[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super. Meine Csr Pedale sind kaputt und die Club Sport V2 sind erst Ende Mai lieferbar:-(

Mittlerweile bin ich echt froh mir letzes Jahr nicht das Fanatec sondern Thrustmaster Wheel geholt zu haben, so oft wie ich von irgendwelchen defekten lese. Bei den Preisen die veranschlagt warden eigentlich absolut inakzeptabel.
 
Ich fahre seit 3,5 Jahren mit meinen CSR Elite Pedale und kann nicht klagen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte am Sonntag bei meinem CSR Lenkrad, dass er teilweise entweder direkt 2 Gänger hochgeschaltet hat, oder gar nicht... Muss ich mal beobachten.
 
Mittlerweile bin ich echt froh mir letzes Jahr nicht das Fanatec sondern Thrustmaster Wheel geholt zu haben, so oft wie ich von irgendwelchen defekten lese. Bei den Preisen die veranschlagt warden eigentlich absolut inakzeptabel.
Das Lenkrad (Forza CSR) funktioniert super, nur die einfachen CSR Pedale sind ein Witz. Hab das gestern Abend mal zerlegt. Hier mal das Poti vom Gaspedal als Beispiel:
DSC_0139.jpg

So wie die Kabel da angelötet sind, muss man sich nicht wundern, wenn das Gaspedal immer aussetzt :fresse:.

Nachher mal meine Lötkünste auspacken. Vielleicht funktioniert es dann erstmal wieder.
 
Kannst ja mal berichten obs was gebracht hat ^^
 
Mittlerweile bin ich echt froh mir letzes Jahr nicht das Fanatec sondern Thrustmaster Wheel geholt zu haben, so oft wie ich von irgendwelchen defekten lese. Bei den Preisen die veranschlagt warden eigentlich absolut inakzeptabel.


Das galube ich dir. Ich selber bin auch ziemlich enttäuscht von Fanatec. Was für ein China-Plastik-Müll.
 
Tja hinterher ist man immer schlauer.
 
Hiho, ich nochma ;-)
Ich hab nue son hama gamepad ausm Elektromarkt.
Geht des irgendwie mit dem gamepad zu spieln oder sollt ich mir eins für xbox holn was im spiel ja zur auswahl steht?

Mfg ichse

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn dann Xbox Controller für PC. Ich fahr damit. Andere Controller gehen sicher auch.
 
Funktioniert wieder. Kann ich weiter sparen für das T500RS. :bigok:

Super Sache, aber warum furs T500? Das Forza CSR ist doch nicht wirklich schlechter oder? Von der Haptik her vll. sogar besser.
 
Ob es besser ist oder nicht, möchte ich eben austesten. Selbstversuch ist ja immer noch das Beste ;).
Aber ich glaube, vorher gibt es neue/bessere Pedale :d.
 
Ja versuch macht kluch das stimmt....bei mir ist halt das Problem dass das ganze zur PS4 kompatibel sein soll. Und da ist von Fanatec seite ja noch nix gekommen glaub ich. Aber vll. tut sich da noch was.
 
Und wie bekomm ich den zum laufen?
Erkennen scheint ihn das spiel aber ich kann damit nix steuern.
Bei tastenbelegung seh ich zb wie sich ein balken bewegt wenn ich lenk und welchen knopf ich grad drück aber ingame geht nix...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Super Sache, aber warum furs T500? Das Forza CSR ist doch nicht wirklich schlechter oder? Von der Haptik her vll. sogar besser.

Das T500 ist schon besser, da kräftiger und dadurch mit dynamischeren FFB ausgestattet. während man das CSR schon stark aufdrehen muss um überhaupt adäquate Rückstellkräfte zu generieren, das viele Details im clipping versumpfen, kann man die Reserven des T500 dazu nutzen, Impulsspitzen sauber getrennt wiedergeben zu lassen, trotz untenrum adäquater Rückstellkraft. Ich bin den einen Tag mal wieder mit einem G27 gefahren, welches kräftemäßig mit dem CSr(korrigiert) auf einem Niveau liegt, Gott da spürt man ja nichts, so lasch wie das is
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, endlich Infos. Bin gespannt wie viel es denn jetzt kosten soll.
 
Wollt ich gerade auch sagen. Das CSW ist kräftiger als ein G27, vor allem bis im Bereich wo es kein Clipping gibt.
 
Ja vertippt. Ich meinte das CSR.
Ist ja fast das gleiche. Aber selbst das CSW ist mir mittlerweile zu schwach und mit der V2 tue ich mich auch schon wieder schwer, weils mir nach kurzer Gewöhnung nicht mehr langt. Das ist wirklich ein Teufelskreis, man gewöhnt sich zu schnell an bestimmte Dinge und fordert mehr.
Geht man dann mal 1 oder 2 Schritte zurück, erschreckt man sich in Anbetracht des zuvor als gut befundenen technischen STandarts.
Ich kann das gut vergleichen da G27, V1 und V2 jederzeit griffbereit sind.
 
Ja vertippt. Ich meinte das CSR.
Ist ja fast das gleiche. Aber selbst das CSW ist mir mittlerweile zu schwach und mit der V2 tue ich mich auch schon wieder schwer, weils mir nach kurzer Gewöhnung nicht mehr langt. Das ist wirklich ein Teufelskreis, man gewöhnt sich zu schnell an bestimmte Dinge und fordert mehr.
Geht man dann mal 1 oder 2 Schritte zurück, erschreckt man sich in Anbetracht des zuvor als gut befundenen technischen STandarts.
Ich kann das gut vergleichen da G27, V1 und V2 jederzeit griffbereit sind.
Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Mein t500 wenn ich auf 100% habe hat das bei manchen Autos mit echtem Autofahren nix zutun. So schwer lässt sich kein Fahrzeug lenken bzw schlägt auf der geraden einfach so aus. Aber gut wenns einem gefällt.
 
Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Mein t500 wenn ich auf 100% habe hat das bei manchen Autos mit echtem Autofahren nix zutun. So schwer lässt sich kein Fahrzeug lenken bzw schlägt auf der geraden einfach so aus. Aber gut wenns einem gefällt.

fährst du mit deinem Auto mit 295er Slicks hohem Caster und Downforce bei mehr als 1G um Kurven an einem 28-32er Rim? Wenn nein ist dein Alltagsfahrzeug absolut kein Maßstab für einen Vergleich.
Rennfahrzeuge haben eine Spanne der Rückstellkraft je nach Fahrzeug von 10-30nm. Moderne GT Fahrzeuge liegen wohl eher im unteren Bereich.
Wenn nun ein Lenkrad der unteren Klasse gerade mal 2NM max Torque erzeugt, wird beinahe das Maximum an Kraft benötigt, um überhaupt eine adäquate Rückstellkraft zu erzeugen mit der Folge das stärke Signale untergehen, man spürt nicht wie das Rückstellmoment durch das erhöhnen des Tempos in Kurven ansteigt usw. Man hat dann entweder die Wahl, das FFB so stark zu reduzieren, das schwächere Effekte total untergehen, jedoch vermeidet man so etwas clipping oder aber man erhält nur noch einen Brei an uninformativem FFB, weil jegliche Feinheiten im Endlastbereich des Motors verschluckt werden.
Selbst die 5NM des T500 sind noch deutlich zu wenig um eine 1:1 Skalierung der realen Kräfte zu ermöglichen aber immerhin ist das damit halbwegs sinnvoll möglich ein adäquates FFB zu erzeugen.
Mit einem etwas sportlicher ausgelegtem PKW erlebt man die 5NM ziemlich schnell, sofern man mit einem 32er Rim trotz Servo unterwegs ist. Bei mir haben, da schon schnell gefahrene Autobahnausfahrten gereicht und das LEnkrad hat auf dem Niveau eines CSW V1 @ Max Richtung Mittelstellung gezerrt.

hier mal ein Bodnar on max Settings Bodnar Wheel (16NM) mit folgedem Hinweis

Brake and steering efforts were still too low for realistic group C racing, and look what this did to man and machine already! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=vR6FlECMI1Q

Wer der Aussage nicht glaubt, der Herr Heusinkveld selbst richtet Simulatoren für Rennteams ein, erstellt Physiken bestimmter FAhrzeuge im Auftrag von rennfahrern usw. Der wird es also wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls vorbestellt. ;) Den 10er sollte man für haben.

Hoffentlich halten wenigstens die den Termin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh