[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an... denke ab ca. 2k euro ist man dabei ohne Lenkrad.

Ein Bodnar Wheel kostet momentan glaube ca. 4k euro

Wenn man es selbst zusammen bauen kann liegen die Kosten bei ca. 1200-1300€ ohne Lenkrad. Abhängig von dem verwendeten Motor kann dieser aber auch stark ansteigen.

Kommt die Version 1.1 eigentlich zeitgleich mit dem DLC, oder später?

Hoffentlich. Dann hat AC schon in paar Monaten die GB größe von paar Jahre rF egalisiert...dürfte ja min. 5GB groß sein der DLC + 1.1...wird das Geil :banana: (AC Größe momentan bei 24GB, rf warens 40GB...) Hot, Hot, Hot :bigok:

Das wäre cool. War von der 1.1 schon begeistert, als letztens der Updatefehler war :fresse:.

:)
RELEASED Audi a4 r9 by unitedracingdesign

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/audi-a4-r9-by-unitedracingdesign.10053/

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon etwas zum Thema Performance der neuen Version?

Bin aktuell von einem i5-760@3,4Ghz zu einem i7-2600k @4,4Ghz gewechselt (jeweils mit R9 290). Dadurch habe ich jetzt erstmal bemerkt wie CPU-limitiert das Spiel zu sein scheint. Vorher ca. 30-60 Fps in SPA und jetzt mit deutlich höheren Einstellungen ca. 65-80 FPS im Mutiplayer mit 20 Spielern (Auflösung 2560x1080).

Ich hoffe nur das das deutlich besser wird. Das die KI CPU Last stark erhöht ist noch halbwegs verständlich, da die Physik für diese nicht simplifiziert wurde, aber was im Multiplayer die CPU Last so erhöht, ist mir ein Rätsel. Bei jeder anderen Sim steigt die CPU Last im Multiplayer nicht nennenswert an.

Wird die komplette Lamborghini Reihe mit einem eigenen DLC erscheinen eigentlich? Weiß da wer was?

die kommt mit der Version 1.1, so wie ich das verstanden hab.

Ich glaub Bathhurst wurde mittlerweile auch ma irgendwo bestätigt oder hab ich dass nur geträumt?

Wäre jedenfalls die Strecke nach der Schleife die ich am liebsten hätte. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Bathhurst wurde mittlerweile auch ma irgendwo bestätigt oder hab ich dass nur geträumt?

Wäre jedenfalls die Strecke nach der Schleife die ich am liebsten hätte. :d

Für 2015 ist erstmal Zandvoort, Brands Hatch und Catalunya geplant. Von Bathurst war noch nicht die Rede.

Jupp, Brands Hatch ist geplant. Stefano meinte nur mal, dass er die englischen Strecken sehr mag und gerne viel mehr im Spiel haben würde.

Die englischen Strecken mag ich eigentlich, nur komme ich nicht so mit dem Linksverkehr zurecht.:bigok:

Es gab einen Trailer, in dem die Modelle aufgelistet wurden.

In dem Trailer waren jede Menge Lambos aufgelistet. 10 Stück oder so. Unter anderem Miuara, Huracan, Hurcan GT3 und an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich bin jetzt schon gespannt wann das 2. DLC kommt :d

@Tappy und andere Beta-Tester.
Habe mich gerade wieder mal geärgert,
weil A:
Das DFGT so eine schwache Feder beim Bremspedal hat und sich schlecht dosieren läßt.
und B:
Warum gibt es keinen Bremskraft-Regler um die generelle Bremskraft einzustellen.
Das hatte schon GTR2 usw. Wäre echt hilfreich wenn man alte Karren fährt und
kein ABS hat.
Man drückt kaum auf die Bremse und schon blockieren die Räder :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Tappy und andere Beta-Tester.
Habe mich gerade wieder mal geärgert,
weil A:
Das DFGT so eine schwache Feder beim Bremspedal hat und sich schlecht dosieren läßt.
und B:
Warum gibt es keinen Bremskraft-Regler um die generelle Bremskraft einzustellen.
Das hatte schon GTR2 usw. Wäre echt hilfreich wenn man alte Karren fährt und
kein ABS hat.
Man drückt kaum auf die Bremse und schon blockieren die Räder :-(

Ja hab schon 3 Themen aufgemacht.
Auch wenn es viele nicht hören wollen: Mit gamepad konnte ich in GTR2 auch ohne ABS perfekt dosieren.
Deswegen versteh ich dein Problem.
Ich kanns nochmal aufmachen, aber seh schon, dass das aktuell unwichtig ist.
Hoffentlich kann ich mir bald das T500 kaufen^^