[Sammelthread] Assetto Corsa

@Andregee: Wenn du jetzt eine Sauber C9 oder Porsche 935 realischisch darstellen willst, magst du Recht haben. Beim 935 haben manche Fahrer in schnellen Kurven sogar mit dem Knie gegen das Lenkrad gehalten, weil es so brutal war.
Bei GT2/GT3 Autos kann ich mir das beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das ein CSW nicht hinkriegt. Angeblich vermitteln diese Autos nichtmal viel Rückmeldung (sagt zumindest Chris Harris).

Schau mal, wie hier gelenkt wird. Das geht ohne massive Servounterstützung nicht. Egal DLC ist bestellt und nur noch eine Woche warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal irgendwo eine Tabelle gesehen. Das normale Rückstellmoment von GT3 liegt so bei 7-10nm, ohne die Peaks. Finde das jetzt nicht mehr. Und 10nm sind doch wohl ein Klacks. Wenn ich unter Rennanspannung stehe habe ich schon Probleme die 7nm noch zu spüren und fange an zu verkrampfen weil das FFB sonst in der Hektik untergeht.
Darum kann ich mit einem G27 nicht mehr fahren, da kann ich gleich ein Wheel nehmen welches per mechanischer Feder zentriert wird.

Also wenn die Sounds irgendwann mal so sind wie im Teaser, wäre das ein Traum. Vermutlich aber eher nicht, oder? Kann jemand der mehr Ahnung/Beta-Tester-Infos hat, was dazu sagen?

Also wenn die Sounds irgendwann mal so sind wie im Teaser, wäre das ein Traum. Vermutlich aber eher nicht, oder? Kann jemand der mehr Ahnung/Beta-Tester-Infos hat, was dazu sagen?

Luca meinte im offiziellen Forum, die Sounds im Dream Pack sollen richtig gut geworden sein. Vor allem die externen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

In dem teaser sieht die Grafik aber n ganzes stück besser aus als es ingame ist...schade.

Shaddix und ich finden die Sounds verdammt gut, besser als die Sound von den Standard Karren.
Insgesamt bessere Qualitãt, weil 1.1 sehr gute Fortschritte bringt

Wurden in der Beta auch Occulus Nutzer mit bedacht, wenn ihr dazu etwas sagen dürft natürlich nur. Btw, hier auch gekauft.

Wurden in der Beta auch Occulus Nutzer mit bedacht, wenn ihr dazu etwas sagen dürft natürlich nur. Btw, hier auch gekauft.

Nee, ihr müsst bedenken dass oc rift user vielleicht 0,1% darstellen und dk2 ist auch nicht final.
Die warten auch nur die Endversion.

Nun, warte eigentlich nur auf den Direct Mode fürs Rift, aber so ist es auch ok. Wenn an der Performance noch gedreht wird, ist alles fein.
Trotzdem danke für die Info.

Hoffentlich ist der Termin nächste Woche final, bin so gespannt auf den ollen Benz und die Schleife.

@Tappy. Hey, wird denn endlich mal der Bug mit dem Reifenverschleiß gefixt. Also bei GT3 Auto, wenn Reifenverschleiß ausgeschaltet ist, hast Du immer nur 90% und keine 100% Haftung:-(

Nordschleife C7.R :)

@Tappy. Hey, wird denn endlich mal der Bug mit dem Reifenverschleiß gefixt. Also bei GT3 Auto, wenn Reifenverschleiß ausgeschaltet ist, hast Du immer nur 90% und keine 100% Haftung:-(

Ist ja alles abhängig voneinander laut Physikdev, aber ich frag am we nochmal nach

Muss hier mal meinen Frust vom Online Rennen kurz ablassen. Quali begann damit dass mich 2 Typen auf ner schnellen Runde zum Crash brachten. Einer fuhr mir hinten drauf weil er zu spät gebremst hat. Der zweite hat mich auf der Start und Ziel obwohl er zuvor eh nen Crash hatte total blockiert -> wieder gedreht
Dann Rennen: Konnte gefühlt locker mit der Spitze mit fahren, bis natürlich mich beim anbremsen wieder einer gedreht hat weil er meinte er muss ganz spät bremsen. Langsam nervt es echt zu krass. Ich kann einfach kein schönes Rennen online fahren. Ich bin immer der, der in der ersten Runde abgeschossen wird... :heul:

schau doch mal bei der schwarzbierbude.de vorbei. Da geht es meist sehr sehr fair ab.

Da hab ich mich heute auch angemeldet morgen dann gleich Le Mans :)

Was ist ein OSW?

OpenSimWheel quasi Selbstbaulenkrad mit 'realen' FFB Effekten und viel Kraft

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Servowheel hat nix mehr mit den Plastikteilen im Mainstream zu tun. Selbst das CSW V2 kommt einem danach vor wie Spielzeug. Es ist nichtmal die Kraft, die ein Servowheel ausmacht, sondern einfach das Direkte und Lagfreie Feeling.