufen würde und ein Grafikproblem vorhanden wäre dann könnte ich einstellungen vornehmen aber so..

nur komisch das NKP am Anfang läuft und Auto und Strecke wählen kann aber dann nach Streckenwahl wars das,ladet u ladet,Taskmanager NKP inaktiv.
heist NKP reagiert nicht und da kann ich nichts gegen tun.
habe alles erdenkliche probiert ohne Erfolg.
auch Komp.Modus inst. versucht das gleiche Ergebnis.

na ja dafür freude auf die Tech diese Woche