[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher grässlich der Sound im allgemeinen und vor allem bei SCHALTEN ! Automatic Fliehkraftkupplung Sound FTW =!= !???
Alder wissen die nicht dass ohne gescheiten Motorsound/Kulisse ein Rennspiel (mir) nur halb so viel Spaß macht? Voll den Hals grad
 
Zuletzt bearbeitet:
das csw im da ist ffb gain auf 150 doch etwas zuviel des guten.

hast du die Fanatec App angeschaltet? So krass empfinde ich den Gripabbruch im FFB gar nicht. In rF2 ist das viel viel extremer.

@Magnetom, welcher komische Schaltsound? Fährst du denn ohne Kupplung? dann mach mal Autoclutch und die Heel&Toe hilfe an.
Finde der Sound liegt ziemlich nahe am Orginal. Da gibts wesentlich schlechte Sounds in anderen Simulationen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß in rf ist das noch übler . aber ich mag es so wie in r3e mit gripeffekt auf 0.2-0,25 das fühlt sich realer an und man hat einen schönen fließenden übergang und kann genau zuordnen inwiefern der grip verloren geht. in ac oder rf2 dreht man ab einem level hiflos am lenkrad und weiß nicht so recht was los ist.
 
ich meine das gemächliche unknackige Schalten der Gänge, hört sich an wie halt n Auto mit Automatik. Akkustischer nur ein linearer Übergang von einem in den anderen Gang. Siehe Video von Modmaster oben. Gänsehaut Grusel. !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist ja auch voll aufm Gas stehen geblieben im Video beim schalten! Das Gas lupft man normalerweiße... Im richtigen Auto bleibt man ja auch nicht voll aufm Gas stehen beim Schaltvorgang:hmm:

Wenn man das Gas lupft, hört sich das auch ECHT an...
 
Bei Leuten, die mit Kupplung und mit einen Shifter fahren, klingt das Schalten nicht so extrem. Ich fahre ohne Kupplung und schalte an den Schaltwippen. Keine Ahnung warum das so extrem klingt. Autoclutch in auf "On"
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, aber trotzdem muss man das Gas lupfen beim Schalten. Autclutch ist ja nur die Automatische Kupplung. Das gibts auch in anderen Simulationen...

@Franck, ja, ist besser als pCars von der Physik... aber es ist halt nur ne Techdemo... ein Straßenauto und eine Strecke...

Kunos betitelt es als Benchmark, um zu sehen wie es läuft. Ne richtige Demo wird es noch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Hype wird die Techdemo nicht gerechnet. Wenn man sich durch verschiedene Foren liest, ist der Tenor recht konstant. Wer jetzt ein rf2 oder pCARS Killer erwartet, wird enttäuscht. Die FFB Rückmeldung finde ich schlechter als in pCARS und erst recht in rfactor2 (der FFB Referenz). Von der Physik schwer zu sagen mit dem Auto. Weder bin ich das Auto in echt gefahren noch lässt es sich in rfactor2 oder pCARS fahren wenn mich nicht alles täuscht. Es fühlt sich nach Simulation an (wer hätte das gedacht). Es wäre jedoch vermessen ein Spiel über das andere zu stellen. Grafisch finde ich die Strecke sehr steril. Ist jetzt nichts berauschendes muss ich sagen. Eine Enttäuschung ist für mich der Sound. Kommt hier sehr dünn rüber, oder liegt das am Auto? Alles in allem nicht der Burner.
 
Ich bin immernoch überzeugt dass dieses Spiel besser wie rfactor 2 und pCars ist. AC hat von beiden Sachen (Grafik & Fahrphysik) etwas und bei pCars (hab ich selbst) gefällt mir das Handling nicht wirklich und rfactor sieht nicht zeitgemäß aus. Ist meine Meinung :)
 
pCars legt momentan ziemlich zu was Fahrphysik angeht.

Der kleine Lotus in der AC Techdemo fährt sich aber echt real... und der Sound ist in echt auch ziemlich dünn... Das ist im grunde nen Opel Speedster...
 
Das mit dem Gas lupfen kannte ich noch nicht. Hatte damals GTR2 und dann die ganzen F1 Titel gefahren. Bei pCars kann man das Gas ja stehen lassen. Bin gerade nochmal mit Gas lupfen gefahren. Ist um welten angenehmer der Schaltton :)
 
So, gerade angespielt. Grafik ist echt nice, läuft auch konstant mit 50-60fps, das ist schonmal gut. :d

Zur Physik kann ich nicht so viel sagen, da mein Lenkrad nur noch halb funktioniert und unter Windows kein Force Feedback hat, aber es fährt sich relativ schwammig. Es ist nicht so direkt beim lenken wie rFactor 1. Dort konnte ich z.B. mit meinem Lenkrad ohne Probleme fahren, geht in Assetto Corsa nicht so einfach. Aber ich denke echt es liegt am Lenkrad.

Das abfangen ist auch schwer, wenn das Heck kommt ist es meistens auch schon zu spät wenn man gegenlenkt. Liegt wohl am kurzen Radstand und Mittelmotor. :fresse:

Was seid ihr so an Zeiten gefahren? Bin vorhin eine 1:29:736 gefahren.

Und noch eine Frage. Den Activation Code, kann ich den noch an Freunde schicken? Weil es bleiben ja noch 2 Aktivierungen über.
 
deine freunde solltem mal lieber den laschen 5er den jungs von kunos zur verfügung stellen alles andere ist illegal
 
So, mal was von mir. Paar Fehler, aber egal. :fresse:

 
 
Bin jetzt bei ner 1:23:4... mehr bekommen ich nicht hin...

@ vfdesignz, mit ein wenig Übung lässt sich der lotus ziemlich gut wieder einfangen. Dachte ich aber anfangs auch.
 

Was denkst du über die Physik , bzw. die Grafik ? Sah für mich jetzt so aus das es ohne Setup Arbeit nicht geht , also auf jeden Fall da schon mal die richtige Richtung ( für mich , möchte beim racen nur noch Sims haben , aber Eigentlich nur eine . Prob ist da Natürlich das rF2 schon gekauft ist... ) . MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist okay, besser als iRacing, besser als rF2 allerdings nicht so gut wie pCars. Die Physik ist IMO die beste überhaupt bisher in einer Sim.
 
Das die Physik und das FFB besser sein soll als bei rf2 ist schwer zu glauben, wäre aber wirklich genial.

Wobei ich sagen muss, dass rf2 mit dem Reifenverschleiß und der dynamischen Strecke noch andere heiße Eisen im Feuer hat.

Ich freue mich auf die Demo!
 
rF2 ist Natürlich ( immer ) noch eine Beta an der weiter gearbeitet wird , aber Aktuell bin etwas vom wenigen Content ( ISI Tracks ) genervt , wobei die Mods die Anscheinend was die Tracks betrifft aus rF1 stammen und die Grafik nicht Angepasst wurde , dann ständig die suche nach den Aktualisierten Tracks weil die VMods nicht mehr funzen...Gibt es einen Termin für die Demo und evtl. ne Übersicht was an Content kommen soll ? MfG
 
AC wird ja eine offene Modderplattform haben, wie es rF1 und rF2 etc auch haben! Also wird es höchstwarscheinlich genug Content geben.

Momentan sind offiziell die BMWs,Ferraris und Lotus (auch alte F1 Openwheeler) bestätigt. Lassen wir uns überraschen. Und an AC wird nach dem Release ja auch noch fleissig weiter gearbeitet. Könnte mir sogar vorstellen, das wir irgendwann auch ne Realroad sehen wie in rF2...
 
Das die Physik und das FFB besser sein soll als bei rf2 ist schwer zu glauben, wäre aber wirklich genial.

Wobei ich sagen muss, dass rf2 mit dem Reifenverschleiß und der dynamischen Strecke noch andere heiße Eisen im Feuer hat.

Ich freue mich auf die Demo!


Ist sie auch nicht. Beim FFB hat AC Rückstand zu anderen Sims wie rfactor 2 oder pCARS. Von der Physik ähnelt AC am stärksten pCARS und am wenigsten iracing. AC ist nicht der heilige Messias, den viele Simracer erwartet haben. Wobei man sich anhand des einen Modells noch kein Gesamturteil bilden kann. Bei den schnelleren Autos kann das schon ganz anders aussehen. In pCARS oder rfactor2 gibt es schließlich auch einige, die sich besser anfühlen als andere, was schon alleine der unfertigen Physik dieser Spiele geschuldet ist.
 
Ist sie auch nicht. Beim FFB hat AC Rückstand zu anderen Sims wie rfactor 2 oder pCARS. Von der Physik ähnelt AC am stärksten pCARS und am wenigsten iracing. AC ist nicht der heilige Messias, den viele Simracer erwartet haben. Wobei man sich anhand des einen Modells noch kein Gesamturteil bilden kann. Bei den schnelleren Autos kann das schon ganz anders aussehen. In pCARS oder rfactor2 gibt es schließlich auch einige, die sich besser anfühlen als andere, was schon alleine der unfertigen Physik dieser Spiele geschuldet ist.

Physik von AC wie pCars? Das sind doch wohl meilenweite unterschiede!:fresse2: Der Lotus fährt sich absolut korrekt und nachvollziehbar! Bist du schonmal einen anderen Wagen gefahren in AC? AC wird der heilige Messias am Sim Himmel!:d Schon allein weil die anderen Wagen (die man auf der Gamescom fahren konnte) sich auch nachvollziehbar fuhren. Von der Physik her finde ich AC schon einiges vor rF2 und Iracing.
 
So ein Spiel wie AC hat meiner Meinung nach echt gefehlt. Gute Physik (okay, lässt sich an einem Wagen sehr schlecht festlegen) und auch endlich mal normale Straßenautos in einer Sim. Sowas hat meiner Meinung nach echt gefehlt.

/edit: Ah, und ganz vergessen. Endlich ein Driftmodus in einer Sim. :banana: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt. Ich sehe nämlich die Grafik bei rf2 weniger als Problem. Es zählt in der Rennaction einfach der Gesamteindruck, das Gefühl ein echtes Rennen (mit allen Entwicklungen und Dimensionen) zu fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh