[Sammelthread] Assetto Corsa

So ich habe heute mal ein wenig an den PP-Filtern getüftelt, und stelle sie hier mal zum download bereit.
Abkürzungen sind:
M->Movie
P->Photograhic
S->Sport
Uhrzeit gibts zwei Varianten 10-15 Uhr und 8-9+16-17 Uhr zusammen.
Für schlecht Wetter habe ich jeweils nur Clouds geschrieben ohne verschiede Uhrzeiten (sieht meist eh gleich aus bzw Hell/Dunkel)
Schaut dann zB so aus "M 10-15 Sun" oder "M 8-9 16-17 Sun" oder "M Clouds"

Wie ich schon schrieb bevorzuge ja den Movie Effekt, dabei soll aber auch gesagt sein das ich am TV 100% Farbe eingestellt habe. Ausserdem noch Helligkeit recht weit unten und Kontrast recht weit oben, dadurch wirkt der PP-Effekt nicht ganz so Blass.
Ich bin auch nicht so ein riesen Fan von Knallbunten Farben, deswegen ist es wohl nicht jedermans Sache.
Zuguter letzt habe ich das ganze nochmal an meinem Monitor getestet, war aber ein wenig enttäuscht, da am TV die unterschiede viel Krasser sind zwischen den einzelnen Effekten (kann aber auch an meinem ü 5 Jahre alten LCD Monitor liegen.
Nungut, ich würde mich darüber freuen wenn einige die PP-Effekte mal testen würden und mir eine Ehrliche Meinung dazu geben (komme mit Kritik gut klar) ;)
Am besten gefällt mir Persönlich "M" bei 13Uhr Rennzeit sowie "P" bei 17 Uhr Rennzeit...und natürlich den jeweiligen PP-Effekt auswählen.
Wenn garkein Feadback kommt, nungut ist dann halt so, geht die Welt nicht von unter und ich habe meine PP-Effekte zumindest so wie ich sie mag...
Hier der Donwload:
File-Upload.net - ppfilters.rar

:wink:

EDIT: Unbedingt die alten PP-Effekte vorher sichern, und beim ersten Rennstart default Filter auswählen nicht vergessen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einigen schnellen Runden bin ich zur Entspannung mal diese Schüssel gefahren:

screenshot_ks_alfa_rozdkhm.jpg

Echt ein lustiges Teil :d

Was sollte man tun wenn man ins schleudern in Kurven kommt? Komischerweise passiert mir sowas NUR bei der Nordschleife. Gegenlenken machts schlimmer, und wenn ich das Lenkrad gehen lasse ists auch nicht besser.

langsamer in die kurve fahren :d

Passiert sogar manchmal random beim rausbeschleunigen ^^. Dann dreht er einmal links, rechts und dann gehts in die Mauer. Wenn ich gegen steuere fühlt es sich so an als hätten die Räder keinen Grip.

Gegenlenken und rechtzeitig wieder zurück wäre da erste Wahl.
Hier gabs solche Situationen am laufenden Band. Walter Röhrl ist für ein Lehrvideo immer zu gebrauchen. :)

Passiert sogar manchmal random beim rausbeschleunigen ^^. Dann dreht er einmal links, rechts und dann gehts in die Mauer. Wenn ich gegen steuere fühlt es sich so an als hätten die Räder keinen Grip.

Gegenlenken und ggf. Gas geben.

vfdesignz :d mir zugucken :d ich fang den 190er immer ab :d finds geil mit dem quer zu fahren ;) Welches Wheel könnt ihr empfehlen für ca. 250€ ??

das ist eben die gute frage !! nur das klappern das du hast macht mir schon sorgen :// wie sind die pedale ? taugen die?

Kein Problem mit den pedalen. Das "Ruckeln" habe ich mittlerweile wegbekommen in dem ich im Treiber das FFB auf 90 gestellt habe, ingame auf 70 und Kerbs auf 0%. Trotzdem würde ich Logitech gerne das Wheel umtauschen lassen, habe nochmal die Hotline kontaktiert und nun wurde mir gesagt ich habe kaum Chancen dass es klappt (da Ebay Kauf) aber der Mitarbeiter, Herr G. :bigok: wird sich darum kümmern.

ja ich such gerade schon nen gebrauchtes ( kein ebay ) den da ist es immer so ne sache^^ VR usw. guck ich schon ;) glaub das ist schon nen gutes stück ruhiger als mein DFP

Wenns gebraucht sein darf, dann werfe ich mal ein fanatec Set in den Raum. Würde ich jederzeit auch kaufen wenn ich mein jetziges nicht hätte.

Ein Umtausch des G27 wird an dem Umstand nichts ändern.
Es gibt eine Lösung, ob man das aber machen will ist die andere Frage.
Fix ist in der Videobeschreibung

Mein persönlicher Fix ist, Kopfhörer (Bauart:geschlossen) auf und nicht drum kümmern.:d

Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du unter fanatec set? hab von fanatec nicht so den plan!

Fanatec hat Lenkräder,Schalter und das ganze andere Zeug im Angebot. Ist halt sehr teuer,aber es sollte möglich sein sich eine komplette Ausrüstung in der Bucht unter 300€ zu schiessen.

@Van
Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn jenes normal ist, dann fress ich nen Besen. Das fühlt sich ernsthaft an als würden sich zwei Zähnräder wovon eins abgebrochen ist ineinander verhaken. Ich habe angst dass mir die Motoren futsch gehen sobald ich offroad fahre.

oki danke ^^ muss ich erst mal ne nacht drüber schlafen :d

Hier stand irgendwie Mist. Dennoch bleibe ich dabei dass das G25/27 eines der besten Lenkräder ist die es gibt. Laut aber gut, und lange nicht so anfällig wie die von Fanatec, obwohl diese Scheiße teuer sind. Klar wenn man aufs Geld nicht achten muß dann würde ich mir auch eines kaufen sogar zwei als Ersatz...
Wie gesagt lautstärke mäßig punktet das T500, und Haptisch ist es auch um längen besser, dafür finde ich zB die starren Schaltwippen Käse. Vom FFB gefühl ist der unterschied aber nur marginal.

Zuletzt bearbeitet:
rrr2k15_11dxjix.jpg

Hab kein Problem mit dem g27... habs gebraucht gekauft und jetzt ~500h in Benutzung. Das Geratter lässt sich ohne Problem abstellen (die unteren drei Regler runter, diese künstlichen Effekte sind ohnehin Mist).

Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch noch ein Design für den 12C, aber mir fällt nichts ein. Habe erstmal eine dunkle Camouflage Lackierung gemacht mit Startnummer...

Evtl. mach ich sowas wie beim P1 Erlkönig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch längst nicht alle Autos durch, finde aber, dass der Alfa Romeo 155 V6 ti ein wunderbares Gerät für die Nordschleife ist. Der Speed passt gut zur Strecke ohne dass es an Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer grenzt, der Sound erinnert an selige DTM-Zeiten und er fährt sich traumhaft.

Ist auch ohne Setupänderungen schon brauchbar abgestimmt, die Gear-Ratio passt beispielsweise haargenau.

rrr2k15_11dxjix.jpg

Hab kein Problem mit dem g27... habs gebraucht gekauft und jetzt ~500h in Benutzung. Das Geratter lässt sich ohne Problem abstellen (die unteren drei Regler runter, diese künstlichen Effekte sind ohnehin Mist).

Bei dem Preis kann man nicht meckern.

Ich liebe solche Aussagen. Dann sag doch bitte auch WO man WELCHEN Regler einstellen soll :d. Damit kann doch kein Mensch was anfangen. Ich kann es mir ungefähr denken aber trotzdem wäre es schön, den angefangenen Satz zu Ende zu bringen.